Beiträge von stroker335

    O.K., war dann wohl ein kleines Missverständnis ;) :D . Meine Antwort war aber auch mehr auf Post Nr. 607 bezogen. Ist aber damals wie heute reglementbedingt. Damals war wohl auch die Aerodynamik noch nicht so ausgereift wie heute. Wenn ein Hersteller heutzutage ein Auto nach dem damaligen Klasse-1-Reglement entwickeln würde, wäre das wahrscheinlich auch mit Flaps und Flügelchen übersät. Die Optik der heutigen DTM-Autos finde ich aber eigentlich recht gelungen. Nur der Sound lässt zu wünschen übrig...

    Lowtec 1995/1996 o_O ?? In diesen Jahren war wohl am meisten teure Technik in den Autos wie nie zuvor und auch nicht danach. Diese teure Technik wie Allradantrieb, elektronische Fahrhilfen, aktive Fahrwerke, verstellbare Flügel, Motoren, die mehrmals pro Wochenende gewechselt wurden usw. haben der DTM damals den Todesstoß versetzt. Aus dem einfachen Grund, daß es Alfa und Opel schlichtweg zu teuer wurde. Die Hersteller sprachen damals von Saisonbudgets von rd. 70 - 80 Millionen Mark :!: Das waren mehr oder weniger Formel-1-Autos mit Dach. Von wegen einfache Technik... :spinn: Die Technik von heute ist dagegen relativ simpel: Viele Einheitsteile (Chassis, Getriebe, Bremsen usw.) und vorgeschriebene Laufleistung einzelner Komponenten wie Motor machen es heute wesentlich günstiger als damals.

    Genau. Beim Finale waren da schon wieder die richtigen Ansätze zu erkennen. Es gab etliche Berührungen (die aber fast allesamt o.k. waren) ohne irgendwelche sinnfreie Strafen. Es gab nur ein paar Verwarnungen. Nur die Aktion von Juncadella gegen Eki war nicht sauber und wurde entsprechend geahndet.

    Francesco, behalte doch Deinen top ausgestatteten, traumhaften 335er :love: . Den hast ja jetzt noch nicht soo lange. Außerdem denk dran: Du brauchst erstmal ein Winterauto... :P ;)