Beiträge von kaimata

Hi White-Black E90: Danke für die Mühe, bin gespannt ob es da was gibt?!

@Haifisch18: Wie gesagt, zur Not nehme ich normale Torx oder Inbus. Aber würd gern die "Sicherungsschrauben" nehmen. Handelt sich auf jeden Fall um ein normales Gewinde in irgendeiner Standardgröße. Hab ich zu Hause...
    Man muss keinen speziellen Drehmomentschlüssen verwenden. Beim Dachträger ist halt einer dabei, der genau auf die Torx inkl. Stift passt. Hab sonst nur normale Torx-Dreher. Genaues Drehmoment weiß ich nicht mehr.Vom Gefühl her, so wie man halt ne Schraube für nen Dachträger anzieht. Nichts besonderes...

Gruß

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ersatzschrauben für meinen original Dachträger auf dem E92. Es handelt sich m.E. um spezielle Torx Schrauben, die in der Mitte der Aufnahme noch mal einen Dorn haben, so dass nur dieser spezial-Drehmomentschlüssel von BMW drauf passt... Die Nudeln bei mir so langsam aus und war heut beim Händler. Er meinte, entweder neuen Dachträger kaufen oder durch passende Inbus-Schrauben ausm Baumarkt ersetzen. Das kann ja irgendwie nicht sein, oder seh ich das falsch?
    Möchte gern die original-Schrauben haben, da halt nicht jeder Kleinganove so einen BMW-Torx dabei hat und mir den Träger, wenn ich ihn mit normalem Inbus fest schraube, mal ganz schnell abschrauben kann.

Hat von euch jemand schon mal das Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Habe hier mal noch ein Bild beigefügt. Das sind die genauen Schrauben, aber der Kopf verdeutlich glaub ich was ich meine...

Vielen Dank schon im Voraus und besten Gruß :)

Ich habe heute endlich mal bei ner Niederlassung nachfragen können und der Mechaniker dort (meines Erachtens war der kompetent) hat gesagt, es gäbe keine Möglichkeit mehr, beides gleichzeitig anzeigen zu lassen. Da wird es auch kein Softwareupdate oder so richten können, da das Display baulich wohl anders ist. Er hat wohl bei seinem neuen Wagen schon alles probiert, aber es lässt sich nicht ändern. Er hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt er versteht nicht warum das geändert wurde. Macht für ihn auch überhaupt keinen Sinn...

Schade, ist dann wohl so! :(

Hallo Zusammen,

Frage an alle, die den Snap-In Adapter fürs Iphone schon regelmäßig nutzen.

Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich den Adapter oft nutze (auch mal nur für ne halbe Stunde) sich ja der Akku immer wieder ein wenig auflädt und ich nicht mehr die normalen Ladezyklen einhalten kann. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass dies dem Akku schadet? Ich weiß, laut Hersteller kein Memory-Effekt mehr, aber ganz bin ich davon nicht überzeugt.
    Die Ladefunktion kann man nicht ausschalten, oder?

Dankeschön schon mal...