Tieferlegung vorne beim M- Fahrwek

• Laut BMW IBK ,muss nichts eingetragen werden.

vielen dank für die info!

weißt du auch, oder jemand anders hier, wie groß der unterschied beim m-fahrwerk vorne zu hinten ist? vielleicht gemessen von der radmitte? oder wie auch immer?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• ich kann dir keine genauen zahlen sagen, aber 1,5cm sind es bestimmt. werde mir die teiferlegungsteller an der VA verbauen, weil ich möchte kein anderes fahrwerk

grüße

• habe mein Coupe 320d mit Sportpaket mit dem Eibach Pro kit tiefer gelegt. Bin jetzt ca 400 km gefahren und habe noch mal gemessen.

Vorne is er 2,5 cm tiefer geworden und hinten is er 0,5 cm tiefer geworden. Also er steht jetzt gerade da. Ich denk das er hinten und vorne nach einiger Zeit schon noch

5mm tiefer wird. Gaaaaanz wichtig ist das vorne die Federwegsbegrenzer (Zusatzdämpfer),das sind die Schaumstoffdinger die über die Kolbenstange vom Stossdämpfer

drübergesteckt werden, um ca 1,5 cm gekürzt wird, sonst sitzt er die ganze Zeit auf den Dingern auf.

Also ich kann den Eibach Pro Kit nur empfehlen. Is von der Härte fast kein Unterschied zu den Orginal Federn.Ein klein wenig straffer is er vielleicht geworden.

Gruss Freak

• Habe beim e93 MFahrwerk mit 35/25 KW Federn und SWP hinten, kein Hängearsch mehr und vor leicht tiefer als hinten...

• Hallo zusammen,

ich habe mir einst (2009) meine 325i Limo mit M Fahrwerk bestellt.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich die originalen M Federn an der VA durch 35 mm Federn von H&R ersetzt. An der HA sind nach wie vor die originalen M Federn verbaut. Somit hat der Wagen - wie ich finde - eine schöne Keilform und ist auch im Alltag noch gut fahrbar.

Felgen: VA 8 x 19 ET 40, HA 9 x 19 ET 40
    Distanzscheiben von H&R: VA 15 mm, HA 20 mm

Grüßle. :)
    bmw1916

Einmal editiert, zuletzt von bmw1916 ()

• Und wie sieht es mit TÜV aus?

• Es gab keinerlei Probleme.
    Mit den entsprechenden Unterlagen ist alles TÜVig. :)

Einmal editiert, zuletzt von bmw1916 ()

• Es gab keinerlei Probleme.
    Mit den entsprechenden Unterlagen ist alles TÜVig. :)

Welche Unterlagen? Es gibt dafür ja kein Gutachten.

• er meint sicherlich die unterlagen für die federn vorne denn hinten sind ja originale bmw federn drin.

• er meint sicherlich die unterlagen für die federn vorne denn hinten sind ja originale bmw federn drin.

Es gibt aber von H&R keine Federn nur für vorne.