Beiträge von RiC3

    UPDATE

    H&R Distanzscheiben VA: 1,5cm HA: 2cm (Kanten umgelegt, Karosse hinten leicht gezogen)

    Kennfeldoptimierung/Leistungssteigerung von DTE Systems
    - Resultat: ca. 190PS und besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich

    Ach, aber Du weißt es... :no:


    Ich errinere Dich dran wenns soweit kommte "sollte".

    Ich wollte Niemanden auf die Füße treten oder den SI Fahrern Irgendetwas unterstellen. Ich wollte lediglich ausdrücken , dass ich im wahrsten Sinne des Wortes, bis jetzt sehr gut damit gefahren bin.
    Aber wie du schon andeutest, kann der Motorschaden immer noch kommen, was ich natürlich nicht hoffe.

    Dann hoffe ich mal das ich weiterhin Glück habe :) . Und du hast schon Recht wenn du sagst das dir das Geld dann für einen eventuell neuen Motor dann fehlt. Andersrum gesehen könnte auch nichts passieren und du fährst die restliche Zeit ohne Änderungen die du gerne hättest.
    Ich hoffe man sieht auch mal Bilder von deinem, würde mich interessieren :thumbup:

    Da müßte ich lügen aber ich meine mich zu errinnern das es 73 000 waren.



    Auf jeden Fall auch so in diesem Bereich 70 - 90 000km.

    Aha okay, da bin ich ja schon drüber, dass ist aber sehr ärgerlich bei 70.000km.

    Toll das er dir gefällt. Wenn deiner in Etwa genauso aussieht dann hast du ja einen sehr guten Geschmack :thumbsup: .


    Ja ich hoffe auch das ich Ihn noch lange habe, die Zeit wird's zeigen.


    Du ich denke das die meisten nicht wissen wie man mit diesem Motor umgehen muss. Die Motoren sind zwar alle gleich gefertigt aber doch alle Handarbeit und ich denke da könnten sich dann doch ganz geringe Unterschiede auftuen. Der Motor ist ein Hochdrehzahlmotor und kann auch ruhig in den kleineren Gängen mehr Drehzahl vertragen, sprich etwas weiter gezogen werden :) . Ist meiner Meinung auch kein Motor für Leute die nur in der Stadt einkaufen fahren.


    Zum Thema Geld reinstecken, kann ich nur sagen das es ja auch bei Autos die man bis zum bitteren Ende fährt, es sich eigentlich nie lohnt. Denn das Auto fährt auch ohne teure Anbauteile und selbst bei Wiederverkauf kannst du keine Änderungen mit einrechnen ;).


    Ich wünsche dir auch weiterhin gute Fahrt und das du deinen SI dann mindestens genauso lange fährst wie ich :)


    P.S.: Vielleicht machst ja auch mal einen Showthread auf?!

    Update


    Distanzscheiben sind bestellt.
    Termin zum Karosse ziehen bzw. Bördeln hinten wird nächste Woche gemacht.
    Termin zur Leistungssteigerung wird ebenfalls nächste Woche gemacht. Termin auf dem Leistungsprüfstand steht danach auch an.

    Schöner SI. Nur die Felgen sind in schwarz jetzt nicht mein Ding und der 4-Rohr Auspuff auch nicht. Aber dir muss es ja gefallen und das ist gut so. Weiter so, gute Basis (ich weiss wovon ich spreche :D ).


    P.S.: Wennst noch das ein oder andere Carbonteil suchst, kurze PN :whistling: .

    Schön das er dir gefällt. Ja gute Basis, kleines bisschen Rennsportfeeling :P . Ja schwarze Felgen sind ja nicht Jedermanns Sache und beim 4-Rohr denkst du vielleicht, wie so viele an das Schaf im Wolfspelz, aber mir geht's einfach ums Aussehen und den Sound dabei. Wie du schon sagst muss es Jedem selber gefallen.
    Das (ich weiss wovon ich spreche) hört sich an als ob du einen SI hattest, darf ich fragen ob dein Motor vorzeitig kaputt gegangen war?


    P.S.: Ich melde mich wenn es dazu kommen sollte :P

    Du wirst es noch bereuen :D
    Glaub mir, hab's selber durchgemacht.

    Die Zeit wird's zeigen denke ich mal :)


    Schöne Farbe, hatte ich an meinem E46 damals auch. Hab den Lack geliebt


    Das Gesamtbild passt auch. Vorallem die Schwarzen BBS kommen gut.
    Hab bei mir auch lange überlegt Schwarze Felgen doer doch Silberne. Da für mich der Kontrast zwischen Felgen und Fahrzeug mehr zählt wurden sie doch silber
    Aber komplett schwarz sieht schon böse aus.

    Schön das er dir gefällt, die Farbe ist echt klasse und hebt sich somit auch ein bisschen vom Rest ab.
    Ich habe auch sehr lange, schon vor kauf des Fahrzeugs überlegt ob es dann schwarze oder doch silberne Felgen werden. Hatte da mal die Work VS XX im Auge, aber Aufgrund der Wartezeit hatte Ichs verworfen. Ich hätte die Felgen direkt beim Ami bestellt, da dreiteilige Felgen aber aus Japan kommen hätte es dort wegen dem "Super-GAU" dann Anstatt 18 Wochen, noch länger gedauert und das wäre einfach nicht akzeptabel für mich gewesen.

    Warum hast den MSD nicht gleich rausgeschmissen ? Wenn er schon mal dahinrostet, hätt ich mir gleich ein gescheites Rohr eingezogen :evil:

    Der MSD ist nicht gerostet gewesen, sondern lediglich ein Blech im inneren war offensichtlich lose und sorgte für unschöne Geräusche.
    Über ein Rohr oder ein Sportkat habe ich auch nachgedacht, mich dann aber lieber für einen originalen MSD entschieden.