Wäre mir neu, dass es einen E9x ohne Snap-In-Anschluss gibt.
Beiträge von Jaky
-
-
Wo doch ein E92-335i bereits Kreise um einen Porsche zieht?!

-
Das sicherste für das iPhone wäre der Snap-In, kostet gebraucht auch nicht die Welt.
-
440 ist bis Baujhar 2010/03, und die 560 ist ab 2010/03.
Ich habe den 560 verbaut. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der 560-Fühler gerade und der 440-Fühler gewinkelt, daher die unterschiedlichen Längen. -
....
Problem 2: Eintragung in die Papiere. Muss man diese Kombi wirklich beim TÜV eintragen lassen?....Selbstverständlich. Alle Rad-Reifenkombinationen, welche nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges stehen, müsse eingetragen werden. Die M193 sind auf der HA 8,5" breit und werden daher mit Mischbereifung gefahren. Welche hast du dir denn gekauft? 8J rundum oder 8J&8,5J? Bei letzterem dürftest du dann auch nicht von vorne nach hinten wechseln.
-
Hm.... das hört sich ja nichts so gut an. Aber was ist ATE?....
Google: ATE
....Ich weiss nicht, was der einbaut....
Dann wissen wir es erst recht nicht...
....aber ich habe jetzt mal beim BMW Händler vor Ort angerufen. Die melden sich bald mit deren Preis....
Da wirst du bei 470-520€ landen.
....
ATU in Baden-Baden würde 340 € nehmen.Noch nicht einmal für umsonst würde ich das bei denen machen lassen.
-
Die Teilekosten belaufen sich doch lediglich auf geschätzt ~180€, Teile von ATE. Wenn die Summe überhaupt so hoch ist.
~130€ für einen Bekannten, noch dazu schwarz (!!), für eine Stunde Arbeit zu verlangen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich dreist.Zum Vergleich: Ich bezahle bei meiner Werkstatt ~60€ Brutto(!) für die Arbeit, selbstverständlich mit Rechnung und Eintrag ins Serviceheft und das ohne 'Bekanntenbonus'.
Wenn es ein Bekannter von dir ist und er das schwarz machen möchte, dann greif ihm zur Hand und gib ihm ein Bier aus für die Arbeit.Außer es sind tatsächlich original BMW-Scheiben, -Beläge und -Sensor, was ich allerdings bezweifle. Ich kenne keine freie Werkstatt, welche Originalteile einbaut.
-
Ich habe noch nie Rost auf den Bremsbelägen gesehen. Den Rost auf der Bremsscheibe bekommt man weg und beugt man vor, in dem man die Bremse benutzt. Meine Bremsscheiben waren noch nie verrostet.
-
Darüber gibt es wahnsinnig viele Threads... Sogar eigene Foren, wie zum Beispiel fahrzeugpflegeforum.de oder autopflegeforum.eu. In denen ist man bestens aufgehoben und findet nahezu alle Informationen zu diesem Thema. Es hat hier sicherlich niemand Lust, extra für dich das Thema neu aufzuwärmen und wieder komplett bei Null anzufangen, das Thema ist auch viel zu komplex, um es "hier kurz zu schreiben". Diese Foren und auch die Threads hier bieten allerdings genügend Lesematerial, so dass du dich selber informieren kannst

-
Alles anzeigen
Eine weitere Frage an die Experten Krieg ich diese Größe unter
M 172Vorne 8.5 j is18 235/35
Hinten 9.5 j is32 265/30Bitte bitte sagt ja
Nein. Wie wäre es denn, wenn du den Vorschlag annimmst, und dich selbst um die Antwort kümmerst? In den Bilderthreads bekommst du genügend Eindrücke, was nicht passt und was passen könnte.