Zum Thema Phosphatierung mal was:
Häufig ist die Eisenphosphatierung, nicht wie oben mal erwähnt die Zinkphosphatierung. Das wäre für einen Hersteller von Massenprodukten wartungs- und kostentechnisch unhaltbar.
Vom alten Z4 weiß ich, dass eine KTL, Kathodische Tauchlackierung, zum Einsatz gekommen ist. Das ist eine hauchdünne Grundierung, Korrosionstechnisch gesehen obere Liga. Da kommt keine Verzinkung ran. Es ist günstig und schnell gemacht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das beim E90 genau so gemacht wurde.
Beiträge von Adem_
-
-
Benutz mal Felgenreiniger. Wenn das nicht geht musst du halt polieren. Sollte bei Edelstahl kein Problem sein
-
Das ist die Most Schnittstelle für die Multimedia-Steuergeräte
Und ja, das läuft über Lichtwellenleiter, weil die Datensätze bei einem Update z.B. recht groß sind und das über OBD extrem lange dauern würde. -
Haha, ich sag auch immer "n Türken-3er"
Auch von mir willkommen im Forum
Das mit dem Türken 3er sagen ja viele.
Lustig ist nur, das vergessen die Leute ganz schnell wenn ich aufn Knopf drücke und mein Performancepott anfängt zu röhren -
Die Schaltwegverkürzung ist doch nur für den 330i und 335i ?
-
Passt nicht! E92 hat andere Aufnahmen als der E90 oder E91.
Wie es beim M3 generell ist kann ich nicht sagen.
Aber wenn du nur leicht tiefer möchtest und der Comfort nicht groß leiden soll dann bist mit dem M Fahrwerk gut bedient!Dazu muss aber gesagt werden, dass das M Fahrwerk mit Komfort auch nicht mehr viel zutun hat. Wenn dann noch Runflats verbaut sind, ist ganz vorbei^^
-
Zumal dort 272 PS angegeben sind... der VFL hat aber "nur" 258 PS entweder er hat nen Chip drinnen oder da ist was falsch gelaufen
Falsch, der N53 wird seit 10/2007 verbaut. Das Auto ist Bj 11/2007, also passt das
-
Hier kann man gut erkennen was eine „Warme“ bzw. Falsche Ansaugluft-Temperatur ausmacht. ( 25PS )
Das selbe Auto ( Nicht meins ) auf dem selben Prüfstand, nur ein paar Stunden unterschied.
Richtig:
Falsch:
Gruß
JürgenAlso wenn ich die Öltemperatur sehe, wird mir trotzdem schlecht
-
Solange die anderen Zahlungsmethoden bestehen bleiben, soll die neue doch egal sein...
-
Für solche Schäden gibts Smartrepair. Einfach mal googeln, wer in Deiner Gegend das anbietet...
Dann solltest du auch mal danach googlen. Smartrepair kannst du vielleicht bei Steinschlägen anwenden, aber nicht bei Schrammen.
Das muss lackiert werden.