Beiträge von Jaky

Zum Glück hab ich mich vor einem knappen halben Jahr spontan für grüne Akzente entschieden, ansonsten sähen unsere Fahrzeuge jetzt ziemlich identisch aus :D Mein Ursprungsplan war damals schwarze Felgen mit einer roten Doppelspeiche :whistling:

Das ist Wucher. Ich habe 82,15€ bezahlt (Service Standardumfang 15,34 + Service Fahrzeug-Check 53,69€ + Steuer), ohne MA Rabatt. ~80€ ist ein normal gängiger Preis für den alle 60tkm anfälligen Fahrzeugcheck, weder mit besonderen Rabatten, noch ist das überdurchschnittlich. Da würde ich nocheinmal wo anderst nachfragen. Je nachdem wiealt dein Fahrzeug ist, würde ich das auch bei einer ordentlichen Freien machen lassen. Gerade der Bremsflüssigkeitswechsel ist dann deutlich günstiger. Zum Vergleich: Ich habe bei der Freien Werkstatt meines Vertrauens ohne Rabatt 85€ bezahlt, für den Einbau der kompletten VA-335i-Bremsanlage (selbst mitgebracht) inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Da sollte der Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Bremsflüssigkeit maximal 30-40€ kosten, inkl. Rechnung und Stempel natürlich.

Verloren wirkt der silberne Handbremsgriff nicht, gibt ja noch einige silberne Akzente im Farzeuginnenraum (Aschenbecherdeckel, Getränkehalter, Lautstärkeregler, CIC-Controller, usw.). Und zur Not kannst du ja immer noch den M-Handbremsgriff dran machen ;)

....
    Ich muss nun nach 60tkm zum (großen) Kundendienst, nachdem ich meinen 318d mit 20tkm gekauft hatte.
    ....

Was ist denn ein "großer Kundendienst"? Bei BMW gibt es keine große und kleine Kundendienste, dass das was gemacht werden muss wird eben gemacht. Wie hoch die Rechnung in deiner Gegend bei einem Freundlichen wird, kann dir hier auch niemand sagen. Am besten erkundigst du dich selbst vorort.

....nd, der Bordcomputer ist sinnlos. Ich hatte kurz vor der Tanke mal nur 8 km Reichweite, dann wieder 25 und plötzlich wieder 13 km... Das kenn ich vom Golf her nicht so extrem....

Das ist völlig normal und nicht sinnlos. Wie hier schon oft geschrieben wurde und auch überall zu lesen ist, passt sich der BC deiner Fahrweise an, demnach kann sich natürlich die Restreichweitenanzeige während der Fahrt verändern. Es wäre sogar äußerst unpraktisch, wenn sie dies nicht machen würde. Einen Sprung von 17km halte ich im übrigen für völlig normal, es sei denn, du warst dauerhaft mit Tempomat unter gleichen Bedingungen unterwegs. Warst du das?

Mal eine Frage an euch...

Es haben ja viele den Türgriff von einer Seite auch noch bezogen.
    Kann man das Plastikteil einfach raushebeln und geht der dann auch wieder zu wenn man das bezogen hat?

Den Türgriff kann man einfach raushebeln. Dafür muss man aber vorher die Türleiste aushelben, erst dann kann man die Haltegriffe aushebeln. Einclipsen funktioniert auch wieder problemlos.

Hallo Zusammen
    Habe bei uns einen Sattler in der Ortschaft. Muss mal fragen, ob er auch solche schwarze Alcantara besorgen kann. Halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß Marco

Das Problem ist es ja nicht, an schwarzes Alcantara ranzukommen. Das Problem ist es, den selben Farbton wie das PP-Alcantara bei Wählhebel und Handbremsgriff bzw. bei den Sitzen zu treffen, sofern verbaut.

Moin,
    habe mich jetzt mal ein wenig durchs Forum gearbeitet und Folgendes ist bei mir durch die Informationsflut hängen geblieben: die besten Erfahrungen wurden bisher mit den LEDs von MTEC gemacht und das Ganze ist simples Plug 'n Play. Liege ich damit soweit richtig? Dann würde mich natürlich noch interessieren ob Jemand einen guten Händler empfehlen kann, da die Teile hier zu Lande ja wohl nicht erhältlich sind.

Danke schon mal ;)

Ja, ist plug and play, jedoch etwas fummelig, wenn du Wurstfinger hast ;)