Beiträge von Jaky

....(alles außer TV Funktion)....

M-Paket, Spurverlassungsassistent, Individual-Soundsystem, Standheizung,... hat er alles?

Sofern du nicht auf den Mehrplatz des e60 angewiesen bist und dir der e90 komfortabel genug ist, würde ich niemals einen e90 gegen einen e60 eintauschen. Vorallem nicht gegen eine Limo ohne M-Paket und erst recht nicht gegen einen Benziner.

....
    Leider haben diese nur eine Breite von 225!
    ....

Zunächst einmal wird die Felgenbreite in Zoll und nicht in mm angegeben, eine Felge mit der Breite von 8,86" gibt es im übrigen nicht. Und ob und welche Breite an Spurplatten passen, hängt von der Felgenbreite, ET, Reifengröße, Reifenmodell und deinem Fahrzeug ab, leider fehlen schlichtweg alle Daten. Am besten liest du dich einfach selbst mal ein wenig in das Thema ein und stellst deine Frage dann noch einmal etwas präziser ;)

Noch etwas: Ich finde das Angebot absolut unseriös. Finger weg von solchen Dingen. Was erwartest du denn eigentlich von solchen (vermutlich) Billig-Noname-Reifen? Kauf doch lieber etwas ordentliches.

Ich würde mir 1-2 ordentliche XL-Trockentücher kaufen und noch in/neben der Waschanlage trocknen. Bis du zuhause bist, wirst du nämlich schon Wasserflecken auf dem Lack haben. Wenn du zuhause (oder wo anderst) die Möglichkeit zur Handwäsche hast, solltest du dir ein gutes Shampoo mit 1-2 Waschhandschuhen kaufen und via 2-Eimer-Methode waschen. Zur Not eben via Trockenwäsche. Möchtest du denn auch polieren und versiegeln?

Hatte eigentlich schon mit recht hoher Abrasivität poliert, aber wie gesagt wirklich was getan hat sich da nicht wirklich :rolleyes:

Was hälst Du von Nassschleifpapier ?
    Ich hatte mal ne ordentliche Macke in der Hechstoßstange und bin damit zum Smart Repair Spezi gefahren, der hat sich das angesehen und mehrmals mit nassschleifpapier und Politur die Macke rausbekommen :)

Viel kaputt machen kann ich ja eigentlich nicht mehr :evil:

Mit Nassschleifpapier habe ich keinerlei Erfahrung. Aber wenn es mit hoher Abrasivität nicht besser wird, dann ist wohl nichts mehr zu machen.

Ich hatte Auffahrtsfotos bei der Übergabe gesehen gehabt, und Ace war auch mit dabei. Nur weiß ich nicht mehr wo. Habe in den letzten zwei Wochen soviele Fotos gesehen, da war es unmöglich für mich, mir jede Herkunft von jedem Foto zu merken ^^

....Anschließend hab ich mir den Beitrag mit den Osram Cool Blue Intense Birnen durchgelesen, wo ebenfalls Halogenscheinwerfer verwendet werden aber diesmal H11 Fassungen auf H8 Fassungen umgearbeitet werden. ....

Sicher, dass dort jemand H11/H8 in Halogenscheinwerfer gebaut hat? 8|

Danke für die Info , ich habe einen Waschgang für Feinwäsche 40 c° laut meiner besseren Hälfte :whistling: sollte auch kein Problem sein oder ? Waschmittel werde ich erst bei Verschmutzung beigeben und so wie du sagst ganz wenig :thumbsup: das NOGo mitn Weichspüller hab ich schon gelesen Danke :thumbup:

Maximal 60 Grad und ohne Weichspüler, dann ist alles in Ordnung :thumbup:

Probier es mal mit Lammfell (o.ä.) und einer ordentlichen Politur (mittlere bis hohe Abrasivität), wenn du damit keinen Erfolg hast, geht nichts mehr. Komplett raus wirst du diese Kratzer aber ohne neulackieren nicht rausbekommen. Und beim Polieren extrem darauf aufpassen, dass du nicht zulange an einer Stelle polierst, denn damit trägst du ordentlich Lack ab ;)