Beiträge von freak10

Hallo,
    habe einen e92 mit den 313er. Bridgstone Potenza ist die Bereifung.
    Ich habe mal 15mm Spurplatten hinten drauf probiert und die gehen gaaaanz knapp nicht rein.
    Es gibt 12 mm von H&R mit mittelzentrierung und die müssten drauf passen was ich gemessen hab. Da is dann sogar noch ca 3mm Luft. Hat jemand 12mm verbaut? Ich würde gern 10 mm drauf machen, weil wenn man einen anderen Reifen mal drauf machen sollte könnte es sein das der dann angeht wenn er ein wenig breiter ist. Das doofe ist das ich bis jetzt noch keine 10 mm Distanzscheiben gefunden hab die eine Mittelzentrierung hat.
    Hat jemand eine Ahnung ob es 10 mm auch ,mit mittelzentrierung gibt?? wenn ja wo und welcher Hersteller!!

Gruss Freak

habe mein Coupe 320d mit Sportpaket mit dem Eibach Pro kit tiefer gelegt. Bin jetzt ca 400 km gefahren und habe noch mal gemessen.

Vorne is er 2,5 cm tiefer geworden und hinten is er 0,5 cm tiefer geworden. Also er steht jetzt gerade da. Ich denk das er hinten und vorne nach einiger Zeit schon noch

5mm tiefer wird. Gaaaaanz wichtig ist das vorne die Federwegsbegrenzer (Zusatzdämpfer),das sind die Schaumstoffdinger die über die Kolbenstange vom Stossdämpfer

drübergesteckt werden, um ca 1,5 cm gekürzt wird, sonst sitzt er die ganze Zeit auf den Dingern auf.

Also ich kann den Eibach Pro Kit nur empfehlen. Is von der Härte fast kein Unterschied zu den Orginal Federn.Ein klein wenig straffer is er vielleicht geworden.

Gruss Freak

Hallo Suprad 1987!
    du schreibst das dein Auto noch zu hoch ist?
    Hatte von nem Kumpel den Pro kit Satz verbaut und der hatte das selbe Problem. Wichtig ist, das die Federwegsbegrenzer(zusatzdämpfer) gekürzt werden.
    Habe die dann von meinem Kumpel noch gekürzt und siehe da, sind gleich noch mal 8mm tiefer geworden. Hast du deinen Federwegsbegrenzer gekürzt?
    Mach das mit den Federnteller nicht. Ist meiner meinung nicht soooo toll. Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.
    Gruss Freak

hab heute meine Federn Pro Kit 35/25 verbaut und sieht Hammer aus. Tiefer braucht er nicht werden! Zu den Zusatzdämpfer. Hab die um 1,3 mm gekürzt. Hab nach einer probefahrt nachgeschaut ob noch Luft zwischen Zusatzdämpfer und Federteller ist.Es ist noch ca 5mm Luft. Wenn ich die nicht gekürzt hätte dann würde er die ganze Zeit auf den Zusatzdämpfern aufliegen. Hab nach 40 km Probefahrt mal nachgemessen wieviel er schon tiefer geworden ist. Vorne sinds 23mm. Ich denke und hoffe das er nicht mehr all zu tief wird,(5mm gehn noch) da ich ja schon die Federn vom Sportpacket drin hatte. Alles in allen . Einfach super. Kann ich nur empfehlen. Der Komfort musste auch fast nicht drunter leiden. Ok ein wenig straffer ists schon geworden. Aber das ist echt minimal!
    Gruss Freak

Ich will ja das er nur ca 20 mm tiefer wird, so das er gerade da steht und nicht wie mom hinten tiefer als vorne.
    Wer das war wo die zusatzdämpfer gekürzt hat weisst zufällig nicht mehr? Die zusatzdämpfer sind dazu da da der Dämpfer nicht durchschlägt. Also ich meine schon das man die kürzen muss, weil sonst immer das zahrzeug auf den Zusatzdämpern sitzt

Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Thema tieferlegung. Ich möchte mein Auto auch gerne mit dem Eibach Pro Kit Satz tiefer legen. Ich hab gerage mal bei meinem 320d Coupe mit Sportpaket Bj 03.2011 nachgeschaut wieviel Luft zwischen Federteller und Federwegsbegrenzer (heisst bei Bmw Zusatzdämpfer) ist. Sind ca 8mm.
    Wenn ich jetzt vorne die Eibachfedern einbaue, kommt er ja ca 35mm abzüglich 15 mm vom Sportpaket. Das heisst er müsste ca 20 mm tiefer werden. Jetzt wenn aber zwischen Federteller und Federwegsbegrenzer nur ca. 8 mm Luft ist kann er ja nur ca 8mm tiefer werden. Vielleicht auch paar mm mehr weil der Federwegsbegrenzer lässt sich ja auch noch paar mm zusammendrücken. Theoretisch müsste ich doch den Federwegsbegrenzer auch noch ca 10mm kürzen, sonst sitzt ja das Auto die ganze Zeit auf dem Federwegsbegrenzer auf. Oder? Oder sehe ich das falsch???????
    Vielleicht hat jemand schon sein Auto tiefer gelegt und hat die Begrenzer auch ein wenig gekürzt. Bei meinem E46 hatte ich die Federwegsbegrenzer um ca 15mm gekürzt!
    Gruss Freak

Hallo,

ich suche die Maße von einem CoupeE92 320d( Radnabe - Kotflügelkante ) mit den Eibach 35/20 oder 45/35 Federn

Kann mir bitte einer diese Maße mailen, da ich mich nicht richtig entscheiden kann welche tiefe ich nehmen soll

Bilder wären auch nicht schlecht
    Danke schon mal für die Antworten

Gruss Freak

Hallo,
    hat jemand an seinem E92 mit Sportpaket H&R (50/25) verbaut?
    Würd gern wissen wieviel er tiefer geworden ist und ob er hinten nicht zu tief ist? Wie bei jeden Bmw!!!
    Vielleicht sind ja fotos dabei!!! Ich habe einen E92 und möchte den etwas tiefer machen.