Beiträge von winni8

    Also ich fahre einen 320 Si , 4Zyl. und hatte die H&R Federn 29187/1 drin und der Wagen kam genau VA 35mm und HA 35mm runter! danach habe ich die Anschlaggummis VA um 10mm und HA um 5mm gekürzt und der Wagen war genau 45/40 mm tiefer und hat sich ganz gut fahren lassen! mit Super Optik


    Jetzt fahre ich die Eibach Federn 35/25, dachte die wären noch besser!? und der Wagen kommt genau diese Maße runter!
    Ich hatte neue Anschlagelemente auf der Va verbaut! und diese wiederum neu auf der VA um 5mm gekürzt!
    jetzt steht der Wagen genau 35/30 mm da! sieht auch gut aus, aber nit so gut wie bei den H&R.


    Also ich konnte jetzt schon beide varianten testen und bin der Meinung, daß die H&R die besseren Federn sind! Sie sind ämlich etwas straffer als die Eibach ausgelegt! Die Eibach sind wesentlich weicher und das Fahrzeugfängt bei hohen Geschwindigkeiten total an zu schwimmen, was ich bei den H&R nicht sagen konnte!


    Na ja, und jetzt werde ich mir doch ein Gewindefahrwerk holen, denn das ist immer noch das Beste! und wenn ich Federn für den E90 emfehlen soll, dann greift zu den H&R außer die tiefe Ausfürung, die kommen viel zu tief und der Wagen dotzt wie ein Flummie auf den Anschlaggummis!!!!


    Meine H&R Federn sind auch noch zu haben 29187-1

    Die Fußmatte sitzt richtig.. ich habe bemerkt, daß das klacken vom Gefühl her kurz nachdem die Kupplung gegriffen hat da ist und teilweise auch ohne Schaltvorgang d.h. bspw.im 2. Gang 1.500 umdr. und gebe Gas dann klackt es auch!


    Kupplung wurde vor kurzem wegem anderm Problem gewechselt, ich denke das es vielleicht das 2 Massen Schwungrad sein könnte..!? das wurde leider nicht mit gewechselt... :(

    was könnte das sein?


    wen ich beim anfahren die Kupplung kommen lasse, gibt es ein lautes metallisches Klacken aus Richtung Getriebe....! 1. Gang anfahren, Rückw-Gang anfahren, sowie bemerkbar beim Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang.


    Zusätzlich reagiert mein Motor seit kurzem sehr nervös auf Gasbgebungen!
    Kurz im 1. oder 2. Gang aufs Gas oder herunter und der Wagen beginnt zu hüpfen...!

    Zitat

    Original von 01goeran


    Hast Du das in jedem Gang? Und ist es zu 100% reproduzierbar?


    Göran


    Also ich habe das Rucken am Anfang nur im 5 Gang bemerkt und mitlerweile in jedem Gang, vorallem wen der Motor noch nicht so richtig warm ist und bei Teillast!

    Servus!



    Ich habe das Problem bei meinem 320 Si auch...!
    rucken im Teil oder Volllastbereich zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen sowie seit ca 4 Wochen starkes Vibrieren im ganzen Drehzahlband in jedem Gang vor allem auch
    im 5 und 6 Gang ab 5000 Umdrehungen.


    Zusätzlich starke Vibrationen im Kupplungspedal beim Gangwechsel!
    Kupplung wurde erneuert aber ohne Massen Schwungrad!
    Kupplung ist jetzt OK! aber beim beschleunigen immer noch starke vibrationen....