Beiträge von Adem_

60 PS für 400 EUR ??? oO Wer hat dir das denn gemacht? Dann hoff ich ganz doll für dich, dass dir dein Motor noch ne Weile erhalten bleibt.....ein 335i geht Serie nicht nach vorne ??? Hast du schlechten Shit geraucht oder was ist los? Tut mir leid aber bei so ner Aussage krieg ich fast das Kotzen !!! Die meisten Leute hier im Forum haben den Serien 335i und sind von dem Motor genauso wie ich mehr als begeistert. Allein die Beschleunigung in 5,5 s auf 100 spricht da doch wohl ne klare Sprache.

335i JB4 - wer hats verbaut?

Viel Spaß beim Lesen.

Achso, du, der seit vorgestern hier angemeldet ist, kannst für alle anderen 35i Fahrer hier sprechen oder was? Geschätzt haben hier 2/3 eine Leistungssteigerung, deswegen sind die mit dem Auto zufrieden^^

Ich krieg das Kotzen wenn hier Leute, die seit gestern aktiv sind, einen auf dicke Hose machen.

Ich hab mir des öfteren mal Beschleunigungsvideos von Serien 35ern und gechippten angesehen und frag mich echt, wo soll da bitte der riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied liegen??? Natürlich gilt der Satz, schneller geht immer !!!!!

Du hast keine Ahnung. Fahr mal mit einem gemachten 35i, selbst die untersten Leistungsstufen mit 360 PS schocken so dermaßen, da erübrigen sich sämtliche Kommentare

Selbst der neue M3 ist dem 335i nur in den hohen Drehzahlen überlegen, weil der da erst seine Leistung bekommt.....aber da der Biturbo auch gerade von unten son Bumms hat, ist er dem M3 im unteren Drehzahlbereich bis ca 5000 Touren überlegen !!!

Wieder einmal. Du hast keine Ahnung. Im Alltagsbetrieb ist der 35i dem M3 überlegen, eben wegen dem hohen Drehmoment untenrum. Aber abgesehen davon fährt der M3 jedem Serien 35i davon, auch unter 5000 upm.

Also du kannst dich ja gerne über dein Chiptuning freuen, aber übertreibe doch bitte nicht so maßlos, wenn du sagst der serien 335i geht nicht nach vorn, ich sag dir was nicht nach vorne geht.......ein Nissan Micra mit 55 PS oder nen Corsa 1.2 !!!!

Da wird mir jeder Recht geben ;)

Ja, ausschließlich Land.

Also ich habe gute 60 PS für 400€, vorerst natürlich. Der 335i geht Serie garnicht nach vorne. Das merkst du dann wenn du das gleiche Auto mal mit Leistungssteigerung gefahren bist. Ich traue mich nicht mehr mit Serienleistung Autos zu überholen, weil ich Angst habe, dass ich zu langsam bin und es nicht schaffe.
    So enorm ist der Unterschied.

Ich spare keinen Sprit durch die Leistungssteigerung. Ginge es mir ums Sparen, hätte ich mir einen 320d gekauft. Ist halt nur ein netter Nebeneffekt bei entsprechender Fahrweise. Aber wie du schon sagst, sobald der Motor warm ist fährt man etwas zügiger.

Also ab der Baureihe 996 hat kein Serien 335i eine Chance gegen den 911. Entweder war das Auto älter oder hat kein Gas gegeben, ganz einfach.

Ich weiß ja nicht wie ihr mit dem Auto umgeht aber bei mir im BC stehen 9,6 liter. Im Schnitt nimmt er 10l, letzte Tankfüllung sogar mal knapp 9l. Habe einen Arbeitsweg von 13km. Bin kein Schleicher, vermeide nur dauerhafte Beschleunigungsorgien.

Wenn du mal wüsstest wie geil der Biturbo ab 360 PS wird... viel Geld ist relativ ;)
    Man hat bei normaler Fahrweise wirklich eine Spritersparnis. Dadurch dass du mehr Drehmoment hast muss der Motor weniger Kraft aufwenden um z.B. auf 70 km/h zu ''beschleunigen''. Aber wirklich nur dann wenn das Gaspedal leicht angetippt ist :D

Die Porsche, die du stehenlassen hast, waren entweder Boxster oder die haben kein Gas gegeben ;)

Ich glaube eher dass das was mit der Außentemperatur zutun hat.
    Es ist einfach kälter geworden und da brauchen Motoren nunmal länger um auf Betriebstemperatur zu kommen. Vorher verbrauchen die mehr.

Ich merk das auch. Sonst lag ich bei 9,5l und jetzt sinds mal locker 1l mehr.

Ne ging nochned ^^
    Zuviel Berufsverkehr gestern abend und nach der CL und 2 Bierchen wollt ich mein Schicksal ned herausfordern ;)
    Habe nochnedma JB4-Logs :-//

Denke ich werds am WE mal machen können.
    Dann hab ich hoffentlich auch die neuen Reifen drauf (Michelin PS2 255/30/19 an der HA und Michelin PSS 225/35/19 an der VA) und nicht mehr so derbe Traktionsprobleme.
    Zusätzlich wollt ich am WE noch ne Chargepipe verbauen.

Wofür ist das Ding gut? Hab da irgendwie noch nichts lesen können...

Hier sind wiedermal Träumer unterwegs... Wenn ihr maximal 23k € ausgeben könnt, dann müsst ihr euch den 335i ganz einfach aus dem Kopf schlagen. Es geht tatsächlich erst irgendwo bei 25-26 los. Die Preise sind recht stabil seit einem Jahr.

Und wie BMW_335i schon sagt, die Reparaturen sind unheimlich teuer. Nicht nur die sondern auch Verschleißteile wie Reifen, Bremsen etc kosten einen Haufen Geld.

Der Bordcomputer friert irgendwann immer ein. Da kannst du eh nicht nach gehen. Den muss man einmal im Monat resetten, dann bewegt der sich auch wieder. Aber der geht nur schnell hoch und sehr langsam wieder runter.
    Aber 15 Liter bei Kurzstrecke und Stadt würde ich mal als normal bezeichnen
    Rechne den Verbrauch am Besten mal aus, dann bist du auf der sicheren Seite.