Beiträge von Adem_

Das ist nur ein Mythos, was keiner beweisen konnte bis jetzt

Ich muss grad ein wenig lachen.
    Sicher reagiert das Steuergerät, wenn etwas nicht stimmt.
    Hat man jetzt aber ein klassisches Chiptuning, kriegt man natürlich keine Fehler mehr^^
    Aber auch nur, weil die Sollwerte geändert wurden, sprich, das Steuergerät würde im Normalfall auch da Fehler ausgeben, wenn es könnte.
    Ist ja einfach, die halbe Sensorik auszuprogrammieren und dem Kunden dann zu sagen, 'Guck, bei mir kriegst du aber keine Fehler' ^^

So ungern ich das auch immer erzähle, aber deinen zweiten Fehler habe ich lange gehabt und war auch lange hinterher.
    Erst wurde das Magnetventil getauscht, dann der Nockenwellengeber. Hat natürlich nicht geholfen...
    und es blieb mir keine andere Wahl als die Steuerzeiten prüfen zu lassen.
    Siehe da, Steuerzeiten waren verstellt. Wir haben aber trotzdem noch die Verstelleinheit getauscht.
    Hat mich dann 800€ gekostet, der Spaß.

@ Stranger
    Du hast Recht, das mit dem Starten ist sporadisch. So alle 5 Starts kommts mir so vor, als würde es länger dauern. Aber auch nur minimal.

Hab das Kabel immernoch nicht verlegt. Gehts jetzt in dem Loch direkt nach unten oder erst rein und dann nach unten. Irgendwie hab ich es nicht geschafft, das da durchzubekommen.

Ich wunder mich jeden Tag aufs neue, wie das Auto jetzt fährt. Ist schon fast angsteinflößend. Selbst im 6. Gang reißt der nochmal richtig an :D

Menü 5/7 ;(

Ich find die Funktion jetzt nicht so toll. Das ist ein BMW, kein Audi :P
    Außerdem überspringen wir ja immer die ''erste Stellung des Zündschlüssels'', deswegen kommt mir das so komisch vor, dass die Zeiger erst ausschlagen, wenn der Motor schon läuft...