Beiträge von Jaky

....
    Das mit den 10er Platten überrascht mich. Mein Vater hat aufm 335er auch 10er bei gleicher Bereifung und noch Platz. Ich würde es gerne sogar mit 15er probieren. Wobei ich wohl erstmal 12er bestellen werde.
    ....

Was genau verwundert dich daran? Dass es einen Achsversatz und massive Unterschiede bei unterschiedlichen Reifenmodellen gibt? Genau das wird in nahezu jedem Spurplatten-/Felgenthread und auf gefühlt jeder Seite im Felgendiskussionsthread geschrieben. Nicht umsonst wird immer und immer wieder zum ausmessen geraten. Pauschale Verbreiterungsangaben sind totaler Nonsense, außer man kann Hellsehen :glask:

Achja, toller Wagen :thumbsup:

....Gewöhnt man sich so schnell daran?....

Daran wird es liegen. Und dann kommt eben noch hinzu, dass man bei einem 3 Liter Diesel, insbesondere beim N57, recht einfach ganz ordentlich Mehrleistung rausbekommt und wieso sollte man das nicht nutzen? ^^

....Der Reifenverbrauch muss ja enorm sein. ....

Da gebe ich dir Recht. Bei >600NM an einer angetriebenen Achse ist das eben so, das muss man in Kauf nehmen. Wenn man sich aber zusammen reist, halten die Hinterreifen schon 2 Saisons :P

Hinten kann/wird es schleifen. Genaueres kann dir hier niemand sagen. Keiner hier hat eine Ahnung wie groß der Achsversatz von deinem Fahrzeug ist und wie exakt groß/klein die Reifen ausfallen. Niemand hat hier eine :glask:

Für mich heißt Vollausstattung mittlerweile, dass min. 2-3 Sachen nicht drin sind. Aber dieses Wort wird schon sehr inflationär benutzt.

Jedes zweite Angebot mit Navi Business und Xenon hat Vollausstattung.

Also hat, wenn es nach dir geht, nahezu jeder auf dem Markt befindliche und jemals gebaute E9x Vollausstattung? So ein Mumpitz :rolleyes: Voll ist voll, ob das manche wahr haben wollen oder nicht, macht dabei keinen Unterschied.

....- ich kann mir später nicht sagen "naja, hättest doch nur den 335d genommen" ....

Das wirst du nicht, wieso auch? Außer dem symmetrischen Heck (zur Not könnte man da sogar noch nachhelfen) gibt es keinen Grund, sich einen 335D E9x zu kaufen. Der N57 bietet nahezu gleiche Fahrleistungen bei weniger Verbrauch und weitere Vorteile. Du hast weit mehr Fahrzeuge zur Auswahl und kaufst für ein ordentliches Budget keinen veralteten Motor. Ich würde keinesfalls den M57 dem N57 vorziehen.

Ich schließe mich da mal an. Ich kann vorne links die Höhe nur noch mit einer Verlängerung und extrem viel Gewalt verstellen. Das Gewinde ist sauber und sieht aus wie neu, kein Rost vorhanden. Wie kann so etwas sein und was kann man dagegen machen? :S