Hallöchen Tobias !! Ich werde an beiden Tagen(Sa.+So.) dabei sein.
Hi Roland,
also ich kann definitiv nur am Sonntag, ist aber auch "nur" zu 90 % sicher. Vielleicht sieht man sich, die Zuschauermassen sollten ja überschaubar bleiben...
Hallöchen Tobias !! Ich werde an beiden Tagen(Sa.+So.) dabei sein.
Hi Roland,
also ich kann definitiv nur am Sonntag, ist aber auch "nur" zu 90 % sicher. Vielleicht sieht man sich, die Zuschauermassen sollten ja überschaubar bleiben...
Also ich mach das Auto sauber, erhöhe den Reifenluftdruck auf gut 3 bar, fahre noch ein, zwei Kilometer, damit die Bremsen warm und trocken werden. Dann stelle ich es in der Garage im Leerlauf ab, auch die Handbremse ziehe ich nicht an, damit sie nicht fest wird bis zum Frühjahr. Aber nicht vergessen, Keile unter die Reifen zu legen wg. Rollgefahr! Das mach ich deswegen, da ich das Auto drei bis vier Mal im Winter ein Stückchen weiterrolle, damit ich keine Standplatten in die Reifen kriege (wesentlich weniger aufwendig als Aufbocken oder gar Räderwechseln). Dann noch die Batterie raus, die hänge ich so alle vier bis sechs Wochen mal für einen Tag und eine Nacht ans Ladegerät. Das alles reicht völlig aus, ich hatte noch nie Schwierigkeiten. Im Frühling Batterie rein, starten und losfahren - und natürlich den Reifendruck wieder korrigieren.
Servus Leute,
hier mal was OT: Hat wer Interesse, am nächsten Sonntag zum ADAC-GT-Masters-Rennen am Hockenheimring zu fahren? BMW ist übrigens Meisterschaftsfavorit.
http://www.hockenheimring.net/adac-masters
Wer Interesse hat einfach melden oder hier reinschreiben. Der Eintrittspreis liegt übrigens bei fairen 15,00 Euro.
Gruß
Tobias
War wie immer ein klasse Abend und siehe da, es funktioniert auch ohne "Hohenlohe" (sorry, diesen Seitenhieb konnte ich mit jetzt nicht verkneifen, der allerdings in keinster Weise in Deine Richtung geht, Dani...) Denny, es war alles bestens!
@ Dani: Schade, daß Du nicht kommen konntest, gute Besserung! Mich hatte es letzte Woche auch erwischt 8|. Du hast als Mini-Heizer irgendwie gefehlt, die blöden Sprüche haben dann halt die Limousinen-Fahrer abgekriegt (gell Jürgen?) . Hoffe, Du bist nächstes Mal wieder dabei, hast wirklich was verpasst.
Freue mich schon aufs nächste mal in hoffentlich (mindestens) gleicher Kompaniestärke!
Motor wird im Kaltstart extrem angefettet, dann hört der sich so an, das verschwindet sobald der warm ist.
Na, hab ich ja richtig vermutet...
Ich hab auch den Performance-ESD drunter und schon das gleiche Phänomen beobachtet. Könnte mir vielleicht vorstellen, daß es mit der angefetteten Einspritzung im Kaltlauf zu tun hat, weiß es aber auch nicht wirklich... Das mit den Kats klingt auch nicht unplausibel.
Genau. Ist das Beste, erstmal dem Händler auf den Zahn zu fühlen.
Vielleicht hat mal jemand was auf dem Dach transportiert und nicht aufgepasst und einen kleinen Kratzer verursacht. Der wurde früher oder später nass und das Ergebnis ist Rost. Aber ich glaube keinesfalls, daß das ganze Dach lackiert werden muß. Wenn dann Smartrepair.
Also ich hab 19-Zöller mit Runflat-Reifen auf meinem Coupe. Anfangs waren 17-Zöller drauf. Der Comfort ist durch den Wechsel auf 19er leicht aber nicht dramatisch zurückgegangen, aber das ist die um Welten bessere Optik auf jeden Fall wert! Außerdem hat sich auch noch kein Mitfahrer über mangelnden Comfort beschwert.
Kommt drauf an ob die hinteren und vorderen Felgen gleich breit sind. Das kann Dir aber jeder BMW-Händler genau sagen.