Das Geheimmenü hat mit Codieren ja nichts zutun. Da braucht man schon einen der das macht wenn man das selber nicht kann und die Klamotten dafür nicht hat
Beiträge von Adem_
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Noch garnichts. Ich weiß noch nicht genau ob das die Klappe oder die Bremsleuchte selber ist. Auf jeden Fall eins von beiden.
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Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombi
BC_DIGITAL_V
aktivDigitale Geschwindigkeitsanzeige zeigt reale Geschwindigkeit
BC_DIGITAL_V_KORREKTUR
nicht_aktiv -
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Nicht -spule sondern Ventil
Nein, die Nockenwellengeber sind nochmal separat.
Die Ventile sitzen vorne am Zylinderkopf, mittig und untereinander. Such dir am Besten die Anleitung mal raus wenn du nicht weißt welche Teile ich meine -
Ich würde die ganz tauschen aber deine Überlegung ist nicht verkehrt. Tausch die einfach untereinander. Nee ne Anleitung habe ich nicht aber das sind nur zwei Schrauben mein ich. Und dann schön mit Bremsenreiniger durchspülen die Dinger. Wandert der Fehler mit, ganz tauschen. Wenn nicht, bleiben halt die beiden anderen Möglichkeiten. Verstelleinheit oder die Steuerzeiten
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Hab das gleiche Problem. Es wird ganz sicher die Klappe der 3. Bremsleuchte sein. Da sitzt nämlich Plastik auf Plastik. Das Ding musst du einfach runterziehen, sollte im Normalfall nicht kaputtgehen.. meine hats auch überlebt
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Also zu 2D2E kann ich dir nichts sagen... Schau mal bei INPA ob man die Drosselklappe neu anlernen kann... Bei meinem alten Passat war das nämlich so. Keine Ahnung, worauf das zurückzuführen ist.
Dann die beiden anderen. 3100 ist ein Folgefehler von 2A87, Sprich Notprogramm. Da könnten es die Magnetventile sein. Schonmal getauscht? Wenn nicht, würde ich erstmal das machen. Ist nämlich die günstigere Variante. Wenn du Glück hast kommt der Fehler nicht wieder. Wenn doch könnte es die VANOS Verstelleinheit sein. Wäre wahrscheinlicher als die Vermutung, dass die deine Steuerzeiten nicht richtig eingestellt haben.
Das war bei meinem so. Genau den gleichen Fehler hab ich auch gehabt. Wenn die Nockenwelle weiterdrehen will, sprich verstellt, die Steuerzeiten falsch sieht und die Verstelleinheit vorher am Anschlag ist als es im Normalfall wäre, gibts auch diesen Fehler. Ich hatte die Verstelleinheit gleich mitwechseln lassen. Waren dann um die 800€ fällig... -.- -
Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe das selber mal hinbekommen... US Tachos gehen ja nur bis 260. Nur bei der Geschwindigkeit kann man da ja nicht draufstarren aber ich meine ich habe 268 gesehen...
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Und gehts?