....,dass sie legal spricht für sich! ....
Wenn du damit meinst, dass du mit den LEDs legal unterwegs bist, muss ich dich enttäuschen. Erlaubt ist das natürlich nicht, ist hier aber auch alle paar Seiten zu lesen
""
....,dass sie legal spricht für sich! ....
Wenn du damit meinst, dass du mit den LEDs legal unterwegs bist, muss ich dich enttäuschen. Erlaubt ist das natürlich nicht, ist hier aber auch alle paar Seiten zu lesen
Die Traktion mit deinem Fahrzeug wird selbst mit 255er Winterreifen recht bescheiden sein, zumindest ist es bei meinem so, der hat auch immerhin >600NM. 225er Reifen sind da natürlich noch bescheidener, da hast du Recht.
Vor zwei Jahren war ich in der selben Situation wie du, damals gab es allerdings noch weniger Reifenmodelle zur Auswahl (den Pirelli W240 und den Bridgestone Blizzak LM-25 gab es damals, zumindest in der Größe, noch nicht. Beide Modelle würden für mich allerdings auch jetzt nicht in Frage kommen). Ich sehe nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Den Wintrac Xtreme kaufen und auf die Erfahrungsberichte der User hier vertrauen und sie einfach selbst testen, oder eben 18" Felgen kaufen, dann hättest du den Michelin A4, Dunlop 3D und Conti TS830 zur Auswahl.
Sorry, die letzten zwei Beiträge waren noch gar nicht da, als ich die Antwort geschrieben hatte ![]()
Ich hatte die Wintrac Xtreme als 225/45 und 225/40 R17 die letzten zwei Winter gefahren, kann darüber nichts negatives berichten, der Grip auf Schnee war in Ordnung, auch auf Nässe gab es keine Probleme. Andere vernünftige Alternativen gibt es in der Größe ohnehin nicht
Hmm jetzt hab ich 2 widersprüchliche Antworten, eintragen lassen, wird ja sicher nicht die Welt sein, aber wie kriege ich die Fahrhilfen angepasst?
Option B) Ist der Vredestein besser als der Conti TS790? Der Vred soll ja bei Aquaplaning laut Sport Aut 2007 nicht so doll sein. Kann man das bestätigen?
Welche widersprüchliche Aussagen hast du denn? Zumindest die von **Impuls** und meine widersprechen sich doch nicht!
Alles anzeigenEntweder:
VA: 225/45 17
HA: 255/40 17
oder
VA + HA: 225/45 17
(+ Eintragung)
Andernfalls passt wie gesagt der Abrollumfang nicht mehr, das DSC bekommst du nicht angepasst.
![]()
Wenn er sie auf einer 8.5er Felge fahren will, dann schon...
Es kommt eben nicht nur auf die Reifengröße an, sondern auch auf die Felgengröße
225er auf einer 8,5"-Felge muss er sehr wohl eintragen lassen. Einem anderen User zu raten, unwissend ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend zu fahren halte ich da eher für
Edit: 7,5" müssen im übrigen ebenfalls eingetragen werden
Wenn dann würde ich 225/45R17 eintragen lassen, das sollte problemlos möglich sein und du hast genügend Reifenmodelle zur Auswahl.
Oder du nimmst einfach den Vredestein Wintrac Xtreme, der ist in Ordnung
Bremsen Heinz ist aber auch nicht gerade der günstigste. Bei profiteile.de würde er auf ~200€ mit den Textar-Scheiben und den ATE-Belägen kommen ![]()
Das Set ist voll in Ordnung ![]()
Achte auf den DPF und den Turbo, wenn diese noch nicht erneuert wurden, solltest du das beim Kauf mit ein planen.
Das sei cool, hab ich mir mal sagen lassen ![]()
Also bestellt wurde damals bei hk-onlinehandel, bei denen bekommst du die "alte" 5000K-Version:
http://www.ebay.de/itm/2x-OSRA…teile&hash=item20cbe03e6e
Alternativ bei lichtex.de bestellen, dort bekommst du die "neue" 5500K-Version:
http://www.lichtex.de/xenon-le…m-xenon-brenner/a-661443/
Die 5000K-Brenner sind reinweiß, die habe ich verbaut, die 5500K-Brenner sollen bereits ins bläuliche gehen.
Bei beiden Shops hättest du auf jeden Fall Gewissheit, dass du Originale bekommst