Beiträge von Jaky

Nur die Reifen-Felgen-Kombinationen, welche in deiner EG-Übereinstimmungserklärung stehen, darfst du fahren. Und auch nur dann, wenn es sich um Original-Felgen handelt.
    Sprich Reifenbreite, Reifenhöhe, Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex, Felgenhöhe, Felgenbreite, Einpresstiefe, Lochkreis, Nabendurchmesser und evtl. das Felgenmaterial MÜSSEN stimmen!

....
    Das sehe ich doch richtig?

Fazit: Du siehst das völlig falsch :P

Also, am besten nimmst du Original-3er-E90-BMW-Felgen, welche mit den Größen deiner EG-Übereinstimmungserklärung übereinstimmen, dann hast du auch keine Probleme ;)

Gruß Jaky

Ich habe das Navi Prof + Hifi-System Bj. 04/2010 und bei meinem verhält sich das auch so. Manchmal zeigt es nach dem starten das aktuelle Lied an und manchmal nur den USB-Stick-Namen.

Und dass er das aktuelle Lied manchmal nicht anzeigt, wenn man ein Lied manuell weiterschaltet (mit Zufallsmodus), stattdessen wird noch das vorherige Lied angezeigt, ist bei meinem auch manchmal so. Aber das kommt eher selten vor, dann muss man halt Zurück gehen und wieder "Aktuelle Wiedergabe" auswählen.

Gruß Jaky

....
    Das Problem ist dass die LED kein Prüfzeichen haben, aber auf den Originalen von BMW konnte ich auch keins finden ???
    ....

Genau das ist eben nicht das Problem! Selbst wenn sie ein E Prüfzeichen hätten, wären sie NICHT zulässig!!! Das Problem ist, das es LEDs sind!

Gruß Jaky

....
    hab die reifendruckkontrolle gemeint...

Ah, okay, dann ging es hier gar nicht um Runflat :D
    Also eine Reifendruckkontrolle in dem Sinne haben unsere BMWs leider nicht. Die Druckverluste werden nicht über ein Ventil o.ä. richtig gemessen, sondern werden nach Drehzahlen ermittelt, vondemher kannst du jeden Reifen aufziehen lassen ;)

Gruß Jaky

....
    Das Auto hat ein RSC-System

....

Was ist denn ein RSC-System? Steht das so im Handbuch? RSC steht für Runflat, und dass dein Auto ein Runflat-Auto ist, wäre etwas komisch, da das eine Eigenschaft von Reifen ist und mit dem Auto absolut Null zu tun hat! :D

Falls du mit "RSC-System" die Reifendruckkontrolle meinst (?!), die hat dein BMW praktisch nicht, vondemher kannst du alle Reifen aufziehen, die du möchtest.

Und ob du Runflat-Reifen möchtest oder nicht, musst du selbst entscheiden. Gibt Leute die kaufen sich nur Runflats und es gibt Leute, die die Teile als erstes runterschmeißen, nachdem sie ein Auto gekauft haben :rolleyes:

Gruß Jaky