Fahrzeug: BMW E91 LCI 325D
Baujahr: 04/2010
Fahrwerk: AP-Gewindefahrwerk GF20-033
Abstand Radmitte zur Kotflügelkante: VA: 31,7cm, HA: 32,7 cm
Restgewinde: VA: ca. 4cm, HA: ca. 1,4cm
Distanzscheiben notwendig: 10mm pro Rad sind rundum verbaut
Felgen: 19" M225
Gebördelt: VA: Nein, HA: Ja
Teilegutachten vorhanden: Ja
Änderungsabnahme (Eintragung) erfolgt: Ja
Probleme bei der Abnahme / Wiedervorführung: Nein
Beiträge von Jaky
-
-
Tach Community,
angeregt durch den AP-Gewindefahrwerkthread eröffne ich diesen Thread. Gesammelt werden sollen Bilder von Fahrzeugen mit verstellbarem Fahrwerk. Am besten mit folgenden Infos:Fahreug:
Baujahr:
Fahrwerk:
Abstand Radmitte zur Kotflügelkante: VA/HA
Restgewinde: VA/HA
Distanzscheiben notwendig:
Felgen:
Gebördelt: VA: Ja/Nein, HA: Ja/NeinGruß Jaky

Update 04.01.2017: Dieser Thread dient nun allen Tieferlegungen als Bilderthread!
Edit von bows3r: Gute Idee! War mal so frei und habe den Thread oben angepinnt. Bitte nur Bilder hier. -
Alles anzeigen
Hallo AP Fahrwerks Freunde ,
ich werde wohl bei der jetzigen Aktion auch ein Gewindefahrwerk für meinen 335i E92 holen, allerdings kommen mir noch ein paar Fragen auf... Wie teuer ist ca. Einbau, Achsvermessung und TÜV??? (Erfahrungsgemäß) .... dann würde mich noch Interessieren ob ich Distanzscheiben benötige, habe 19 Zoll M225 Felgen drauf die irgendwann eventuell gegen 313 Performance ausgetauscht werden ... Winterreifen auf 17 Zoll BMW Felgen ...
Danke schonmal für euere Hilfe

Gruß,
tomi2412Für Einbau+Achsvermessung+TÜV habe ich 300€ bezahlt

-
Wär ich auch dafür
Fände ich sehr nützlich!
Bin in ca. ner guten Stunde wieder zuhause, sollte bis dahin ein solcher Thread noch nicht existieren, mach ich einen auf
-
Dein Tempomat bremst dein Fahrzeug, wenn du Bergab fährst und du schneller rollen würdest als der Tempomat eignestellt ist.
Die Bremsfunktion ist bei den 6-Zylindern mit Tempomat serienmäßig. Bei den 4-Zylindern gibt es diese Funktion erst gar nicht.Gruß Jaky

-
Steht in deiner EG-Übereinstimmungserklärung

-
ich brauch noch nicht mal Schrauben zu lösen
--- alles nur Haken zum Einrasten
Dauert bei meinem keine Minute 
-
Ich würde an deiner Stelle nach 8" mit einer ET von 37-27 suchen
Wieso möchtest du eigtl. keine Original-BMW-Felgen? -
Das sind doch die selben Maße wie vorher auch

-
Die Originalen Felgen haben die Maße 8 x17 ET 34 und an denen solltest du dich orientieren. Mit schmäleren Felgen und zu hoher ET kannst du Probleme bekommen (wegen Bremsen/Fahrwerk), ebenfalls kannst du Probleme bekommen, wenn die Felge zu breit oder die ET zu niedrig ist, denn dann schleift es an der Karosserie. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimmst du am besten Felgen in der originalen Größe, oder Felgen, die maximal einen Zentimeter weiter rauskommen