Beiträge von Jaky

So, nach 3 Wochen Winterreifensuche in der Größe 255/40 und 225/40 R17 V habe ich mir diesen Dienstag die Vredestein Wintrac xtreme bei Reifendirekt.de im Internet bestellt.
    Ich wollte eigtl die Hankook W300 haben, diese waren bei den Händlern hier Vorort entweder nicht zu haben oder hätten über 1.000€ (!!!) gekostet. Mein BMW-Händler konnte mir nur die Continental T790 anbieten, welche ich nicht wollte (noch dazu hätten diese fast 1.200€ gekostet).

Die Wintrac xtreme habe ich für 205€ und 183€ bestellt, macht zusammen 776€. Ich denke das ist die beste Lösung für mich :rolleyes:

Bin nur einmal gespannt, wielange die Lieferung dauert. Hatt jemand zufällig Erfahrung mit Reifendirekt.de, speziell was die Lieferzeit angeht??

Danke.

Geht die Scheibe der Heckklappe dann per schlüssel auf, oder per FFB?

Das aufklappbare Heckscheibenfenster ist beim 3er Touring Serie.
    Die Heckscheibe geht nur über den Knopf am Heckscheibenwischer auf, soweit ich das weiß.

(Bei meinem alten e46 ging das über den Schlüssel/Fernbedienung, wurde jedoch denke ich mal umcodiert.)

Hallo e90-Gemeinde,

ich habe eine Frage an e91-LCI-Fahrer, welche eine Modellbezeichnung am Heck kleben haben. Und zwar möchte ich mir eine Modellbzeichnung an mein Heck kleben, dazu bräuchte ich eine Position. Mich würde es tierisch freuen, wenn das jemand bei sich ausmessen könnte, auf welcher Höhe und Breite die Bezeichnung klebt.
    Das soll AUSDRÜCKLICHST KEINE DISKUSSION um die Modellbezeichnung geben!!! Ich bitte euch dazu jeglichen Kommentar zu verwerfen ;)

Danke
    Gruß Jaky

Ab 0 km fängt das Auto zu meckern an und zeigt eine Hebebühne an, diese Warnung wird dann DAUERHAFT angezeigt (ähnlich wie wenn man eine Sprit-Restreichweite von unter 50km hat)!
    Ist ziemlich nervig, ist bei mir gerade so, Bremsbeläge sind aber noch in Ordnung. Mittlerweile zeigt er bei mir -600km an, in zwei Wochen werde ich die Beläge wechseln lassen :)

Edit: Meine hinteren Bremsen waren auch vor den vorderen runter... ?(
    Edit2: Ich lasse beide Beläge bei ca. 45.000 km wechseln, wie lange halten die bei euch so?

naja meine Tachonadel zeigt 225 kmh !also läuft der vielleicht mal 210 ;)

Ich hatte den Motor mal in einem X3 mit 215er R17 Reifen rumdum und hab 210-220 laut Tacho geschafft, also ein wenig mehr sollte bei dir evtl schon drin sein, aber das kommt halt auf deinen Motor darauf an, z. B. wie der eingefahren wurde. So ganz falsch sind deine Werte denke ich mal jetzt nicht.
    Mit wieviel kmh ist das Auto denn eingetragen?