Beiträge von Frequenzberater

Bei Rueddel waren ich schon. Der War erstens schweineteuer (170 Euro pro Seite!) und hat mir zweitens davon abgeraten.

Stimmt der hustler hat ja auch ne Werkstatt. Werd ihn spätestens beim nächsten Treffen mal anhauen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe mittlerweile was raus gefunden:

Es scheint ein Problem mit dem auf meinem Handy installierten Player zu geben. Ich hab den irgendwann mal pausiert und mein Auto ist anscheinend nicht autorisiert den Player zu "endpausieren". Habe also manuell auf meinem Handy auf play gedrückt und siehe da, alles funktioniert wieder bestens. Sollte vielleicht mal n anderen player installieren. Jemand n guten Tipp für Android?

Ich habe gestern erfolglos versucht Musik von meinem Galaxy S3 via Bluetooth zu streamen. Hat sonst immer gut funktioniert aber seit gestern ist da irgendwie der Wurm drin. Handy verbindet sich problemlos über Bluetooth und die Freisprecheinrichtung+Telefonbuch sind nutzbar. Aber wenn ich auf meine Musik zu greifen will, passiert überhaupt nichts mehr. Woran könnte das liegen? Hat ja sonst immer geklappt. Könnte es mit der Anzahl der Dateien bzw belegten Speicher zusammen hängen? Ich hab in meinem S3 2x16GB verbaut. Kann es sein dass das CIC damit Probleme hat?

Hast du den Thread gelesen? :D

Ich war neulich sogar bei einem Auto Hifi /AlarmanlagenFachbetrieb und hab dem Chef mein Anliegen vorgetragen. Zu meiner Verwunderung war ich anscheinend der erste der diese Wünsche hatte. Hat er zumindest noch nie eingebaut sowas und war generell etwas skeptisch. Er meinte es würd P robleme mit dem CAN Bus geben und das Auto würde immer einen Fehler melden (Ist die Stromversorgung der Benzinpumpe überhaupt CAN Bus überwacht?). Dann hat er aber noch zwei Punkte angesprochen über die ich vorher noch nciht nachgedacht habe:

- Wie sieht es mit der Garantie von BMW aus? Ich habe jetzt noch zwei Jahre Garantie auf der Kiste. Wenn ich da jetzt Anfange an der Elektronik rumzubasteln, können die das ganz schnell als Vorwand nehmen um eventuelle Schäden (die damit nicht mal was zu tun haben müssen) nicht mehr zu reparieren.

- Was sagt der TÜV dazu? Erlischt meine ABE wenn ich Anfange am Fahrzeug was zu verändern?

Sind zumindest Fragen die man vorher geklärt haben sollte. Generell meinte er abe, dass er mir alles einbauen könnte. Ich muss ihm nur genau sagen was ich wohin verbaut haben will und unterschreiben dass er für nix garantiert.

Robby335:

Sorry, ich bin kein Elektriker. Einen Schaltplan o.ä. hab ich nicht. Gib mal auf der Conradseite "reed schalter" in die Suche ein. Da findest du einiges. Die Sache mit dem Permasender gestaltet sich schwieriger als gedacht. Da habe ich auch noch nix passendes gefunden.

Ich weiß...auch der matt graue E90 in M3 Optik war von denen. Habs aber leider versäumt mir die Folierungsarbeiten genauer anzusehen. Zumal er noch sagte, dass sie das "auf die schnelle" gemacht haben.

Mich wundert nur dass man über einen Laden mit solch einen professionellen Auftritt rein gar nix im Netz findet...