Beiträge von Jaky

Wie feder ich denn komplett ein?

Maximale Belastung in den Kofferraum?

Der war beladen und hat nicht geschliffen - wie geschrieben, erst nach Entladung war das Schleifen bei kleinsten Bodenunebenheiten vorhanden.

Das hat mit dem volleingefederten Zustand recht wenig zu tun. Auto auf Hebebühne rauf -> VR&HL was unter legen -> ablassen -> kucken.

Ich würd versuchen ein Rad auf etwas drauf zu stellen, sei es nur ein hoher Bordstein, dann ein wenig Gewicht drauf geben.
    So kann man es wohl am einfachsten voll einfedern lassen :huh:

Auch da ist man vom voll eingefederten Zustand noch weit weg.

....
    Übrigens interessant: der TÜV hat die Spurplatten mit den Winter-18"-Alpinafelgen eingetragen. Als ich fragte, ob ich mit den Somerreifen zum Eintragen nochmals vorbeikommen müsse, meinte der Prüfer, das sei eine Grauzone und nicht wirklich nötig.

Was steht denn in deinen Papieren? Da steht im Normalfall, mit was du fahren darfst. Wenn es schleift, bringt dir die Eintragung im übrigen herzlich wenig.

Außer der Prüfer möchte seinen Stift durchbekommen, solche gibt's eben auch :D Dann heißt es entweder doch Kanten anlegen oder einen anderen Prüfer suchen. AlleTipps beziehen sich aber nur darauf, wenn wirklich noch Luft im voll(!)eingefederten Zustand ist. Oder beziehen sich deine Aussagen lediglich auf die Situation mit der Rampe? Da bist du nämlich noch weit weg vom eingefederten Zustand...

Foamen für Dummies, man sollte den Thread umbennen, danke Paule :thumbsup:
    Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, aber wusste bisher auch nicht so recht darüber Bescheid und war auch nicht bereit, soviel Geld für das Foamdings zu bezahlen. Aber wenn die FM 10 ausreicht, dann schlag ich doch noch zu :thumbup: Mit Paules Anleitung klappt das dann bestimmt auch :du:

....
    Und wenn es ET39 sind, was heisst das dann? Muss ich dann bördeln?
    ....

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Wow! 8| Es ist völlig egal, welche ET die Teile haben.

....schleift das Rad hinten rechts bei den meisten Unebenheiten sofort am Radhaus.
    ....

Feder komplett ein, dann siehst du wieviel Platz fehlt und man kann dir sagen, ob bördeln reicht, oder ob man ziehen muss. Hast du schon komplett eingefedert?

....gehen wir mal davon aus der Thread sei echt, ich wäre der Verfasser und würde dann Abends 4!! Seiten voller Glaskugelsprüche lesen. Für mich wäre es nun auch gelaufen und ich würde mir auch ein anderes Forum suchen, wo ich dann meine Fotos ggf hochlade. Das sollte man vllt. in der Hinsicht auch berücksichtigen ;)

Du lässt gerade ein wenig außer Acht, dass er die Fotos nicht für uns hochstellen soll sondern für sich selbst. Er ist schließlich derjenige, der nach Hilfe bzw. Glaskugelsprüchen gefragt hat :rolleyes:

Mittlerweile ist Abend und es gibt immer noch weder Bilder noch Radmitte-Kante-Angaben...

Achja?? Wie ist den der typisch e36 Fahrer?

Das Leute, die Menschen auf die Fahrzeuge die Sie fahren, reduzieren müssen. Das finde ich persönlich sehr traurig :thumbdown: :fail:

Manchmal daran, dass sie anderen Leuten Quatsch erzählen und zu falschen Entscheidungen raten, weil sie selber keinen Dunst vom Themengebiet haben ;)