Beiträge von Adem_

ein paar durchlässigere Kats!?

Ich denke nicht, dass der dann wesentlich lauter wird. Hab schonmal einen M3 Schalldämpfer an einem 335i gehört. Das ist mehr als lächerlich. Der Serienpott ist lauter :P
    Da würden die Kats nicht viel bringen

Er hat wahrscheinlich den Endschalldämpfer vom M3 am Auto.
    Natürlich ist der viel zu leise. Logisch auch irgendwo
    Kauf dir den Performance-Endschalldämpfer, schweiß da andere Rohre dran, wenn du unbedingt die Duplex-Optik willst, und sei dann glücklich.
    Ohne Klappe hört sich das Ding einfach nur krank an und geht definitiv nicht lauter :D

Als ich fahre auch schon seit 50.000km mit 400PS (davon die letzten 5.000km mit 450PS und 600Nm) herum und meine Kupplung packt noch zu wie am ersten Tag. Hab mir aber auch vor geraumer Zeit die FX300 Kupplung von Clutch Masters besorgt. Wenn die OEM Kupplung mal hinüber ist, dann wird gewechselt.

Mal ne Frage nebenbei, wie kommt man denn auf 450 PS ? Reichen da denn Downpipes und Ladeluftkühler?

Nein, das passt mit der Abdeckung nicht.
    Du brauchst entweder eine neue gebrauchte Mittelkonsole oder du bastelst dir selber was, was dann aber nicht mehr gut aussieht.
    Hab den Controller auch schon seit drei Wochen liegen. Suche nur noch die Mittelkonsole^^

Das kommt davon dass du M3 fährst^^ Die dämlichen Antworten kommen meist von Usern, die kleinmotorisiert sind. Ist halt neid und öfter mal zu beobachten
    Musst dir aber nichts bei denken ;)

Ich bin dieses Jahr auch umgestiegen nach 11 Jahren VW. Und ich habe den Wechsel keineswegs bereut.

Nur ist es ungewohnt, dass ich so selten in der Werkstatt stehe(außer zum Service)...bei VW war ich schon Stammgast :D

Ich hoffe es bleibt so :thumbsup:

Dann freu dich mal nicht zu früh. Hab vorher auch 2 VWs gefahren. Die standen nicht einmal inner Werkstatt. Der BMW schon - und oft. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind.