Beiträge von Jaky

Von dir kommt eine These, ohne Begründung, ohne Argumente. Auch auf Nachfrage kannst du keine sinnvolle Antwort liefern. Wie will man auch einen Stuss, der sondergleichen sucht, sinnvoll begründen? Du hast mit deinem Beitrag gezeigt, dass du keinerlei Ahnung vom 335i und überhaupt vom E9x hast. Statt eine sinnvolle Diskussion zu führen und ordentliche Argumente zu liefern, lässt du jegliche Fragen unbeantwortet und machst andere Leute auch noch blöd von der Seite an. Du solltest dich selbst an der Nase packen und weiter über den Tellerrand hinaus sehen, denn ich bin es nicht, der in einer kleinen Welt lebt ;)
    Und wieso sollte ein Porsche zwingend schneller sein? Weder ich noch sonst irgendwer hat das behauptet. Ich sage lediglich, und das völlig zurecht, dass ein Porsche sportlicher ist als ein stinknormaler 3er. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wieso sollte ein stinknormaler 3er sportlicher als ein Porsche sein? Und nein, es ist nicht egal, wer hinter dem Steuer sitzt, auch dass habe ich nie behauptet. Deine Argumentation ist hinfällig, da es keine gibt. Halte dich in Zukunft raus, wenn du nichts zu sagen hast und versuche nicht andere User für blöd zu verlaufen, nur weil du selbst beschränkt bist.

Gruß Jaky ;)

Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe, genau diese Formulierung
    habe ich bewußt verwendet. Weshalb ein 335i sportlicher oder anders
    formuliert leistungsfähiger als ein anderer 3er ist, lass dir am besten
    von einem BMW Mitarbeiter erklären, der hat im Nachhinein vielleicht
    noch ein paar lustige Minuten mit seinen Kollegen.

Nein, erklär es doch du mir, was macht einen 335i E92 sportlicher als einen E92 mit anderer Motorisierung? Oder was macht einen E92 sportlicher als einen E90/E91? Es ist schon klar, dass du darauf keine Antwort weißt, weil du dich a) nicht auskennst und b) es keine Antwort darauf gibt, weil es ein Stuss ist. Oder du weißt mehr als BMW selbst und BMW verbaut im E92 335i eigen dafür hergestellte Teile? Lass uns an deinem Wissen teilhaben :D

....Einiges, denn es geht darum, dass die Mehrheit nicht die Skills (Fähigkeiten), vielleicht muss ich es für dich ein wenig einfacher ausdrücken, mitbringen, um eines der beiden genannten Fahrzeuge im Grenzbereich um die Nordschleife zu bewegen. Daher meine bewußt überspitzte Formulierung mit dem "Kreise" ziehen. --> Schaffst du mit dem Porsche 911 eine 8er Zeit?

Wie auch immer ich bin jetzt aus dem Thema raus...

Nein schaffe ich nicht, aber was haben meine "Skills" mit deiner Aussage, dass ein 335i Kreise um einen Porsche zieht, und damit um Welten besser auf der Rennstrecke sein müsste zu tun? Oder meintest du mit "Kreise ziehen", dass du um einen stehenden Porsche driften kannst?

Wenn der Handschalter von 0-100 laut Werksangabe schneller ist, wird das Automatikgetriebe wohl kaum auf 200 2sec schneller sein können. Denk ein wenig mit, oder lies der den ein oder anderen Testbericht durch.
    ....

Wo sind denn nun die Werksangaben?

....

Wenn du schon zitierst, dann nicht aus dem Zusammenhang gerissen, oder hast du nicht zielerfassend lesen gelernt.

Bitte, hier der ganze Beitrag:

Was ändert das an deiner Aussage?

Für Ahnungslose wie dich hätte ich zu dem Thema einen Wiki Link parat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sportcoup%C3%A9

Du hast den Link selbst gelesen, oder?
    "Alle Fahrzeuge sind mehr oder weniger direkt von Mittel- oder Kompaktklasse-Modellen der Hersteller abgeleitet. Sportcoupés sind meist stärker motorisiert als die Limousinen, aus denen die abgeleitet sind. Einen Extremfall hiervon stellen Hochleistungsfahrzeuge wie der BMW M3 dar, die sportwagenähnliche Fahrleistungen bieten, jedoch auch auf Mittelklassefahrzeugen basieren."
    Ein 335i Coupe ist keineswegs sportlicher als ein E92 mit anderer Motorisierung, wie auch? Selbes Fahrzeug, selbes Fahrwerk usw. Es ist und bleibt ein ganz normaler 3er BMW, außer den 306 PS hat er rein gar nichts, was ihn von anderen E92 abhebt.
    Achja, noch etwas, ein E92 ist nicht nennenswert sportlicher als ein E90/E91. Im E92 gibt es im übrigen auch 'nur' die selben Motorisierungen wie in einem E90/E91.
    Was also bewegt dich dazu, eine solche überhebliche Aussage wie oben zu treffen und wie kommst du dazu, dass ein 335i E92 ein sportlicheres Fahrzeug ist, als andere 3er BMWs?

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.

Die Automatik wäre um 2 sec schneller als ein manuelles Getriebe.. Vermutlich von einem Einbeinigen geschalten, man vergleiche die Werksangaben ...
    ....

Wie lauten denn die Werksangaben von 0 auf 200? Bitte mit seriöser Quellenangabe!

....
    Der 335er wäre kein Sportwagen da zu schwer und von AG gebaut... Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe. ....

Demzufolge wäre ein 320D E92 auch ein Sportwagen, richtig?