Beiträge von Jaky

Hi,

mal ne Frage. Wie lange hast du es trocknen lassen UND wann konnten die Felgen wieder rauf?

Gruß
    Sascha

Die Felgen kann man schon nach 15-30 Minuten wieder montieren, da der Lack oberflächentrocken ist, allerdings sollte man natürlich darauf achten, dass man nicht irgendwie gegen die Bremsen stößt. Gestern Abend gegen halb 10 war ich fertig und seitdem steht mein Auto still (außer dass ich ein paar Meter gefahren bin, damit die Räder wieder gerade stehen).

Gruß Jaky

Sehr schöner Touring :thumbsup:
    Wieso hast du denn die M194 nicht als Winterfelgen genommen? Wobei das Design der 16Zöller ja noch in Ordnung ist, allerdings ganz schön klein und leider Zubehör :whistling:
    Die Scheibentönung schaut in Kombination mit alpinweiß und LCI M-Paket auch top aus :thumbup:

Was ich noch machen würde, wäre der PP-Schaltknauf und die PP-Handbremse nachzurüsten ;)

Gruß Jaky

Edit: Was ist denn ein Eibach Pro-Kit mit einer Scheinwerferreinigungsanlage? :D Meintest du das SWP? ^^

Zitat

....Eibach Pro Kit inkl. SWA ....

Schaut super aus dein Pampersbomber, bei den Pedalen würde ich mir die Performance Version noch einmal überlegen, ich hatte sie drin und schmiss sie raus für die BMW Edelstahl Pedale
    Da diese einfach nicht so billig aussehen, hier ein vorher/nachher Foto :thumbup:

Genau, mir gefallen die PP-Pedale auch nicht. Wirken billig, verspielt und sehen einfach zu sehr nach ATU aus :meinung:
    Allerdings musst das natürlich du selbst entscheiden, ist schließlich dein Auto und dein Geschmack ;) Ich jedenfalls bin glücklich, die Edelstahl-Pedale nachgerüstet zu haben :thumbup:

also wenn er ALLES auf PP machen will
    und wenn er dann ALLES von PP hat was es original zu kaufen gibt
    und wenn er DANN die anderen pedale hat... :fail:

Quatsch... :rolleyes:

Danke Danke... :)

Wenn ich das alles so lese werde ich mir die normalen Edelstahlpedale mal live anschauen müssen. :D
    Wie schauts mit dem Einabu aus? Der soll bei den Performance Pedalen wohl recht fummelig sein.

Die PP-Pedale musst du an deine Pedale bohren und schrauben, das käme bei mir auch nicht in Frage. Die Edelstahl-Pedale ziehst du einfach auf Brems- und Kupplungspedal auf und das Gaspedal wird komplett ausgetauscht ;)

....
    Dann bin ich noch am überlegen, ob ich mir die LUX H8 v3 gönnen soll --> *klick mich nochmal*
    Die Bilder stammen direkt von der HP. Schaut recht schick aus. :love:

Was sagt ihr?

Ich hab sie drin, und bin froh sie gekauft zu haben. Waren zwar sauteuer und ich musste 6 Wochen darauf warten, aber sie schauen schon nicht schlecht aus!
    Fotos gibt es in meinem Thread:
    Jaky's 325d LCI M-Paket [UPDATE:] 12. April 2012: M225
    Jaky's 325d LCI M-Paket [UPDATE:] 12. April 2012: M225
    Wobei du sie dir am besten mal in echt anschauen solltest, kommst du zum Münchner-Treff?

Achja, einen überaus schicken Touring, den du dein Eigen nennst! Das PP-Exterieur mitsamt Seitenschweller schaut richtig gut aus und die PP-Bremsen + PP-Kit sind noch das i-Tüpfelchen am Wagen :thumbsup: Die PP313 sind meine Traumfelgen :love: Ingesamt ist alles perfekt abgestimmt, und die Tiefe passt auch :thumbup:

Gruß Jaky

Suabere Arbeit !!! Sieht klasse aus ;)

Aber ich hoffe Du hast gleich alle vier gemacht ?! :thumbsup:

Danke, selbstverständlich habe ich gleich alle 4 gemacht, sonst müsste ich ja 48 Stunden auf mein Auto verzichten :D

Felgen sehen klasse aus :thumbsup: Die roten Sättel sind Geschmackssache...ich persönlich hätt schwarz oder grau vorgezogen da es dann nicht so raussticht, aber rot ist auch ok. Hast sauber gearbeitet!

