Grundsätzlich hat dein Freundlicher Zugriff auf deine Fahrzeughistorie, zumindest wenn alles bei BMW gemacht wurde. Allerdings wird dir dein Freundlicher im Normallfall keine Auskunft darüber geben, außer du verstehst dich gut mit ihm ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
Mich würde auch ein Bild von interessieren

-
Alles anzeigen
gerne, kein Thema.
aber das Alter eines Prüfers sacht nix darüber aus ob er mit dem Kram klar kommt.
ich hab´ in den Anfängen, als DEKRA diese Dienstleistung anbieten durfte (1994)
oft einen älteren und sehr erfahrenen Kollegen vertreten, der den LG noch nich hatte.
als er ihn dann hatte war er bei Eintragungen immer übervorsichtich und hat sehr lange dafür gebraucht.
hat sich die Gutachten bzgl. Auflagen komplett durchgelesen und bestand immer auf Einhaltung aller Auflagen.
manchmal steht ja drin: ggf. ist - nach Prüfen - die Kante umzulegen, bei ihm hiess das immer umlegen.
er hat´s ühaupt nich gerne gemacht. davon gibt´s mehrere, einige scheinen auch Schiss zu haben was falsch zu machen.
andere wiederum machen´s nich vollständich.dabei stehen im Gutachten meistens brauchbare Eintragungsvorschläge drin.
ich hab´ den Kram von Anfang an immer gerne gemacht.
ist ´ne Abwechslung zur Plakettenkleberei.
Das stimmt natürlich, aber da er schon mehrere Jahre mit der Werkstatt zusammen arbeitet, dachte ich eigentlich, dass er erfahren wäre
Ich denke mal, dass er einfach keinen guten Tag hatte...hmm und wie is es im vergleich dazu... ?
ich glaub ich muss einfach mal bei wem mitfahren...
trotzdem danke...
Ist deutlich straffer und härter als das Serienfahrwerk. Wenn sich auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten der Fahrbahnbelag ändert, bekommt man den Sitz schon ganz ordentlich in den Rücken gedrückt. Das war vorher nicht so
Aber ich finde es immer noch sehr alltagstauglich! Wir können uns ja mal treffen, dann drehen wir ne Runde 
-
Wie immer gitl: Habt ihr die SA "Erweiterte Musikanbindung des Musikplayers im Mobiltelefons" (oder so ähnlich)? Dann sollte es klappen

-
Alles anzeigen
das´ jetzt blöd. besser nochma nachfragen. anscheinend war da einer am Werke, der wenich Erfahrung damit hat.
sollte nich sein, kommt aber immer wieder vor.da steht dann nix auf Seite 2, wenn er bei der Eingabe unter vorangegangene zulässige Änderung nix angibt.
der Bezug zu den mit den Scheiben verbauten Rädern gehört aber da rein.
ich schreibe es auch oft so:zulässig mit allen serienm. Rad-Reifenkomb. (dabei keine Schneek.), geprüft mit: ...
Der DEKRA-Prüfer war schon älter und ist schon seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit dieser Werkstatt, daher würde ich jetzt sagen, dass er eigentlich nicht unerfahren ist. Aber wie es gleich zu sovielen Faux-pas kommen kann, ist mir schleiferhaft. Breyton1980 war drei Wochen vor mir dort mein Einbau. Bei ihm wurde die exakte Höhe (Bördelkante-Radmitte) eingetragen, jedoch wurde bei ihm die Dämpferkennzeichnung nicht eingetragen, welche bei mir wiederum mit aufgelistet wird
ZitatAlles anzeigentja, ich bin da ja quasi vorbelastet.
einerseits: Du hast jetzt quasi eine Art "Freibrief" Dir das FW so einzustellen, wie´s Dir passt.
das ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, denn zum einen glaube ich nicht,
dass Du das ausreizen würdest, denn iwann ist die Kiste nich mehr fahrbar,
zum anderen, wenn es iwann ma Probs gibt, z.B. bei einem Unfall mit Personenschaden
(da ist oft die Staatsanwaltschaft schnell im Spiel) und Dein Auto den untersuchenden Sachverständigen
zu krass vorkommt können die sich das Gutachten an Hand der Teile Kennung ziehen.das ist jetzt etwas sehr weit hergeholt, aber denkbar.
....
Ich hab nicht vor, die Höhe noch einmal zu ändern. Ich möchte lediglich, dass alles ordentlich eingetragen ist, so dass ich bei einer Verkehrskontrolle keinen Ärger bekomme
Zitat....
warte ersma ab bis zu das "richtige" hast. dann "zeigst" es mir nochma, und wir quaken dann nochma.
Genau so machen wir es, morgen sollte das Gutachten kommen
Danke dir für deine Hilfe 
-
-
....
was mich auch wundert: bei den Distanzringen fehlt der Bezug zu den verbauten Rädern !
oder steht das auf Seite 2 ?ich schreib´s immer "vorne" mit rein.
Auch das fehlt, auf Seite 2 steht das selbe wie auf Seite 1, nur in Sätzen gefasst. Da dachte ich mir aber, dass es daran liegen würde, dass ich die größten Serienräder drauf hab
-
Am Donnerstag wurde es eingebaut und auch eingetragen. Am Freitag hab ich das mit den fehlenden Distanzen festgestellt und auch gleich abgeklärt, bis dahin wusste ich allerdings nicht, dass die Höhe normalerweise auch im Gutachten steht, da ich noch nie ein Gewindefahrwerk hatte. Dass mit der Höhe ist mir erst gestern Abend aufgefallen, und gestern wurde das neue Gutachten bereits per Post an mich gesendet...
Meinst ich soll mich noch einmal melden, oder es so einfach lassen? Könnte es bei einer Kontrolle Probleme geben?
Was würdest du denn tun? -
Danke dir!
Hab mich bei denen schon gemeldet, das Gutachten wird noch einmal gemacht. Die Höhe wird im Gutachten gar nicht erwähnt. Ist das denn so überhaupt Rechtens?
Im Anhang ein Foto vom Gutachten! -
schaut gut aus...

findest das fahrwerk jetz härter als ein M Fahrwerk...?
ich trau mich irgendwie ned, könnte ja doch zu hart sein...
Puh keine Ahnung, hatte vorher leider nur das Serienfahrwerk
vielleicht kann ich behilflich sein. Du müsstest mir dazu nur die genaue Bezeichnung mitteilen,
also die Kennzeichnung auf Vorder- oder Hinterfeder.steht jetzt übrigens gut im Strumpf Dein Dicker

Danke
Hab das Gutachten aber schon bezahlt, da alles von einer Werkstatt gemacht wurde. Allerdings hab ich das Gutachten erst zuhause näher angeschaut. Die vorderen Distanzen wurden vergessen zu erwähnen und die Höhe vom Fahrzeug steht auch nicht drin. Mal angenommen ich lasse es so, wie ist das dann mit der Höhe? Weil die Polizei weiß im Fall der Fälle nicht, wie hoch er sein sollte
wie wärs mit La Cosa Nostra?

Das heißt?