ET35...Hat er doch gesagt ![]()
Beiträge von Frequenzberater
-
-
Fahre einen 2012er LCI mit gleicher Rad/Reifen Kombi. Bei mir haben 10er Platten nicht mehr drunter gepasst.
-
Zitat
Solange es aber funktioniert? Wäre mal Interessant nen Händler darauf anzusprechen.
Ne ne nicht falsch verstehen. Ich seh da überhaupt kein Problem uns hätte sowas ebenfalls gerne. Aber ich vermute dass mein Händler überhaupt nicht weiß was ich von ihm will, wenn ich mit "professional Alarm System" komme.
Aber Nick Andrews ist ja so nett und zeigt uns nachher mal ein paar Bilder

-
Dann hat der Mann in der Werkstatt sich wahrscheinlich selber etwas ausgedacht und es so genannt um den Kind für die Rechnung einen Namen zu geben.
-
Also dieses "BMW professional Alarm System" scheint nichts offizielles zu sein. Ich finde da ebenfalls überhaupt nichts im Netz zu. Schade eigentlich. Wäre ne super Sache gewesen.
Dieses Caddilock System gibt es übrigens auch nicht mehr zu kaufen. Keine Ahnung warum. Meine Mail an den Hersteller blieb unbeantwortet.
-
Aber die Pumpe läuft doch schon an, wenn man den Wagen aufschließt... Weiß nicht ob das so sinnvoll ist, die dann manuell zu unterbrechen. Wird für Fehlermeldungen am laufenden Band sorgen.
Den OBD-Anschluss via verstecktem Schalter lahm zu legen halte ich für die sinnvollste Idee.
Deswegen wende ich mich ja direkt an BMW. Die werden schon wissen was Sie tun müssen damit ich keine Fehlermeldungen bekomme. Ausserdem möchte ich ja auch meine noch knapp 2 jährige Garantie nicht verlieren. -
An dieser Stelle mal eine Frage an unsere Mechatroniker:
Würde es tatsächlich reichen eine bestimmte Ader zur ODB Buchse zu kappen um die Funktion ausser Gefecht zu setzen? Wenn ja welche? Kann man da eine einfache Aussage tätigen ala "unterbreche das blaue Kabel und nichts geht mehr"?
-
Ich finde die Sache mit den GPS Trackern generell zwar interessant, möchte aber erstmal die Möglichkeiten ausloten was man tun kann, damit diese räudigen Untermenschen gar nicht erst mit meinem Wagen losfahren können.
ODB Buchse verlegen habe ich auch schonmal gehört. Ist aber relativ aufwändig. Aber auch hier könnte man doch einen Schalter verbauen, mit dem man einen für die Auslesefunktion wichtigen Pol unterbrechen kann. Da man diese Buchse eher selten benutzt, kann man den Schalter ja irgendwo im Motorraum verstecken. Schalter in Off Stellung ---> Buchse nutzlos
-
Mahlzeit Zusammen!
Nachdem sich die Diebstahlmeldungen hier im Forum in der letzten Zeit wieder auffällig häufen (Mein Beileid Jungs), will ich unbedingt selber etwas in Sachen Diebstahlschutz unternehmen. Dieser Thread soll dazu dienen, über Ideen und deren Umsetzbarkeit zu diskutieren.
Nachdem wir hier
Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!
schonmal ein wenig über diverse Möglichkeiten sinniert haben, habe ich gestern mal bei meiner BMW Niederlassung angerufen und mich über die Umsetzbarkeit einer Benzinpumpenunterbrechung informiert. Generell ist es wohl machbar und würde so um die 300 Tacken kosten. Habe nächste Woche ein Termin mit dem Werkstattmeister um über die Einzelheiten zu sprechen. Ich werde weiter berichten...
-
Habe ebenfalls beiges Leder und mir das hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B005NFRV0Y
und
http://www.amazon.de/gp/product/B000YEF42G
sowie das Lederpflege Set von Lederzentrum.de inklusive Versiegelung.
Unser kleiner sitzt allerdings schon in nem Kindersitz aber das tut ja prinzipiell nichts zur Sache.