Beiträge von Jaky

o_O Die vorderen Felgen kommen ca. 3 cm und die hinteren ca. 3,5cm weiter raus, als die Serienbereifung, wie soll das passen? Da musst du den Kotflügel verbreitern lassen, nehm ich an. Mit ein bischen ziehen wird es da vermutlich nicht getan sein. Auserdem passen die Reifen nicht, da wird eine Tachoangleichung nötig sein. Ist es das den Aufwand wert?

Im 1er Forum, haben sehr viele Probleme mit dem Wagen. Ist ja der selbe Motor wie im E9x. Zundkerzen defekt, Motorruckeln, etc. Einige haben AT Motoren bekommen.

Laut wiki sind das andere Motoren: 1er: N43B20, 3er: N46B20.
    Ich kann es nur ein drittes mal sagen: Ich habe noch nie von Problemen beim 320i gehört. Ich weiß nicht, woher du diese Info hast...

Danke euch! Freut mich, dass es euch auch so gut gefällt, wie mir :thumbsup:

Falk: Meine Felgen bleiben auf jedenfall silber, vielleicht mach ich meine M194 für den Winter in schwarz, oder ich experimentier zum Spaß mal mit meinen M225 und mach die Speichen schwarz oder so :D Hab ja noch Dip über 8)
    Die PP313 sind nach wie vor meine Traumfelgen und gefallen mir immernoch besser als die M225, aber ich bin mit meinen M225 soweit zufrieden, dass ich mir nicht extra neue kaufen werde, das rentiert sich einfach nicht. Aber trotzdem Danke für das Angebot, ist echt klasse ;)

Factionz: Da hätt ich jetzt auch Lust drauf :D

+ die Kosten für einen AT Motor oder etlichen Reperaturen, weil der 20i recht anfällig ist.

Nimm den Diesel, wenn möglich den neuen mit 184PS. Was willst du ausgeben?

Du schreibst schon wieder, dass der 320i "recht anfällig" sein soll, neulich hast du schon geschrieben "Das der 20i Motor mit 170PS oft Probleme macht, ist ja bekannt.", eine Begründung hast du dazu noch nie abgegeben, auch nach Nachfrage bei dir hast du keine Antwort darauf gegeben. Ich habe noch nie gehört, dass es mit dem 320i Probleme geben soll ?(

Danke für eure Antworten :)

Den schwarzen Ölstab :D (wegen Schmutz, ist eigentlich rot) habe ich gerade im Motorraum schon gefunden (gestern vielleicht übergesehen), aber das Ölkanne-Symbol gibt es wirklich NICHT bei meinem 318d Touring, egal in Bordcomputer-Anzeige oder in iDrive Control Display (Fahrzeugstatus), das ist aber merkwürdig. Ich dachte eigentlich, dass E90/E91 damit serienmäßig ausgestattet sind.

Na gut, mit Ölstab kann ich mindestens den Ölstand prüfen.

Dann passt doch alles. Folgende Möglichkeiten gibt es, und sind meines Wissens nach recht beliebig in den Autos verbaut:
    - elektrisch
    - Ölstab
    - elektrisch und Ölstab

Gruß Jaky