zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Ja was wäre dann genauestens zulässig?? Was kann ich dann montieren????
    ....

....
    jedoch sind diese 7,5 x 17 ET 35 statt in denn Papieren 8 x17 ET 34
    ....

;)

....
    Oder auf welche Felgen könnte ich bei meiner großen Bremsanlage ausweichen???
    ....

Na alle Original BMW-Felgen für den E90, welche mindestens 17" groß sind. Alternativ Felgen von anderen Herstellern, dann musste eben auf die Maße achten!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Sorry ich kenn mich in dem sach nicht 100% aus :)))

Davor immer Leasing Autos mit Winterreifen.

Auf welche Masse genau und was ist Ausschlag gebend?????

• Die Originalen Felgen haben die Maße 8 x17 ET 34 und an denen solltest du dich orientieren. Mit schmäleren Felgen und zu hoher ET kannst du Probleme bekommen (wegen Bremsen/Fahrwerk), ebenfalls kannst du Probleme bekommen, wenn die Felge zu breit oder die ET zu niedrig ist, denn dann schleift es an der Karosserie. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimmst du am besten Felgen in der originalen Größe, oder Felgen, die maximal einen Zentimeter weiter rauskommen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• das ist nicht nur eine Frage der Breite / ET der Felge,
    sondern bei 17ern auch der Form der Schüssel bzw. deren Krümmung.
    wenn´s z.B. ´ne Felge mit ausgeprägtem Tiefbett ist dann sitzt ein Teil der Schüssel zu weit innen,
    und zwar der am Felgenbett.

ein Räder / Reifenhändler sollte in der Lage sein, im Vorfeld zu klären, ob die gewünschte Felge passt.
    das bedeutet aber - wenn er über keine ausreichenden Erfahrungswerte verfügt -
    sich Mühe machen und ggf. beim Hersteller / Lieferanten nachfragen oder in Katalogen
    die Auflagen einsehen (sofern dort angegeben) oder oder.

• ach so, online Bestellung.

ok. ein Bsp.: habe meine Sommerfelgen im felgenoutlet bestellt.
    die wollten den genauen Fz-Typ wissen, vorzugsweise mit Schlüssel Nr.
    und bevor sie die Bestellung abgeschlossen haben haben sie extra noch mal nachgefragt,
    da sie im Gutachten gelesen haben, dass die Felge bei einigen Varianten nicht passen würde.

wenn Dein online Händler das nicht macht (machen will / kann) suche Dir entweder einen anderen
    oder schreibe hier möglichst genaue Angaben der Felgen hin, vieles kann ich raus suchen.

• Okay exbrunmer coole Sache thx :)

Ich schaue mal nach denn ein oder anderen Felgen und melde mich möglichst schnell.
    Ich Schau dann mal in denn Auflagen nach und wenn ich nicht weiter komme, weiß ich wer mir hilft.

• alufelgendaten

ROYAL WHEELS SPEED Schwarz matt Einteilig
    7.50 x 17 ET 35 5x120

ROYAL WHEELS SPEED Schwarz matt Einteilig 7.50 x 17 ET 35 5x120

Was ist mit denen????

• Die hab ich mir heute abend bestellt... für meinen 320d. Lt. Händler müssen diese passen... wenn nicht dann *grmpf*