Hab mir mal die Batterie angesehen. Das rote was da draufsitzt, sitzt da nicht mehr richtig drauf und da baumelt ein Kabel rum. Zwei-polig, rot/blau.
Beiträge von Adem_
-
-
Weiß denn jemand ob ich die Wasserpumpe mit dem verbotenen Programm ansteuern kann?
-
naja, wenn da was zugesaut ist, dann wird wohl wieder mal ein gehäuse undicht sein? meine wapu ging letzten dezember über den jordan, war ein nicht ganz günstiger spaß.
hab mich damals auch tierisch drüber aufgeregt das obwohl das auto weiß das die wasserpumpe nicht läuft keine fehlermeldung kommt - erst wenn der wagen überhitztdas auto sollte in dem fall nämlich sofort bei motorstart den motorlüfter auf vollgas laufen lassen, ist dir da nichts aufgefallen? natürlich reicht der lüfter nicht aus um den motor zu kühlen....
Also der Lüfter lief anfangs nicht. Ich bin erst gute 40km gefahren und dann erst kam die Meldung.
Jetzt könnt das die Wasserpumpe oder das Thermostat sein. Woher weiß man welches denn defekt ist? Können die das irgendwie testen oder was?edit: Ist hatte den Motor erst ausgemacht und 5 Minuten gewartet. Dann gestartet und die restlichen 3km ganz normal gefahren ohne Fehlermeldung. Da lief der Lüfter aber auf Hochtouren
-
Hallo,
kam gerade eben aus der Disco wieder und kurz vor Zuhause kam die Meldung dass der Motor überhitzt sei und ich stehenbleiben und abstellen soll. Ich bin weder schnell gefahren noch ist es warm draußen. Motorhaube aufgemacht und irgendwo ist das Zeug wohl rausgespritzt bzw der Behälter war ein wenig zugesaut.
Jetzt frage ich mich was da passiert sein könnte. Jemand ne Idee oder sogar schonmal gehabt? Ich denke nicht dass das irgendwas mit der JB4 zutun hat oder`?Gruß
Ademedit: Öltemperatur war auch im grünen Bereich
edit2: Im Fehlerspeicher ist der Fehler 2E83 Electrical cooling pump, low-power mode abgelegt -
haben heute beim bekannten im 135i die neue firmware draufgespielt.
seit dem geht er im 6 gang utner volllast immer in notlauf.
woran kann das liegen?danke
gruß marlon
Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen? Das wird dir sonst keiner sagen können
-
-
Hört sich an wie mein Rasenmäher
-
Liest sich doch gleich viel besser
Ein Kumpel von mir hat sich vor einem Jahr auch einen E90 330i mit 40000km und so ziemlich der gleichen Austattung wie deiner gekauft. Er hat nur kein Leder und keine Multifunktionstasten und hatte 15000€ bezahlt.
Ich würd da aber einfach mal bei Mobile schauen, da könnte man sich ganz gut dran orientieren.
-
Also, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich setze das FutureUseA auf 2 und open loop auf 75 (ist denke ich das Fuel Open Loop Mapping). Wenn ich den Fehler immer noch habe, muss ich das open loop in 5er Schritten jeweils runter setzen bis der Fehler nicht mehr auftaucht.
Genau so musst du es machen
Ich frage mich aber woran es liegt, dass manche den Fehler kriegen und manche nicht. Ich z.B. habe den Fehler noch nie gehabt.
-
Ich habe da so die Befürchtung dass du die ganze Einstellung der Wastegates kaputt machst. Die Unterdruckdose muss ja zwei Anschläge haben.
Heißt für mich: Ist das Gestänge voll ausgefahren, muss das Ventil zu sein. Verstellst du da jetzt was, kann das garnicht mehr passen und dann kriegst du ganz andere Probleme^^