Man munkelt, dass BMW so etwas in eine sogenannte Betriebsanleitung schreibt ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
....
diverse Höhen sind reglementiert ( Unterkante Lichtaustritt Scheinis,
Unterkante Kennzeichen vuh, Höhe AHK etc.)
vor allem ersteres ist bei mancher zu tief gechraubten Karre nicht mehr gegeben.
.... -
Das geht ja noch, meiner braucht von 100 auf 200 mit den M225 bereits ~2,5s länger als wie mit den M194

-
Sieht gut aus!
Sagtmal, kann ich so ein Set Felgenfolie für 39? auch für meine Zierleisten und Spiegelkappen nehmen oder brauch ich dazu ein anderes Sprühgummi?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Habe auch das Felgen-Set für die Zierleisten genommen

-
107€ für die Montage EINES Reifens?!
Na denen hätt ich was erzählt
80€ für alle vier sind in Ordnung, wenn du sie bei demjenigen montieren lässt, bei dem du die Reifen kaufst, kostet das ~50€.Zum Smartrepair: 250€ kostet es vier Felgen Pulver beschichten zulassen inkl. Felgenschrammen entfernen

-
Ja aber wenn die Spur zu breit ist [...] dann muss ich bördeln ?!
....Ja.
Ja aber wenn [...] die Federn zu sehr Sacken dann muss ich bördeln ?!
....Nein.
....
Was verstehst du unter volleingeschränkt ?!Voll eingefedert
Wie hast du denn gemessen? -
Achso hinten habe ich vom Boden zum Radkasten Mitte ca. 67.7 und vorne ca. 68.8 SO GESEHEN wenn ich die 30/25 Federn
Einbaue habe ich hinten dan 65.2 und vorne 65.8 Plus Minus.... müsste dan eigentlich zimmlich eben sein und vorne wird es bisschen mehr absacken als hinten denk ich mal
....Gewöhnt euch doch bitte an, von Radmitte bis Kante zu messen. Mit euren Werten kann hier keiner etwas anfangen

-
....
Hab eigentlich nicht vor zu bördeln hoffe mal das die Federn nicht zu tief werden ....
Die Federn ändern nichts daran, ob du bördeln musst oder nicht.Ja hab Grade noch ma nachgemessen hinten sind ca 3cm Platz und vorne ca1cm ( lade gleich Bilder im profi hoch)
....Hast du im volleingeschränkten Zustand gemessen? Wenn nicht, sind die 3cm für die Katz'

....
Bleibt mir glaube ich auch nix anderes übrig außer erst die Federn zu kaufen da ich bisschen Angst hab das dan mit den Platten im oder am radkasten schleift
....1. Felgen montieren
2. Richtig messen, wieviel Platz du hast
3. Die passenden Spurplatten verbauenOb du die Federn vor den Spurplatten verbaust, oder erst hinterher, spielt keine Rolle, da sie rein gar nichts daran ändern, ob es schleift oder nicht
-
Wenn die Rad-Reifenkombi nicht in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht, was sie nicht tut, musst du sie selbstverständlich eintragen lassen.
Bei den Reifen musst du darauf achten, dass sich der Abrollumfang nicht wesentlich ändert.
Du solltest am besten mal einen Blick in das Gutachten werfen, ob dein Fahrzeug überhaupt mit aufgeführt ist. -
Eventuell hilft dir dieser Thread weiter:
Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !