Beiträge von Jaky

....Lies nochmal das was du zitiert hast, das behauptet keiner.

Doch, hier noch einmal extra für dich die entsprechenden (aufs minimal gekürzten) Zitate, les sie bitte selbst noch einmal ;) :

....gibt's n Auftragsfertiger, welcher mWn bis dato immer ATE war. ....

-> wäre mir neu, dass es "immer ATE" war

....
    Hab jetzt schon öfters gelesen das BMW die Scheiben selber herstellt ?
    ....

-> wäre mir auch neu, dass BMW Bremsscheiben selbst herstellt

Wüsste nicht, dass BMW die Scheiben selbst produziert. In der Regel gibt's n Auftragsfertiger, welcher mWn bis dato immer ATE war. Wenn das Teil in den Aftermarket soll, wird das BMW Logo entfernt bzw. Nicht aufgebracht (je nach Produktionsverfahren) und fertig isses. Sah man auf meinen Lemförder Hydrolagern am E46 ziemlich gut. Dort, wo bei den originalen das BMW Logo ist, ist bei meinen Lemförder Teilen ein wenig abgeschliffen. Ansonsten konnte man die Dinger (Vom Dreck abgesehen :D) nicht voneinander unterscheiden.

gesendet von meinem transportablem Telekommunikationsapparillo

Woher entnimmst du diese Info? Die ist definitiv falsch. Das BMW jetzt schon Bremsscheiben herstellt, wäre mir auch neu, wo liest man denn so etwas?

Das bezweifle ich, dass dein Fahrzeug tatsächlich aktiv bremst, denn es ist schlicht nicht möglich. Auf deiner Ausstattungsliste steht es auch schwarz auf weiß.
    Du kannst definitiv keine Bremsfunktion haben, denn damit hättest du vermutlich den einzigen E9x-4Zyl mit dieser Ausstattung.
    Die Sache ist eindeutig, somit bin ich raus und werde in diesem Thread nicht weiter nerven ;)

Bei deiner Liste ist doch "Geschwindigkeitsregelung" gelistet, aber nicht "Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion", damit ist die Sache eindeutig. Der Bremshebel sollte im übrigen gleich aussehen, egal ob mit oder ohne Bremsfunktion, daher wäre ein Bild recht überflüssig ;)

Moin Gemeinde,
    habe mal eine Frage zu den ATE Belägen. Haben die ATE Ceramic Beläge die gleiche Bremsleistung wie die Standard Beläge, oder muss man doch etwas fester aufs Pedal treten? Da ich demnächst meine Bremsen komplett neu mache, würde ich gerne die Ceramic verbauen. Aber Bremsleistung (für Alltagsbetrieb) ist mir wichtiger als reduzierter Bremsstaub. Hat jemand den vergleich und kann sagen, ob man beim Bremsen einen Unterschied zw. Standard und Ceramic merkt?

Alleine auf dieser Seite findest du zweimal eine Antwort, im gesamten Thread und hier im Forum wird diese noch häufiger beantwortet ;)