Beiträge von Adem_

Hi,

dann wollt ich mich und mein Auto nach fast einem Jahr auch mal vorstellen :)
    Mein Name ist, wie viele schon wissen werden, Adem. Bin noch 21 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Osnabrück.
    Nun zu meinem Schätzchen: 335i aus ende 2006, US Modell. Sieht man dem Auto, bis aufs Komibiinstrument, nicht mehr an.
    Sonst ist das Auto eigentlich weitgehend original. Hab nur den Performance Esd und neuerdings eine JB4 drin. USB hab ich auch einbauen lassen, an dieser Stelle ein großer Dank an Frank von Car Coding :)
    Wollte eigentlich sonst nicht viel dran machen, 19" Felgen und eventuell dreh ich noch ein wenig an der Leistungsschraube.
    Das Auto hat mit Map 1 laut Prüfstand 364 PS und 523 Nm Drehmoment, also ganz ordentlich.

Hier die Aussattungsliste, Sitzheizung fehlt natürlich :( Das Biest kommt aus Florida, hat einen Vorbesitzer und ist unfallfrei. Habs von einem reichen Schnösel gekauft, der dort oft Urlaub macht und die Autos, die ihm gefallen, gleich mitbringt. Selber ist er mit einem M6 vorgefahren, auch US Modell :)
    Falls einer an ein US Modell denkt, fragt mich. Ich denke ich habe mich damit ausgiebig auseinander gesetzt und habe Ahnung davon :P
    So genug gequatscht :)

Hier mal die Ausstattungsliste:

Sonderausstattung
    N r. Beschreibung
    2 C6 LM RAEDER STERNSPEICHE 189 MISCH.
    2 VB REIFEN DRUCK CONTROL
    3 19 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
    3 22 KOMFORTZUGANG
    4 AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
    4 NA INNENSPIEGEL MIT DIGITALEM KOMPASS
    4 03 GLASDACH, ELEKTRISCH
    4 30 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    4 31 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    4 41 RAUCHERPAKET
    4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    4 88 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    5 GA ALARMANLAGENVORBEREITUNG
    5 07 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    5 34 KLIMAAUTOMATIK
    5 44 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    5 63 LICHTPAKET
    6 UH TRAFFIC INFORMATION
    6 09 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    6 20 SPRACHEINGABESYSTEM
    6 39 KOMPLETTVORB. HANDY USA/CDN
    6 77 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    6 93 SATELLITENTUNER VORBEREITUNG
    6 94 CD-WECHSLER VORBEREITUNG
    8 18 BATTERIEHAUPTSCHALTER
    8 40 HOCHGESCHWINDIGKEITSABSTIMMUNG

Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUN G
    2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    2 55 SPORT-LEDERLENKRAD
    4 59 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    5 20 NEBELSCHEINWERFER
    5 21 REGENSENSOR
    5 22 XENON-LICHT
    5 24 ADAPTIVES KURVENLICHT
    6 45 RADIO-STEUERUNG US
    8 45 AKUSTISCHE GURTWARNUNG
    876 FUNKFREQUENZ 315 MHZ

Hab mal paar Bilder gemacht, bei besserem Wetter folgen dann auch mal weitere und vor Allem bessere :)

Was habt ihr gegen einen R6 ? "Back to the roots" sag ich nur!

Der E36 und der E46 M3 hatten einen... Ausserdem war's klar, downsizing ist nunmal grad angesagt X(

Das stimmt so wohl, aber wenn ich mir einen M3 kaufe, kaufe ich mir einen Sportwagen. Sportwagen und Downsizing in einem Satz gefällt mir überhaupt nicht.

Genau so schauts aus.

Hab auch noch keine gelbe Lampe gehabt, bis jetzt. Auch nicht auf dem Prüfstand.
    Hab allerdings ja auch ein US Modell, glaub aber nicht, dass das was zur Sache tut

+1
    Es ist und bleibt Frickelstuning auch wenn 50T Amerikaner - oder wie viel Stückzahlen davon auch immer versetzt wurden - es wunderbar finden. Wenn man sich einmal vor Augen hält was Piggy-Boxen eigentlich machen, dann kann ich persönlich nicht verstehen wie man das einem so schönen Motor antun kann. Aber das will hier ja keiner hören...

Und ich muss wieder lachen.
    Jetzt mal im Ernst: Das Motorsteuergerät will Wert X. JB4 gibt dem Stg Wert X und gibt selber in die andere Richtung Wert Y . Was macht man bei einem herkömmlichen Chiptuning? Ändert im Motorsteuergerät Wert X in Wert Y . So ein großer Unterschied ist da also garnicht. Oder hab ich hier jetzt einen Denkfehler? Wenn ja, dann korrigiert mich.

Ich würd erstmal Magnetventil und Nockenwellengeber tauschen. Schafft das keine Abhilfe, könnten es ebend die Steuerzeiten sein oder die VANOS-Verstelleinheit. Ohne das Ganze auseinander zu nehmen, wird man da schwer was beweisen können.
    Was noch sein könnte sind die Lagerschalen der Nockenwelle. Das tritt allerdings auf der Auslassseite auf.
    Auf welcher Seite ist dein Fehler?

Du fährst aber kein Coupe oder?