Beiträge von Jaky

Grundsätzlich hat dein Freundlicher Zugriff auf deine Fahrzeughistorie, zumindest wenn alles bei BMW gemacht wurde. Allerdings wird dir dein Freundlicher im Normallfall keine Auskunft darüber geben, außer du verstehst dich gut mit ihm ;)

Das stimmt natürlich, aber da er schon mehrere Jahre mit der Werkstatt zusammen arbeitet, dachte ich eigentlich, dass er erfahren wäre :whistling: Ich denke mal, dass er einfach keinen guten Tag hatte...

hmm und wie is es im vergleich dazu... ? :D :D
    ich glaub ich muss einfach mal bei wem mitfahren... ;)
    trotzdem danke... :thumbup:

Ist deutlich straffer und härter als das Serienfahrwerk. Wenn sich auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten der Fahrbahnbelag ändert, bekommt man den Sitz schon ganz ordentlich in den Rücken gedrückt. Das war vorher nicht so :D Aber ich finde es immer noch sehr alltagstauglich! Wir können uns ja mal treffen, dann drehen wir ne Runde :thumbup:

Der DEKRA-Prüfer war schon älter und ist schon seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit dieser Werkstatt, daher würde ich jetzt sagen, dass er eigentlich nicht unerfahren ist. Aber wie es gleich zu sovielen Faux-pas kommen kann, ist mir schleiferhaft. Breyton1980 war drei Wochen vor mir dort mein Einbau. Bei ihm wurde die exakte Höhe (Bördelkante-Radmitte) eingetragen, jedoch wurde bei ihm die Dämpferkennzeichnung nicht eingetragen, welche bei mir wiederum mit aufgelistet wird ?(

Ich hab nicht vor, die Höhe noch einmal zu ändern. Ich möchte lediglich, dass alles ordentlich eingetragen ist, so dass ich bei einer Verkehrskontrolle keinen Ärger bekomme ;)

Zitat

....
    warte ersma ab bis zu das "richtige" hast. dann "zeigst" es mir nochma, und wir quaken dann nochma. ;)

Genau so machen wir es, morgen sollte das Gutachten kommen :thumbup: Danke dir für deine Hilfe ;)

....
    was mich auch wundert: bei den Distanzringen fehlt der Bezug zu den verbauten Rädern !
    oder steht das auf Seite 2 ?

ich schreib´s immer "vorne" mit rein.

Auch das fehlt, auf Seite 2 steht das selbe wie auf Seite 1, nur in Sätzen gefasst. Da dachte ich mir aber, dass es daran liegen würde, dass ich die größten Serienräder drauf hab :wacko:

Am Donnerstag wurde es eingebaut und auch eingetragen. Am Freitag hab ich das mit den fehlenden Distanzen festgestellt und auch gleich abgeklärt, bis dahin wusste ich allerdings nicht, dass die Höhe normalerweise auch im Gutachten steht, da ich noch nie ein Gewindefahrwerk hatte. Dass mit der Höhe ist mir erst gestern Abend aufgefallen, und gestern wurde das neue Gutachten bereits per Post an mich gesendet... :wacko: Meinst ich soll mich noch einmal melden, oder es so einfach lassen? Könnte es bei einer Kontrolle Probleme geben? ?( Was würdest du denn tun?

schaut gut aus... ;)

findest das fahrwerk jetz härter als ein M Fahrwerk...? ;)
    ich trau mich irgendwie ned, könnte ja doch zu hart sein... :D

Puh keine Ahnung, hatte vorher leider nur das Serienfahrwerk :S

vielleicht kann ich behilflich sein. Du müsstest mir dazu nur die genaue Bezeichnung mitteilen,
    also die Kennzeichnung auf Vorder- oder Hinterfeder.

steht jetzt übrigens gut im Strumpf Dein Dicker :super:

Hab das Gutachten aber schon bezahlt, da alles von einer Werkstatt gemacht wurde. Allerdings hab ich das Gutachten erst zuhause näher angeschaut. Die vorderen Distanzen wurden vergessen zu erwähnen und die Höhe vom Fahrzeug steht auch nicht drin. Mal angenommen ich lasse es so, wie ist das dann mit der Höhe? Weil die Polizei weiß im Fall der Fälle nicht, wie hoch er sein sollte :rolleyes:

wie wärs mit La Cosa Nostra? 8)

Das heißt? :D