So, ich habe mich jetzt für das "Hochleistungs Korrisionsschutz-Wachs" von Caramba entschieden. Ich denke, dass es seinen Sinn erfüllen wird ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
Schaut gut aus und hört sich sicherlich auch klasse an

-
-
Folgende Daten kann der Freundliche mit dem Schlüssel auslesen (nennt sich CBS Information):
Fahrgestellnummer
Fabrikat
Modell
Typschlüssel
Leittyp
Farbcode
KM-Stand
Einlesedatum
Schlüssel-Variante
Schlüssel-Subvariante
Schlüsselpersonalisierungsnummer
Polstercode
Herkunft
Letzte Aktualisierung
Produktionsdatum
Herstellungsdatum
Erstzulassung
Nächste HA
Nächster Bremsflüssigkeitwechsel
Batterie-Spannung
Tankinhalt
Kühlmittel Temp
Aussentemperatur
Durchschnittliche Laufleistung (km/Woche)
Restweg
km zum nächsten Service
Service LEDs
Code für die fällige Serviceart
Erweiterte Schlüsselattribute
Zuletzt im Fahrzeug verwendete Daten-DVD
Software-Update Navigationssystem erforderlich Ja/Nein
Daten-DVD mit Funktionsänderung verbunden Ja/Nein
I-Stufe Werk
Neue I-Stufe verfügbar Ja/Nein
Motorölstand
Fahrzeug LändercodeUnd dann werden noch alle Service mit Fälligkeitsdatum aufgelistet.
Mit dem Einlesedatum müsste man deine Frage eigentlich klären können.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen
Gruß Jaky
-
Es gibt keine LED´s die "legal" sind aber es interessiert auch keinen wenn de die rein machst... hat noch nie jemand probleme gehabt deswegen...

-
also die
um die gings doch
Richtig, um die geht es. Wie willst du die denn eingetragen bekommen, wenn ich fragen darf?
Aber probier dein Glück und poste doch dann hier dein Ergebnis 
-
Bau dir die LUX rein und sei glücklich. Legal ist das aber nicht. Und was du mit denen beim TÜV willst, versteh ich nicht

-
....
"Servicebedarf" in 17.000 (--> was versteht man unter dem Punkt "Servicebedarf"? Ist ne Art Hebebühne auf der das Auto steht als Symbol)
....
Sollte der Fahrzeugcheck sein, welcher alle 60.000km ansteht. Da wird dein Auto komplett durchgecheckt, Kostenpunkt sollte bei um die 80€ sein.Alles anzeigenDanke euch...das mit der Anleitung wäre ja auch kein Problem gewesen...wenn die ganze Mappe nicht bei meiner Freundin liegen würde die leider etwas weiter weg wohnt....habe mich aber gerade durch Dr. Google bei http://www.meinbmw.de angemeldet und dort meine Anleitung heruntergeladen.
Öl in 8.000
Bremsen VA in 11.000
Bremsen HA in 19.000
"Servicebedarf" in 17.000 (--> was versteht man unter dem Punkt "Servicebedarf"? Ist ne Art Hebebühne auf der das Auto steht als Symbol)Kurze Meinungsfrage noch: Wäre es ratsam die Bremsen vorne mit dem Ölwechsel machen zu lassen oder lieber extra?
Danke nochmal und Gruß, Marco
Ich würde sie gleich mitmachen lassen, sofern die Beläge tatsächlich runter sind. -
Vorne passen sie nicht. Hinten passen sie auf jedenfall!

-
Steht im Bordcomputer und evtl. auch im Serviceheft.
Hier wirst du sicherlich auch fündig: Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
Und dein Freundlicher kann dir dann noch genau sagen, was alles dran kommt
Gruß Jaky