Beiträge von Jaky

....
    Reifen wollte ich 215-35 und 235-40, hab über meinen Reifenhändler eine Nachfrage bei Kumho gestartet, allerdings Antworten die nicht.
    ....

Uff, du wirst vermutlich der erste mit so einer abenteuerlichen Größenkombi sein. Mal davon abgesehen, dass es äußerst bescheiden aussehen wird, haut es schon wegen dem Abrollumfang nicht hin.
    Ob die Traglast passt, kann man dir evtl. sagen, wenn du die Traglast preis gibst.

Mein Tipp: 225/255 oder 235/265 montieren.
    Achja, was steht denn überhaupt im Gutachten der Felgen?

Reifengewichte SOMMER - NON-RFT:
    225/35 R19 88Y Non-RFT:
    Michelin Pilot Super Sport (100%, 8mm): 9,6 kg
    255/30 R19 91Y Non-RFT:
    Michelin Pilot Super Sport (100%, 8mm): 11,4 kg

Kompletträder SOMMER Gewichtsangaben - RFT:
    BMW M Doppelspeiche 225 8,0x19 mit Bridgestone Potenza RE050A 225/35R19 (6mm Profil): 23,5 kg
    BMW M Doppelspeiche 225 9,0x19 mit Bridgestone Potenza RE050A 255/30R19 (abgefahren): 23,5 kg

Gruß Jaky

....
    Und müsste ich die extra eintragen lassen?
    ....

Da es vermutlich (aufgrund dieser Aussage "also nicht 255 hinten wie scheinbar die meisten", auf normalen 17" hat hier nämlich niemand Mischbereifung montiert) um die M194 geht, musst du diese Kombi ohnehin eintragen lassen, da diese Rad-Reifen-Kombi so nicht in der EU-Übereinstummungserklärung steht.

Ich versteh! kaum ein Wort.......... Wieso hast du die! Bremsanzeige geresetet, wenn du die Bremsen nicht erneuert hast.....................? Zum reseten gehören auch neue Verschleisanzeiger...........

Und wie oft hast da schon "nachdippen" müssen?

Noch nie, trotz Waschanlage und Winter ;) Falls euch Bilder interessieren, Beitrag 244 in meinem Fahrzeugthread: Jaky's 325d LCI M-Paket

An dippen habe ich noch garnicht gedacht. Ist das preislich günstiger?
    ....

Was Folieren kostet, weiß ich nicht. Habe bei meinem Touring gut zwei Dosen Dip benötigt, eine Dose kostet knapp 20€, ich habe allerdings für einen 4er-Pack um die 40€ bezahlt ;)

Dippen ist halt "matt", Folie kann alles sein ;)
    ....

:dito: Da ist man beim Dippen relativ eingeschränkt, wobei man das Gedippte auch glänzend machen kann. Wie es nicht glänzend aussieht, siehst du in meinem oben verlinkten Beitrag.

Eben, es geht ja um die grundsätzliche Aussage, und nicht zwingend um 18tkm ;) Außerdem kann man, wie schon geschrieben, auch Felgen bzw. Räder wechseln, daher hat das Restprofil nichts mit dem Kilometerstand des Autos zutun. Außerdem gibt es durchaus, wie bereits geschrieben, Reifen, die bei 18tkm runter sind. Nichtsdestotrotz sollte man natürlich auf den Zustand der Reifen achten und gegebenenfalls damit handeln, darauf zu achten, dass die "Abnutzung der Reifen mit den Kilometern übereinstimmen", vorallem anhand dessen ein Angebot als "Konnte so also nicht stimmen." abzustempeln finde ich dagegen recht sinnfrei.

ich würde auf jeden Fall die Reifen genau begutachten. Wenn die schon abgefahren sind dann kann man einen Preisnachlass verlangen oder einen Satz neue. Wichtig ist auch ob die Abnutzung der Reifen mit den Kilometern übereinstimmen....ich hab mal bei einem BMW Händler ein 325 coupe besichtigt das angeblich erst 18 T Km haben sollte. Die Reifen waren aber völlig runter. Konnte so also nicht stimmen.

8|

Erstens, können Reifen nach 18tkm runter sein, daher schon einmal recht sinnlos diese Aussage. Zweitens kann man Räder von Auto zu Auto wechseln, daher völlig sinnlos diese Aussage. Und drittens, woher willst du wissen wie Reifen bei einem Auto mit x km auszuschauen haben? Jedes Reifenmodell nutzt sich unterschiedlich ab, jeder hat ein anderes Streckenprofil, jeder hat einen anderen Fahrstil, zudem weißt du nicht, wie oft die Reifen bisher gewechselt wurden, daher ist es äußerst schwierig festzustellen, ob die Reifen mit den "Kilometern übereinstimmen", wie willst du das denn beurteilen? ?(