Beiträge von Adem_

Ich denke ich besorge mir einfach gute Winterreifen auf 18" Felgen und gut is. Weil so viele Berge haben wir hier nicht.^^ Soll wohl klappen

Wenn ich um halb fünf morgens zur Frühschicht fahre ist meistens noch nicht geräumt. Und das nur 15km lang. Trockene Straßen sind im Winter eher selten. Im Winter steht schnell fahren wohl außer Frage. Eher gemütlich dann.

Welche Winterreifen bevorzugt ihr? Mir fallen spontan nur die von Bridgestone ein, wegen RFT

Es ist so, jeder spricht davon dass Hecktriebler im Winter nicht einfach wären. Ich hab bis jetzt zwei VWs gehabt. Und der letzte hatte nur 125 PS. Im Winter kein Problem.
    Bei diesem Auto ist es so, dass man selbst bei trockener Straße das Heck zum ausbrechen kriegt, wenn man's drauf ankommen lässt.
    Es geht einfach nur darum ob man damit vorwärts kommt und nicht bei jeder Kurve quer steht und den Verkehrsfluss blockiert. Ich habe damit keinerlei Erfahrungen.
    Da macht man sich dann schon mal Gedanken.
    Ihr sagt also alle dass das kein Problem ist. Zweite Frage ist rundum 225er oder Mischbereifung?

Sorry aber wenn Du ihn dir nicht im Winter zu traust und deswegen über ein Winterauto nachdenkst, warum hast du ihn überhaupt.
    Warum soll ein 335i im Winter nicht fahrbar sein??
    Was sollen den die leute sagen wo wirklich Schnee liegt und nicht wie bei uns ein paar cm....
    Versteh ich echt ned...sorry

Sorry, aber diesen dämlichen Kommentar hättest du dir wohl sparen können.
    Nur weil mir das Auto im Winter eventuell zu Schade ist hätte ich mir das Auto nicht kaufen sollen oder was? Was für ne geistreiche Aussage...
    Was hat mein Auto mit den Leuten zu tun, die viel Schnee haben? Zumal das bei uns teilweise auch nicht wenig ist.

Ich habe eine vernünftige Frage an die Leute gestellt, die da Erfahrungen mit haben.
    Wer da nicht mitreden kann sollte sich so ein Kommentar bitte sparen. Da kann ich gerne drauf verzichten

Hallo,

bin am überlegen ob ich anstatt in Winterräder zu investieren nicht ein kleines Winterauto kaufe.
    Jetzt stell ich mir die Frage: Kann man mit dem Auto überhaupt im Winter fahren oder ist das doch zu gefährlich?
    Jetzt hab ich ja auch die Winterreifen-Threads gelesen aber da ist man auch geteilter Meinung. Rundum 225er oder doch Mischbereifung? Keine eideutigen Antworten.
    Am wichtigsten ist mir aber die obere Frage. Kann man mit dem Bist im Winter fahren oder sollte man es doch in der Garage stehen lassen?

Gruß
    Adem