Ich hab vom Stefan die K.A.W. Federn drin in 50/30 und das passt so perfekt. Für das Geld genau das richtige...wenn die Dämpfer dann durch sind, wechsel ich wh auch Gewinde FW, aber vorerst würd das auch bei dir reichen oder :D

Schwarz und Rot standen bei mir zur Auswahl. Habe mich jetzt für rot entschieden, da es erstens zu den Rückleuchten passt und zweitens da meine Bremssattel und Rückleuchten die einzigen Farbakzente am Auto sind, da meine Chrom-Fensterleisten auch noch schwarz werden 8)
    Was kosten die KAW Federn denn und wo gibt es die? Die Eibach Sport-Line gibt es ja für meinen E91 325D leider nicht :(

Und wieviel Zeit hast Du investiert? :D

Habe dafür einen halben Tag gebraucht ^^
    Allerdings habe ich mir sehr viel Zeit gelassen, war zwischenzeitlich essen, paar Freunde waren da und anfangs ist mir ein Malheur mit einem Yoghurtbecher passiert (eignet sich nicht um den Lack anzumischen :!: :!: :!: ) :wall:

Ein Seitenfoto wird noch folgen. Mal schauen, ob ich morgen Mittag noch dazu komme, falls nicht erst in 1-2 Wochen, da ich ab morgen wieder in Aux unterwegs bin ;)
    Schwarz passt bei deinem super! Ist ein nettes Detail, welches erst beim zweiten Blick auffällt. Alternativ noch weiß, wobei ich nicht weiß wie es mit dem Dreck ausschaut :S
    Ich hab den Foliatec-Lack von ATU genommen und hab einmal dünn alles angestrichen und nach 15 Minuten eine zweite dickere Schickt aufgetragen :thumbup:

Gruß Jaky

Heute (genau genommen gestern :D ) habe ich meine Idee in die Tat umgesetzt. Hier sind mal die schnellen Handy-Schnappschüsse, bessere Bilder gibt es in den nächsten Tagen, sofern ich dazu kommen werde :D
    Bisher bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden und finde es sehr ansehnlich...

Gute Nacht
    Gruß Jaky ;)

laut TÜV sind sie es und dann könnt ihr schreiben was ihr wollt bzw. Die SuFu so oft ihr wollt benutzen. Ob die gut oder schlecht sind ist eine andere Sache.

Sie sind nicht zugelassen, auch wenn du es scheinbar nicht wahr haben möchtest.
    Aber okay, ich begeb mich mal auf deine Seite. Sagen wir mal, nur Leuchtmittel mit E-Zeichen sind zugelassen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, Leuchtmittel ohne E-Zeichen wären nicht zugelassen. Was wäre denn, wenn ich dir nun sagen würde, dass die Original-Leuchtmittel von BMW KEIN E-Zeichen haben? Fahren dann alle BMWs, welche keine LEDs mit E-Zeichen nachgerüstet haben, illegal durch die Gegend? Das behauptest du zumindest mit deiner Theorie, denk darüber bitte nochmals nach ;)

Richtig! Die Scheinwerfer sind als Einheit abgenommen, die Leuchtmittel sind dabei völlig egal! Die BMW Scheinwerfer haben als Einheit Halogenlämpchen in den Ringen und der Scheinwerfer bleibt nur dann zugelassen, wenn diese Birne durch ein gleiches Leuchtmittel ersetzt wird, d.h. Halogenbirne mit der richtigen Fassung und richtigen Watt-Zahl! Alles andere ist und bleibt nicht zugelassen, egal ob E-Prüfzeichen vorhanden sind oder nicht!
    Diese Diskussion kommt hier in regelmäßigen Abständen auf und hier gibt es auch BMW-Mitarbeiter, TÜV-Leute und welche aus der Rennleitung und alle bestätigen: Auch mit E-Zeichen unzulässig :!:

:thumbsup: