Beiträge von Frequenzberater

    Mag sein dass meine Aussagen stellenweise ein wenig konfus erscheinen. Aber ich bin momentan auch in einer recht verzwickten Situation (Auslandseinsatz --> siehe längerer Post) deswegen bitte ich mein inhaltliches Hinundher Gehopse zu entschuldigen. Und ich bin euch ja auch dankbar. Denkanstöße kann man nie genug haben 8)


    Wie gesagt, überstürzen möchte ich nichts. Ich möchte die nächsten Schritte gründlich durchdenken und auch erst bei dem Wagen zuschlagen der mir wirklich zusagt und in mein Preisgefüge passt. Allerdings komme ich bald in Zugzwang. Ich muss mich für einen weg entscheiden.


    edit: BTW, die BBS CH-R kommen eh erst im Frühjahr :)

    Deine Argumentation hat einen Schwachpunkt: Du hast absolut keine Ahnung von meiner finanziellen Situation. Wenn ich mir die Karre nicht leisten könnte (und dabei beziehe ich mich auch auf die Unterhaltkosten) würde ich mir sone Kiste nicht kaufen.


    Und der Fakt das ich meinen alten möglichst gewinnbringend verkaufen möchte, lässt doch überhaupt keine Rückschlüsse auf meine finanzielle Situation zu. Hier gehts ja auch um nen gewissen ideellen Wert. Ich häng an meinem Auto und wie gesagt, ein wenig blutet mir das Herz das sich unsere Wege trennen werden.

    also nach dem was ich lese entscheidest du alle mögliche varianten ziemlich schnell um...


    nimm dir einfach n xls-sheet, rechne was du haben muss und was du haben kannst und dann renn los und rücke auch nicht von diesen limits ab...-ein limit ist bei jeder größeren anschaffung von vorteil, ein verkäufer merkt das übrigens auch ;)


    Ich habe noch nichts endgültig entschieden. Ich bin erst in der Informations-Sammelphase und versuch jede neue Erkenntnis in meiner Entscheidung mit einfließen zu lassen. Da ist es doch völlig legitim, dass man im Laufe seiner Erkenntnisgewinnung sein Ergebnis optimiert. Andernfalls bräuchte man sich im Vorfeld ja überhaupt keine zu Gedanken machen, wenn man eh nur einen festen Plan verfolgt.


    Und was die Kosten angeht brauche ich kein xls sheet. Ich weiß was ich habe und ich weiß was ich möchte. Der Preis den ich dafür zahlen muss, ist aber nicht konstant sondern variert je nach Angebot. Das einzige was ich bisher noch nicht abschätzen kann und mich daher unsicher macht ist die Frage , ob es sich um ein gutes Angebot handelt oder nicht. Dazu muss ich erstmal einige miteinander vergleichen und andere Meinungen einholen. Zu diesem Zweck habe ich beispielsweise oben den Link gepostet.

    Naja..ich verschaff mir ja grade erstmal n Überblick. Wollte ursprünglich eigentlich nur bis 35K gehen. Aber die Angebotssituation ist ziemlich mau. Und was meinen alten angeht, hab ich ja nix zu verschenken. Will ja mit dem neuen auch noch zum Folierer und n Satz BBS CH-R draufpacken. Da könnte ich die zusätzlichen tausender jedenfalls gut gebrauchen :D