O.K., war dann wohl ein kleines Missverständnis
. Meine Antwort war aber auch mehr auf Post Nr. 607 bezogen. Ist aber damals wie heute reglementbedingt. Damals war wohl auch die Aerodynamik noch nicht so ausgereift wie heute. Wenn ein Hersteller heutzutage ein Auto nach dem damaligen Klasse-1-Reglement entwickeln würde, wäre das wahrscheinlich auch mit Flaps und Flügelchen übersät. Die Optik der heutigen DTM-Autos finde ich aber eigentlich recht gelungen. Nur der Sound lässt zu wünschen übrig...
Beiträge von stroker335
-
-
Schwarz siehe Post Nr. 103 in diesem Fred...

-
Lowtec 1995/1996
?? In diesen Jahren war wohl am meisten teure Technik in den Autos wie nie zuvor und auch nicht danach. Diese teure Technik wie Allradantrieb, elektronische Fahrhilfen, aktive Fahrwerke, verstellbare Flügel, Motoren, die mehrmals pro Wochenende gewechselt wurden usw. haben der DTM damals den Todesstoß versetzt. Aus dem einfachen Grund, daß es Alfa und Opel schlichtweg zu teuer wurde. Die Hersteller sprachen damals von Saisonbudgets von rd. 70 - 80 Millionen Mark
Das waren mehr oder weniger Formel-1-Autos mit Dach. Von wegen einfache Technik...
Die Technik von heute ist dagegen relativ simpel: Viele Einheitsteile (Chassis, Getriebe, Bremsen usw.) und vorgeschriebene Laufleistung einzelner Komponenten wie Motor machen es heute wesentlich günstiger als damals. -
Schwarz, Ferric-grey oder das Chrom-Shadow vom M5 E39
. -
Genau. Beim Finale waren da schon wieder die richtigen Ansätze zu erkennen. Es gab etliche Berührungen (die aber fast allesamt o.k. waren) ohne irgendwelche sinnfreie Strafen. Es gab nur ein paar Verwarnungen. Nur die Aktion von Juncadella gegen Eki war nicht sauber und wurde entsprechend geahndet.
-
Die stehenden Starts können wegen mir bleiben, gefällt mir besser. Vor allem sind dann Frühstarts eindeutiger festzustellen.
-
Kleiner Trost: Du bist nicht der einzige, dem es so geht...

-
Genau. Und nochmal: Dein Saisonkennzeichen läuft in genau NEUN Tagen ab

-
Jetzt gab es ja die diskussion ob die plichtboxenstopps wegfallen und auch eventuell wieder 2 Läufe... Stand glaub ich im DTM Forum oder Motorsport total

-
Francesco, behalte doch Deinen top ausgestatteten, traumhaften 335er
. Den hast ja jetzt noch nicht soo lange. Außerdem denk dran: Du brauchst erstmal ein Winterauto...