Beiträge von Adem_

Also ich denke nicht mal dass die Preise extrem fallen werden...
    Wer 6 Zylinder fahren will muss ja zwangsläufig einen E90 kaufen...
    Oder halt einen 335i

Er sagte, das wäre halt keine richtige Optimierung sondern würd über Widerstände den Steuergeräten was vorgaukeln.
    Bei einem 335i müsste er ca 75 Kennfelder verändern, um da was ordentliches draus zu machen.
    Sagt man bei FTS in Bramsche. Vielleicht kennt die jemand ja.

Sagt mal, war denn jetzt schon mal jemand mit Map1 auf dem Prüfstand? Wenn ja, was kam dabei rum?
    Wie schauts mit den Abgastemperaturen aus?
    War heute bei einem Tuner und er sagte all diese Boxen wären schrott. Die Abgastemperaturen wären wahrscheinlich viel zu hoch, im Steuergerät gäbe es einen Drehmomentbegrenzer, der mit diesen Boxen nicht aufgehoben wird. Also würde man immer in diesen Begrenzer fahren.

Weiß man denn jetzt genau wie das JB4 arbeitet?
    Ich denke auch dran, mir so ein Teil zu holen, nur will ich dem Motor damit nichts schlechtes tun

Du zahlst nicht für die Optimierung, sondern für den Namen. Das dazu.
    Wegen Leistungssteigerung würde ich zum JB4 greifen. Hab es ebenfalls vor.
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Bringt genau so viel Leistung wie ein herkömmliches Chiptuning, du kannst es dann entfernen, wann du Lust hast, es ist vergleichbar günstig und es geht bei einem Softwareupdate, was eventuell anfallen könnte, nicht verloren.
    Also lange überlegen braucht man da eigentlich nicht :)

muss abgesägt werden.

Tom330i hat nen 2005er der wa dabei wies funzt ;)

Musste der Mittelschalldämpfer ersetzt werden?
    Ein Kumpel von mir fährt auch einen 330i Bj. 2005 . Er hätt wohl auch gern den PP ESD, nur er schreckt immer vor dem MSD zurück, weil die Kosten dann ja gleich das doppelte sind.