Ich habe auch die von JOM bei ebay gekauft für ~23€, passen auf den E91 und haben drei LEDs pro Seite ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
-
....oder Michelin PSS.
Für den habe ich mich auch entschieden, nächste Woche wird er montiert

-
Also ich hab dann felgen die 18zoll sind mit ET40 und zur zeit sind da 225/45/18 reifen drauf..
....Die sind schonmal falsch.
....
Verstehe ich das richtig, nur wenn die ET so ist wie in dieser eg... muss ich nicht zum tüv oder?
Aber bei den reifenhandlern bekomm ich meistens andere ETs und da steht ich brauch keine Eintragung..
Ich versteh das alles nicht....Nur wenn die Felgen die erforderlichen Maße haben und original sind, musst du nicht zum TÜV.
Wenn sie nicht original von BMW sind, dann brauchen wir ein Gutachten, oder zumindest Felgenhersteller und Felgentyp, um weitere Aussagen machen zu können. -
....
Verwendet habe ich dazu Oracal 751
....751-070?
-
Ich würde die Hankook definitv vorziehen, wobei ich lieber die S1 statt die V12 nehmen würde.
Das solltest du schon vorher abklären... die von dir angegebene Größe ist eigentlich nicht typisch fur den E9x...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
235/40R18 rundum ist doch ne gute Größe
Allerdings würden mir die Felgen in 18" keineswegs gefallen
-
Die Bremsanlage sieht klasse aus

-
allerdings kann es ja sein, dass BMW nicht mit dem Continental testet bzw. man weiss auch nicht ob die Angaben am Rahmen RFT oder NON RFT betrifft.
....
Im Umkehrschluss denkst du also, dass Continental mit deinem Fahrzeug die Tests durch führt und sich deren Angabe exakt auf dein Modell bezieht?
RFT-Reifen sollen also mit einem anderen Luftdruck gefahren werden, als Non-RFT-Reifen. Woher entnimmst du diese Aussage?
Was ist denn so schwierig, den empfohlenen Luftdruck zu fahren? Was spricht denn gegen den im Türrahmen angegebenen Luftdruck? Hast du Probleme damit oder schlechte Erfahrung damit gemacht?....
schlussendlich muss doch für sowas auch eine Lösung geben?Und die wäre?
-
Es gibt kein Gutachten dafür. Lediglich ein Tragfähigkeitsgutachten könntest du anfordern.
-
....
Ansonsten die Felgen verkaufen und 4x 8x18" mit 225/40 18 kaufen. Sollte kein Problem sein.
....Was er aber genauso eintragen lassen muss.
Ich würde im übrigen vier schwarze, runde Reifen für dein Fahrzeug empfehlen