Beiträge von Jaky

Der BKV ist in meinem Fall laut ETK unterschiedlich (vgl. von 325D mit 335d/i). Nur hat ihn das überhaupt nicht interessiert, was gleich ist und was nicht, er möchte die Freigabe von BMW haben, sonst geht nichts. Motivation gleich Null.
    Der Einbau ist jetzt nicht das Problem, die Eintragung wird dennoch schwierig, habe ich das Gefühl :S

Danke für den Zwischenstand - auch wenn es nicht das ist, was man sich wünscht.
    Wirst du es weiter probieren?

Werde noch bei ein/zwei weiteren TÜVs anfragen, bevor ich die Anlage verbauen lasse. Sollte eine Eintragung nicht möglich sein, werde ich mir die Anlage bei der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen und die Anlage eben nicht eintragen lassen.

Auch hier poste ich noch meine Erfahrungen mit der 335i-Anlage:

Besuch beim TÜV (Langenau):
    Mit ETK-Auszügen kann er gar nichts anfangen, eine Einbaubescheinigung von BMW braucht er auch nicht, und dass die Anlage sowohl bei meinem Modell mit erhöhter Nutzlast (Behördenausführung) als auch mit größerer Motorisierung zum Einsatz kommt, interessiert ihn auch nicht. Er möchte von BMW schriftlich eine Freigabe der Bremsanlage für mein Fahrzeug. Und das wird nichts.

BMW (D&Z Neusäß):
    Die nächste Enttäuschung. Habe gerade nen Anruf von BMW bekommen, die Bremsanlage werden sie nicht verbauen. Aufgrund von DSC etc. müsste die Anlage codiert werden, weshalb sie den Einbau aufgrund von Haftung nicht vornehmen dürfen.

Die nächste Enttäuschung. Habe gerade nen Anruf von BMW bekommen, die Bremsanlage werden sie nicht verbauen. Aufgrund von DSC etc. müsste die Anlage codiert werden, weshalb sie den Einbau aufgrund von Haftung nicht vornehmen dürfen.
    Es wird einem aber auch schwer gemacht, ich möchte doch nur mehr Sicherheit für mich und alle anderen Verkehrsteilnehmer und das mit original BMW-Teilen, die sogar bei 400PS-Fahrzeugen zum Einsatz kommen ;(

Hmm, wenn aber der/die Durchmesser identisch sind, könnte das womöglich dennoch klappen, da die nur gesteckt werden :gruebel:

die Blenden schaun super aus, wollt ich bei mir schon lang verbauen...nur bin i immer noch unschlüssig da dann alles so dunkel ist! Und ich eig. stolz bin auf mein Doppelendrohr.

Mach mal bitte ein Foto vom gesamten Heck für mich :thumbsup:

Mach ich dir, bin nur gerade unterwegs ;)

So, mit ETK-Auszügen kann er gar nichts anfängen, eine Einbaubescheinigung braucht er auch nicht, und dass die Anlage sowohl bei meinem Modell mit erhöhter Nutzlast (Behördenausführung) als ich mit größerer Motorisierung zum Einsatz kommt, interessiert ihn auch nicht. Er möchte von BMW schriftlich eine Freigabe der Bremsanlage über mein Fahrzeug. Und daraus wird wohl nichts...

Die Blenden sehen genial aus... darf ich fragen was man dafür löhnen muss? (gerne auch per PN)

hat alpina keine 335i anlage mehr? sind doch viel billiger, als vom :)

seitenblinker kommen bei mir auch noch :D

Die Blenden haben 2x36€ gekostet, plus 6,90€ Versand, bei Leebmann ;)
    Die 335i-Anlage habe ich schon (von Alpina), nur hat mich mein Freundlicher etwas verdutzt angesehen und gemeint, dass er das zuerst noch abklären müsse :D

Ich denke, dass es einfacher ist, jemanden von einem besseren OEM-Teil zu überzeugen als andersherum ;) hab damals beim Civic das selbe gemacht. Die OEM gegen die Type R getauscht und der TÜVer hat mich sogar gelobt :D

Hoffentlich lobt mich mein TÜVer auch, aber ich glaubs ja eher net :S

Du wirst nicht der erste sein, der das macht, H&B ist zum Beispiel sehr zu empfehlen. Die bieten das ganze auch mit TÜV an, wovon ich bei dir jetzt mal nicht ausgehe? :whistling:

wird auch allerhöchste Zeit,
    dass Du Deine Bremsanlage der gesteigerten Motorleistung anpasst. [Blockierte Grafik: http://leichtbau-anarchisten.de/forum/images/smiley_icons/eyebrow.gif] [Blockierte Grafik: http://leichtbau-anarchisten.de/forum/images/smiley_icons/wink2.gif]

Exakt, ist nur noch eine Frage, ob ich die eingetragen bekomme und zu welchem Preis :D War heute beim Freundlichen, er muss sich zuerst schlau machen, ob sie die Anlage überhaupt einbauen dürfen, ich sei wohl der erste, der auf eine größere Anlage umrüstet :D Morgen schau ich mal beim TÜV vorbei, mal schauen, was der dazu meint.

Dass ich das noch erleben durfte...endlich hast die Blenden gekauft. :thumbsup:

Sind schon seit Dezember gekauft :P