Beiträge von Adem_

yes ich weiss aber wie berechnet man den, also welche skala nimmt man vom log z.b mein map3 log fängt iat bei 6 an und endet bei 8, bei map 7 fängt bei 6 an und endet bei 14, wird das so abgelesen? wenn ja welche maßeinheit

Also ich hab hier so 'n paar Logs aufm Rechner, die fangen alle irgendwo bei 80-90 an. Maßeinheit dürfte auch wieder Fahrenheit sein, wobei mir das aber auch ziemlich wenig vorkommt. 8|

Es ist nicht die Ölkühlung sondern die Wasserkühlung. Die Wasserpumpe ist ein blödes Ding und geht gerne mal kaputt. Dann sind 480€ + 180€ fällig, so von heute auf morgen, ungeplant.
    Diese maxcool Geschichte ist eh total überflüssig auf normalen Straßen. Es ist ein Kennfeldthermostat verbaut, der weiß genau wie er die Pumpe laufen lassen muss um die gewünschte Temperatur beizubehalten. Bei maxcool läuft die Pumpe auf 100%, also Vollgas. Und die Pumpe läuft selten, gerade bei diesen Temperaturen, so schnell.

Also mit der Wassertemperatur und der Wasserpumpe allgemein wäre ich vorsichtig. Ich würds nicht unbedingt mehr ausreizen als nötig.
    Geht nämlich unheimlich ins Geld, so von heute auf morgen^^

wieviel km fährst du mit volltank? mit ultimate schaff ich keine 390km mit vpower hab ich 483 geschafft, wie gesagt selbe strecke, selbe fahrweise. mal sehen wieviel ich mit e85/vpower racing schaffe, mit e85 gibt es ja mehr verbrauch. ich nulle immer die tages km wenn ich tanke :)

Mensch, den Verbrauch ist aber gewaltig^^ 380km fahr ich mitm etwas mehr als halbvollen Tank :D Mit Ultimate auch.

Mager vll deswegen weils der erste Tag mit JB4 gewesen ist und Map5 frisch angemacht wurde?:D
    Mit Map7 erreiche ich die 17PSI ohne weiteres.

Wusste gar nicht dass der Overboost Safety auf Map4 stellt..

Also wenn ich Overboost Safety höher stelle würds laufen? Auf welchen Wert am besten?

Ja, dann war noch nicht richtig angelernt. Da dürfte wesentlich mehr drin sein ;)

Ja, sobald der eingestellte Wert eine Sekunde lang überschritten wird.

Ja, wie Pace schon geschrieben hat, 18-19 psi, Testweise. Manche N54 laufen halt besser, da geht auch mehr. Aber immer schön loggen ;)

Ja, bloß ein LOG von der Map5 im Anhang, mehr leider nicht.

http://www.file-upload.net/dow…26/3rd-gear-map5.csv.html

Von wo aus soll der LD denn fallen wenn ich nicht einmal über 9-10PSI egal auf welcher RPM

Hast du dir das mal angeschaut? Gut, dafür dass du die Kats raus hast ist das etwas mager aber du liegst nie bei 10 PSI. Spitze sind 15 und ab 5400 upm fällts halt ab bis auf 12 bei 7000 upm.

edit: Jetzt seh ich dein Problem, nicht richtig gelesen -.-
    Du musst Oberboost Safety höher setzen. Sobald der Ladedruck von 17 psi eine Sekunde überschritten wird, wird umgeschaltet auf Map4, also Serienleistung. Dann kommt das hin mit den 9-10 psi

Hast du mal Logs? Der Ladedruck fällt zum Schluss hin immer ab...
    Das kann man mit ner Methanol-Einspritzung kompensieren... oder eben mit größeren Ladern

Also mit deinen aufgeführten Modifikationen kommst du locker auf 420 PS und mit e85 sogar etwas mehr.
    Dafür dass du nur 400 PS haben willst hast du aber ganz schön was vor :D