Beiträge von nofri

    ...Ähnlich wird es auch bei F30 laufen, Hoff ich, da mir das Navi mal wieder nicht gefällt. :wacko:


    Das geht ja nun gar nicht, Navi als dünner Bildschirm senkrecht ? Wie bekloppt ist das denn?
    Motorhaube als Paketdeckel, klatsch und zu.
    Nur 4 Töppe bishin zum 328 ? Alles nur noch Öko-Brummkreisel. X(
    Tut mir leid, dann ist Schluss mit lustig, oder langes warten angesagt bis da jemand
    der Designer und Konstrukteure zur Vernunft kommt.
    Schade um das FL² hier. :thumbdown:


    apropos:
    Muss jetzt hier auch die gesamte Front runter zum Lampenwechsel ?

    Das ist der blanke Müll, diese Junktion-Box im E91/2006!
    Wie kann man nur die Heckscheibenheizung, Spiegelheizung abschalten, nur weil die Spannung beim Anlassen mal etwas absank !
    Neue Batterie ist seit Nov.11 drin, auch angemeldet... Vorzüglich die ersten Tage, bis beim Anlassen die Spannung mal etwas abfiel.
    Und schon gibts keine Heizung mehr für Spiegel Und Heckscheibe. Das blanke K.O.-Kriterium schlecht hin. Premium Marke...DANKE BMW !
    Das schlimme dabei: keinerlei Meldung im BC, die Kontroll LED wird auf ON geschaltet. Nur gehen tut´s dann nicht,
    is doch herrlich, oder??


    Gruß N.

    Genau, wie bei mir jetzt !


    Relais zieht nicht, ist aber in Ordnung. Sicherungen auch ok. Wenn man künstlich das Relais überbrückt, fließen 13A und die Heizung geht. Spannung 14.35V bei laufendem Motor.
    Die Kontrolllampe zeigt nur den internen Schaltzustand der Elektronic. Geschaltet wird über den CAN-Bus zur Junction Box. Allerdings, wenn dort der letzte Schalttransistor das Relais nicht mehr betätigt ist Ruhe... Das muss ich noch untersuchen. Ich nehme mal nicht an, dass das Buskommando "klemmt".


    --------------------------------------------
    da noch niemand geantwortet hat, editier ich gleich weiter.


    OK, Batterie aufgeladen...Und?
    tja, es funktioniert tatsächlich wieder, Relais zieht an..damit läuft die Scheibenheizung und, da es nur 4°C waren, auch die Spiegelheizung !


    So einen Mist zu bauen in der Konfiguration des Powermoduls !! Wenn der Motor läuft muss das alles funktionieren, tuts aber nicht. Lt. WDS verhindert das Powermanagement bestimmte Sachen bei niedrigem Ladezustand, auch wenn der Generator läuft.
    Wäre ja voll ok, wenn man das bei Motor aus und Zündung an verhindern würde...aber nein. Einfach generell aus.! Was soll das? Hat man wieder am Generator gespart? Ist der zu schwach um das auszugleichen? Man Man Man...BMW Ich hab keine Lust wegen solchem Sche** jedes mal die intelligenten WM dort zu fragen. Die sollten alle mal erst ihre Hausaufgaben machen.
    Sooo wird das nie was mit irgend welchen Elektroautos, kein Wunder. (Ich verfluche die Dinger heute schon, alles nur Lüge mit der Einsparung wenn man alle Aufwendungen gegenrechnet)



    --------------------------------------------
    da niemand geantwortet hat, editier ich weiter.


    Sauerei ! Nur eine Nacht ohne Ladegerät... Motor springt super an, alles perfekt. ABER keine Heckscheibenheizung, keine Spiegelheizung, auch nicht während der Fahrt !! Langsam reichts :cursing: :thumbdown:

    reingefressen?


    hmm, hatte ich auch mal am Heck.
    Lag daran, dass die Batterie zuviel Ladestrom abbekommen hat und die Batterie über den Enlüftungsschlauch Tropfen verloren hat. Diese Tröpfchen haben den Lack angefressen, aber wie gesagt nur am Heck, nicht seitlich.

    Doch ich,
    Hatte die Außenwand vom hölzernen Carport mit weißer Farbe gerollt, Auto stand nur 5m außerhalb.
    Trotzdem hat der Wind so kleine Spritzer da hin geweht....


    Ist doch nur die Heckklappe, kein großer Akt.
    Polieren, polieren, polieren.....bis der Arm abfällt. :thumbup:

    Wieder mal aktuell, aber durch die Suche noch nicht erschöpfend erklärt und auffindbar


    hier sind sie.


    Sollen die Heckklappe 2x mit Karosserie (Scheibenwischer) verbinden und die Diversity Antenne mit Masse versorgen.
    Eine Fehlkonstruktion ohnes Gleichen ! Die müssen eigentlich schon viel eher brechen.
    Was man machen kann: bei den Bändern, die die Plastikendstücken haben, eine M6 Mutter "nur unten" unterlegen, und zwei 3mm längere M5 Schrauben verwenden.. Das bewirkt, daß das Band bei geschlossener Klappe weiter runter gezogen wird, und oben nicht mehr knicken kann, unten bildet sich eine Rundung . Das ist allemal besser als ein Knick.

    Früher nahm man dazu dicke Kupferlitze und drehte diese über die Länge, niemals in Querrichtung...!
    Zum Ersetzen der kleinen, aber teureren Massebänder muß die komplette innere Verkleidung oben, (3. Bremslicht) abgebaut werden.


    Gruß N.