Was bringt es dir, wenn du weißt, wieviel Platz andere Fahrzeuge haben?
Beiträge von Jaky
-
-
Kompletträder SOMMER Gewichtsangaben - NON-RFT:
BMW M Doppelspeiche 225 8,0x19 mit Michelin Pilot Super Sport (100%, 8mm) 225/35R19: 22,7 kg
BMW M Doppelspeiche 225 9,0x19 mit Michelin Pilot Super Sport (100%, 8mm) 255/30R19: 24,9 kgGruß Jaky
-
Ja aber unter den gleichen modellen gibt es doch höchstens eine toleranz von einem milimeter, aber doch nicht 5-7mm....
....Doch, gibt es, ob du es glaubst oder nicht. Schon alleine ein anderer Reifen in der selben Größe kann so einen Unterschied ausmachen.
Deshalb ist das ganze hier recht sinnfrei. Wenn du bis an die Grenze verbreitern möchtest, ohne zu schleifen, musst du selbst am eigenen Fahrzeug mit der eigenen Rad-Reifen-Kombi messen. -
Im Winter darfst du einen niedrigeren Speedindex fahren (vorausgesetzt, ein entsprechender Hinweis klebt im Innenraum)

-
Das Ausrufezeichen steht für einen Eintrag im Controll-Check (oder so ähnlich), dass kann z.B. der Fall sein, wenn dein Tank oder dein Wischwasser leer ist.
-
Achso, dann hatte ich den Beitrag falsch gelesen. Aber in 3 Stunden ist das nicht zu machen, zumindest nicht ordentlich. 6-12 Stunden, je nach Lackzustand, ist man locker am Arbeiten.
Wenn jemand so wenig Zeit veranschlagt, oder jemand etwas sehr günstig anbietet, kann man davon ausgehen, dass derjenige nicht ordentlich arbeitet. Da kann es dann zum Beispiel sein, dass mit einer farbigen Politur gearbeitet wird und Kratzer mit dieser Farbe in einem Durchgang aufgefüllt werden -> geht schnell und das Ergebniss ist auf den ersten Blick gut. Die Kratzer sind allerdings nach wie vor im Lack und werden nach wenigen Autowäschen auch wieder sichtbar.
-
....
Wenn der Wagen vernünftig versiegelt ist, sollte das 1-2 Jahre reichen und das Wasser perlt dann schön vom Lack ab.
Was für eine Versiegelung ist das, die 1-2 Jahre hält?
In der Regel halten Wachse/Versiegelungen 3-12 Monate.Alles anzeigenAlso ich war vor kurzem mal bei CleanCar AG um mir ein Angebot zu holen.
Die haben meinen Wagen angeschaut und mir folgendes Empfohlen:
- Wäsche
- Lackreinigung
- Polieren
- Entfetten
- VersiegelnDauer ca 3 Std.
Kostenpunkt: 204 €
Sei mir nicht böse, aber 3 Stunden für das oben geschriebene, niemals! Wenn das wirklich nur drei Stunden gedauert hat, war er wohl nicht professionell genug und hat die Arbeit nicht gewissenhaft durchgeführt. Auf Deutsch gesagt, derjenige versteht von seinem Handwerk wohl nicht allzuviel

-
man muss es selbst messen. ganz einfach.
so un nich anders.

Ja, muss man definitiv, alles andere ist grob fahrlässig. Mal nebenbei, bei meinem schleifts ordentlich an der HA mit 10mm Platten bei Serienfelgen mit Serienbereifung, trotz gebördelter HA. Deshalb habe ich meine wieder runter gemacht.
Edit: Hier mal ein Foto von meinem neuen Michelin-Reifen

-
-
Den betroffenen Bereich mit APC-Reiniger einsprühen und anschließend abwaschen