Beiträge von Jaky

Die Osram CoolBlueIntense haben hier sehr viele verbaut, unter anderem ich und ich bin super zufrieden damit! Sind deutlich besser, als die Standard-BMW-Brenner ;)
    Die Fassung heißt im übrigen D1S!

Gruß Jaky

Nein, habe ich nicht, da die Felgen ohnehin schon ne Freigabe (ABE) für beide Fahrzeuge hatten.

Achso, bin davon ausgegangen, dass es Originale sind.

Also mir gefällt diese "Spurplatterei" ?( garnicht. Ich habe bei meinem vfl bewusst auf Spurplatten verzichtet da ich finde, dass man das einfach viel zu sehr sieht wenn die Achse zu breit ist. und die Bremsscheiben zu tief in den Felgen sitzen. Ich mags einfach optisch net... Also, wie so vieles im Leben, Geschmackssache. 8)

Allerdings sind die Felgen von ihm ein halbes Zoll kleiner, als die kleinsten Felgen vom E9x auf der Vorderachse. Da wären Spurplatten schon nicht schlecht, damit es wenigstens normale aussieht ;)

Du kannst gerne mal die SuFu bemühen, denn du bist nicht der erste und einzige, der die M193/M194 im Winter fahren möchte ;)

Grundsätzlich hast du drei Möglichkeiten:
    1. Mischbereifung, wie vorgesehen, aufziehen lassen. Da hast du aber nicht viel Auswahl bei den Reifen, aber es gibt welche, zumindest gab es letzten Winter welche. Letztes Jahr gab es folgende drei: Hankook Icebear, Vredestein Wintrac Xtreme und den Conti T790.
    2. 225er rundum aufziehen lassen. Diese musst du aber eintragen lassen, was Geld kostet. Wieso du das eintragen lassen musst bzw. welche Größen auf deinem Auto erlaubt sind, steht in deiner EG-Übereinstimmungserklärung, NICHT in deinem Fahrzeugschein :!:
    3. Wenn du Mischbereifung nicht möchtest und dir die Eintragung zu teuer ist, dann musst du andere passende Felgen kaufen ;)

Gruß Jaky ;)

Edit:

Zitat

Das will ich sehen wie der die 16" auf deinen rauf bringt,
    dafür würde ich dir gern den Satz mitbringen. :thumbsup:

:fail: Die Wette hast du verloren, 16" sind bei seinem Auto schon möglich. Wann möchtest du ihm die Reifen spendieren? :D :totlachen: