So...nach Feierabend fahr ich mal eben bei BMW Overdreef hier in Duisburg vorbei. Mal kucken was der da so stehen hat und ob er mir evtl weiterhelfen kann. Soll ja eine der besten BMW Niederlassungen überhaupt sein...
Beiträge von Frequenzberater
-
-
Ah ok...nur damit ich es richtig verstanden habe:
Ich "darf" die Chromeinlagen des Scheinwerfes zwar schwarz lackieren, allerdings erlischt die ABE, da ich ja etwas an den Scheinwerfern verändert habe.
Die Blinker darf ich von Gesetz her überhaupt nicht tönen, aber man kann es so dezent machen dass es nicht so auffällt.
Richtig?
-
Also ist es doch eigentlich sinnvoller die Dinger direkt mit Folie zu tönen? Verboten ist beides, und wenn se mich dran kriegen, zieh ich die Folie einfach wieder runter...
Oder versteh ich grad irgendwas an dem Sachverhalt nicht?
-
Der Spruch ist gut
-
Naja DU siehst da kein Problem. Ich auch nicht. Aber wie sieht das denn rein gesetzlich aus? Erlischt mit dem verändern der Scheinwerfer nicht automatisch die ABE?
Habe halt einfach keine Lust mir die Arbeit zu machen, nur um dann angehalten zu werden und wieder auf andere Scheinwerfer umbauen zu müssen. (Die ich dann natürlich erst noch für teures Geld wieder kaufen müsste).
-
Woah das sieht ja brachial aus mit den Scheinwerfern! Super fettes Coupe
(Nur die roten Applikationen sagen mir nicht so ganz zu)
Bin momentan ja auch auf der Suche nach nem E92 und möchte meins ähnlich herrichten. Das mit den Scheinwefern würde ich dann vielleicht auch in Angriff nehmen. Wie siehts denn da mit ABE und bliblablub aus? Bekommt man da nicht Ärger den Jungs von der Streife?
-
Ich glaub das meinte er mit günstig
Und für mich ist das ok. Ob ich jetzt 2000 mehr für ein Auto mit CIC bezahle oder ein günstigeres mit nur CCC bekomme bei dem ich halt nochmal 2000 investieren muss...
-
Ok danke für den Tipp mit dem idrive.
Aber ansonsten: Alles, nur kein rotes Auto
edit: Und das umgebaute idrive hat dann den vollen Funktionsumfang?
-
genau
und unbedingt noch
- Schaltwippen
- neues idrive (2. Generation)und bitte kein grün oder rot. (Silber oder blau könnte ich mich vielleicht noch mit arrangieren)
-
Wow, da wäre ich dir sehr dankbar
Nein, Lederfarbe ist nicht zwingend. Zur not tausch ich das Interieur aus.