glänzend...
Nicht ganz richtig. Der Rahmen ist glänzend, die Streben dagegen sind je nach Karosserieform ebenfalls glänzend (E92/93) oder matt (E90/91)
""
glänzend...
Nicht ganz richtig. Der Rahmen ist glänzend, die Streben dagegen sind je nach Karosserieform ebenfalls glänzend (E92/93) oder matt (E90/91)
Alles anzeigenIch weiß ja, dass es hier ziemlich viele Enthusiasten gibt, die ausschließlich auch nur Enthusiasten-Auto-Pflege-Mittel benutzen, wovon ein Außenstehener noch nie gelesen oder gehört hat (Lime Juice...#16 Wachs...Collonite Wachs...Pre-Cleaner...usw. usw usw..) aber ich bin da ganz N00b, hab ich mir ein Shampoo fürs Auto gekauft, so ein neon Gelbes von Meguiars Wash & Wax...? oder so ähnlich.
Poliert und gewachst habe ich bis jetzt nur ausschließlich mit der Hand 1-2x im Jahr mit Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3, welches ich gerne benutze, weil total einfach zu verarbeiten und auch wieder vom Lack zu bekommen. Klar....vielleicht kein "echtes" Wachs und auch flüssig, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Da gibt's ja soooviel auf dem Markt wenn ich mir die Stores von Lupus oder Autopflege24.net anschaue, oh mein Gott !
Und dazu will ich auch keine 200 oder gar mehr €€€€ jetzt investieren in Mittelchen, die ich am Schluss eh nur ganz sporadisch brauche.
Das was ich möchte, wäre:
- eine sensible Wäsche für meinen schwarzen E90, welcher einerseits nicht radikal ist und dem Lack mehr schadet als sonstwas und andererseits aber - was ja eine Wäsche auch bringen soll - mir sämtlichen Schmutz vom Lack löst und mein Auto wirklich sauber macht und nicht nur den Dreck verteilt und "gut riecht".
http://www.lupus-autopflege.de…s-Citrus-Wash-Gloss-473ml
Dann benötige ich etwas, um kleine Kratzer zu entfernen und letztlich eine "Versiegelung" um mein Auto vor schädlichen Einflüssen zu schützen, wie Regen, Schmutz, Dreck, Teer, Straßen-Schmutz usw.
http://www.lupus-autopflege.de…s-Ultimate-Compound-450ml
http://www.lupus-autopflege.de…t-Auto-Wax-476s-9oz-266gr
Und dann letztendlich noch ein Wachs oder ein Mittel zum Auftragen, wo mein Wägelchen im Hochglanz glänzt und blinkt.
http://www.lupus-autopflege.de…imate-Quik-Detailer-650ml
Gibt es sowas für einen Laien?
Mit ner Maschine möchte ich erst gar nicht anfangen. Hab nen Freund, der hat mit seine Poliermaschine (kein Wissen damit) seinen Lack zerstört.
Ohne Maschine Kratzer entfernen? Wird schwierig. Anfangen sollte man immer mit einer Exzenter ohne Zwangsantrieb, dann kann man eigentlich nichts kaputt machen, wenn man sich vorher informiert.
Kann mir einer 4-5 Produkte nennen, was ich in so einem Profi-Store bekomme, was nicht undingens ins Geld geht und ich dennoch als "laie" damit zurecht komme, ohne viel falsch machen zu können, oder diverses Profiwachs dann nicht mehr nach dem Auftragen und trocknen lassen, wieder vom Wagen ohne Mühe wegzubekommen?
Wäre euch sehr sehr dankbar für die Hilfe, würde mich gerne "Erstausrüsten..."
Grüße
Alternativ das hier:
http://www.amazon.de/Meguiars-110-Jahre-Set/dp/B005PV99NI
Damit hat man einen sehr guten Einstieg in die Autopflegewelt und muss nicht viel ausgeben. Und wenn die Produkte leer sind, kann man sich noch immer steigern und andere Produkte ausprobieren, aber das Set ist für den Anfang schon sehr ordentlich.
Sachen wie 2 Eimer, 1-2 Schwämme, MFTer, Pads usw. Kommen natürlich noch dazu.
....10 leute 12 meinungen....
![]()
es ist mir alle zu umständlich aufgebaut
Dein Auto oder das Forum?
Bei ersterem ist das eben so, dafür kann man sich aber schlau machen, was passt und was nicht. Bei zweiterem muss man eben lesen können, wenn es daran scheitert, wird es schwierig dir über ein Forum zu helfen
Ich habe für den Einbau eines Gewindefahrwerkes 240€ inklusive Achsvermessung&Steuer bezahlt und das geht sicherlich noch günstiger. Das ist doch wirklich kein nennenswerter Betrag für soetwas. Wenn du das mit deinen Ausgaben (Buch&Werkzeug) und deiner verschwendeten Zeit vergleichst, kommt das finanziell mindestens auf das gleiche raus. Warum um Himmels Willen macht man so etwas selber, wenn man keinen blassen Schimmer davon hat und geht damit jegliche Risiken in naher Zukunft ein?! ![]()
Nutz doch die entsprechenden Threads dafür, zu dem Thema gibt es massig Infos.
Hast du die Reifen schon überprüft? Aber fahr am besten zu ATU, die werden dir sicherlich kompetent weiterhelfen, großartige Idee ![]()
Mit Spurplatten schon.
Ich fahre auf meinem Coupe vorne 9x19 ET 25 mit 255er Reifen und der Platz ist noch nich ausgereizt.
....
Hast ein Foto vom komplett eingefederten Zustand?
.... im netz sagt einer so der andere so deswegn hab ich mich da eingeloggt weil hier kann mir sicher wer weiter helfen
Und das hat seine Gründe. Denk mal drüber nach, oder lies dich hier ein, steht hier x-mal geschrieben, warum Pauschalangaben keinen Sinn machen. Miss es aus und du weißt Bescheid. Ist kein Akt, ein handelsüblicher Zollstock reicht aus, diesen gibt es für wenig Geld in jedem Baumarkt. Einfach voll einfedern, richtig rum dran halten und die Zahl auf dem Zollstock ablesen und dann mit der neuen Felge gegen rechnen. Dann hast du mal eine Vorahnung.
....Braucht nicht kaufen, sondern einfach auf die Erfahrungen andere User zurück greifen, die die Styling 95 auf einem e90/e91 fahren/gefahren haben. Und das habe ich, und ich habe alles nötige dafür gepostet.
.... Es ging hier um die Styling 95 mit 9x19et24 an der Vorderachse, und dazu habe ich alles Wissenswerte geschrieben, sogar mit was mach an der Karosse ändern muss.
....
Outch
Ja, ist echt bescheuert von BMW, dass sie damals nicht schon die Technik von heute verbaut haben, und was fällt denen überhaupt ein, dem Business Navi nicht die selben Funktionen wie dem Professionell Navi zu geben. Dass konnte man ja auch unmöglich vor dem Autokauf wissen ![]()