Ich dachte 7-8mm wären normal? ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
Es gibt keine blöden Fragen Jaky

....
....
Bei der MLWR kenn ich es eigentlich nur so, dass sich der Scheinwerfer wie von dir beschrieben über ein Drehrad neben dem Lichtschalter einstellen lässt. Ich vermute mal dass das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, und bei BMW die "Nickbewegung" auch bei der MLWR vorhanden war und ist, damit die Stellmotoren nicht irgendwann festsitzen wenn man diese nie benutzt.
....
Ja genau, über das Drehrädchen konnte ich meine Scheinwerfer (je nach Beladungszustand) einstellen. Aber diese Bewegung am Anfang hat mich damals etwas verwundert, da das ja eigtl. nur bei Scheinwerfern mit einer autom. Leuchtweitenregulierung so ist. Aber deine Erklärung klingt logisch, das nehm ich mal so hin
....
Gibt ja Leute die nicht wissen wofür das kleine Rädchen eigentlich ist
Nicht zu verwechseln mit dem Rädchen zum einstellen der Innenraumbeleuchtung 
-
Ich denke auch, dass du zuerst mal zu deiner Werkstatt gehen solltest und dein Licht neu einstellen lassen sollst. Danach ist das Problem evtl. schon behoben!
....
EDIT: Wenn du im Wagen sitzt, den Zündschlüssel einsteckst und gleich das Licht anschaltest - regelt der Scheinwerfer dann nach unten und wieder nach oben, oder fehlt die Bewegung ganz?
...
Etwas OT: Blöde Frage, ich hatte mal einen E46 Touring (BJ 2005) mit Halogenlicht und da ist das Licht nach dem Einschalten auch nach oben und unten gewandert, wie bei meinem jetztigen mit Xenons. Was hat es denn damit aufsich? Das Halogenlicht konnte ich aber manuell im Innenraum verstellen (neben den Nebelscheinwerfernknöpfen).
-
Die 320d mit 177PS sind sehr gute Motoren. Wenig Verbrauch, guter Durchzug und weniger anfällig als sein 163PS vorgänger!
Hatte den Motor im X3 und bin ihn bis 150.000km gefahren. Hatte keine Probleme!Gruß Jaky
-
-
Ich habe meine Klima noch nie ausgemacht. Weder bei meinem E91, noch beim E83, noch bei meinem E46. Nach ca. 130.000km Fahrt lebe ich noch immer und war noch nicht einmal krank

-
....oder die Musik zu laut
....Das könnte evtl. zutreffen

-
Gut danke vielmals...
Dann lieber gleich e90 Felgen bestellen
Hatte gedacht wenn ich mir schöne 1er / 5er Felgen mit gleichem Lockkreis und gleicher Felgenbreite ( 7 J ) kaufe müsste das passen. Habe nicht gewusst dass man auf mehr Sachen aufpassen muss .
Danke
Nein eben nicht. Die Felgen müssen schließlich in deinen Radkasten passen. Stell dir mal vor, du würdest 20" Felgen vom 5er auf einen 1er BMW drauf machen (wäre ja nach deiner Theorie erlaubt)
Googel doch mal nach der Einpresstiefe, dann wirst du verstehen, wieso manche Felgen passen, manche nur mit Karosseriearbeiten passen und manche auch gar nicht passen. Und selbst wenn 20" Felgen in den Radkasten passen würden, müsste diese Kombination immernoch in deiner EG-Übereinstimmungserklärung auftauchen, ansonsten wäre das nicht erlaubt.Gruß Jaky
-
bei mir klappert nichts!
Bei mir klappert auch nichts. Starke Windgeräsche auf der Beifahrerseite habe ich auch noch keine wahrgenommen. Entweder, das wird mal mehr und mal weniger gut gebaut, oder wir sind alle unterschiedlich empfindlich
Dass der Tempomat in Kurven abbremst ist mir auch noch nicht aufgefallen. Lediglich wenn es bergab geht, wird bei meinem abgebremst.
Zur Heckscheibe kann ich nichts sagen, da ich die noch nie aufgemacht habe. Evtl. werde ich das heute mal testen, ob das bei meinem auch so ist!
Zur Musikwiedergabe über die Festplatte bei Telefonaten kann ich auch nichts sagen, da ich immer über meinen USB-Stick oder über meinen iPod Musik höre. Da habe ich das Problem aufjedenfall nicht!Wie gefällt dir denn dieser traumhafte Motor?

Gruß Jaky
-
Alles anzeigen
Hi,
ich hätte mal eine Frage zum Tragfähigkeitsindex.
Und zwar bin ich gerade auf der Suche nach M193-Kompletträdern und die meisten Inserate haben auf der VA Tragfähigkeitsindex 88 und auf der HA 90. Wenn ich mir meine maximale Achslast im Fahrzeugschein ansehe (VO: 990kg, HA: 1190kg), benötige ich mind. auf der VA 84 und auf der HA 90, somit passt alles.
Im Fahrzeugschein (und somit die kleinst mögliche Größe) steht jedoch VA/HA: 225/45 R17 91W. Heißt das, dass ich mind. Tragfähigkeitsindex 91 benötige?Desweiteren finde ich es seltsam, dass bei den Größen im Beitrag 1 der Tragfähigkeitsindex der 17"-Mischbereifung deutlich größer als bei 18"-Mischbereifung ist. Wieso ist das so?
Wäre freundlich, wenn mich jemand aufklären könnte

Gruß Jaky
*push*
Kann mir niemand weiterhelfen?
