Hast du den Thread gelesen? 
Ich war neulich sogar bei einem Auto Hifi /AlarmanlagenFachbetrieb und hab dem Chef mein Anliegen vorgetragen. Zu meiner Verwunderung war ich anscheinend der erste der diese Wünsche hatte. Hat er zumindest noch nie eingebaut sowas und war generell etwas skeptisch. Er meinte es würd P robleme mit dem CAN Bus geben und das Auto würde immer einen Fehler melden (Ist die Stromversorgung der Benzinpumpe überhaupt CAN Bus überwacht?). Dann hat er aber noch zwei Punkte angesprochen über die ich vorher noch nciht nachgedacht habe:
- Wie sieht es mit der Garantie von BMW aus? Ich habe jetzt noch zwei Jahre Garantie auf der Kiste. Wenn ich da jetzt Anfange an der Elektronik rumzubasteln, können die das ganz schnell als Vorwand nehmen um eventuelle Schäden (die damit nicht mal was zu tun haben müssen) nicht mehr zu reparieren.
- Was sagt der TÜV dazu? Erlischt meine ABE wenn ich Anfange am Fahrzeug was zu verändern?
Sind zumindest Fragen die man vorher geklärt haben sollte. Generell meinte er abe, dass er mir alles einbauen könnte. Ich muss ihm nur genau sagen was ich wohin verbaut haben will und unterschreiben dass er für nix garantiert.
Robby335:
Sorry, ich bin kein Elektriker. Einen Schaltplan o.ä. hab ich nicht. Gib mal auf der Conradseite "reed schalter" in die Suche ein. Da findest du einiges. Die Sache mit dem Permasender gestaltet sich schwieriger als gedacht. Da habe ich auch noch nix passendes gefunden.