Oh das wäre natürlich super wenn mir die noch jemand nennen könnte ![]()
Habe aber grad erstmal den Kundenservice angeschrieben. Mal schauen wie schnell die reagieren.
""
Oh das wäre natürlich super wenn mir die noch jemand nennen könnte ![]()
Habe aber grad erstmal den Kundenservice angeschrieben. Mal schauen wie schnell die reagieren.
OK, danke schonmal. Gibt es für mich irgendeinen Weg zweifelsfrei festzustellen welches Fahrwerk ich verbaut habe? Kann ich da evtl irgendwas von aussen messen? Das Thema macht mich noch wahnsinnig. Im Fahrzeugschein steht sowas nicht drin oder?
Ein Kollege behauptet folgendes:
"Es gibt Serienfahrwerke, und es gibt Serienfahrwerke mit einer sportlichen Fahrwerksabstimmung, ab Werk 20-25mm über andere Federn tiefergelegt.
Nehmen die Leute die kein Geld für ein M-Paket haben, kostet nur 250 Euro!"
Ist diese Aussage richtig?
Die 1500 sind aber reine Materialkosten. Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand. Je nachdem wieviel du selber machen kannst/willst kannst du im ungünstigsten Fall nochmal mit ca 800 Euro für die Werkstatt rechnen. Bin übrigens auch grad dabei Infos zusammenzutragen weil ich meinen E90 (VFL) ebenfalls umrüsten will. Falls einer von uns was interessantes findet oder ein günstiges Angebot bekommt, können wir uns ja austauschen ![]()
Habe den Verkäufer bei ebay mal angeschrieben und ein Statement zur Qualität/Passgenauigkeit verlangt. Folgene Antwort habe ich bekommen:
Hallo XXXXXXXXXXX,
Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse, wir können Ihnen mit gutem Gewissen sagen, das wir diese Flaps mehrfach ohne negative Resonanz verkaufen.
Sollte die Flaps dennoch unschöne Fehler in Qualität bzw. Passgenauigkeit aufweisen, tauschen wir Ihnen diesen Artikel selbstverständlich umstandslos aus.
Die Qualität sowie die Passgenuigkeit der Flaps ist sehr Hoch, da wir unsere Lieferanten nach Strengen Kriterien aussuchen.
(Man sollte dennoch beachten das es sich nicht um originale BMW Flaps handelt, welche allerdings auch gut das 5fache als Paar kosten können)
Die Bilder der Flaps in unserer Auktion sind original Bilder.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxx
Ich werde dem ganze wohl eine Chance geben sobald ich die M-Front hier habe. Falls es nicht passen sollte kann ichs ja problemlos wieder zurückschicken.
Bin noch ein ziemlicher Frischling hier an Bord und ich kann mit bada"felix" nix anfangen
Wer ist das?
Die Flaps die ich suche müssen nichtmal aus Carbon sein. Will meine Kiste ja eh folieren lassen. Sollen halt nur ne schöne Passform haben und bezahlbar sein. Ich seh halt nicht ein beispielsweise 500 Tacken für die Performance Flaps auszugeben.
Bei Avalon-Dynamiks hab ich grad mal vorbei geschaut. Ich finde da keine Flaps im Shop ( Der ist aber auch ziemlich mies strukturiert)
Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread mal wieder hoch ![]()
Was haltet ihr von diesen hier?:
Hallo zusammen,
ich habe mir ebenfalls in den Kopf gesetzt meinen E90 VFL mit Halogen auf Xenon umzurüsten und habe mich jetzt längere Zeit quer durch das Forum gelesen und erstmal Infos gesammelt. Unter anderem hab ich natürlich auch den Thread von User "320de90" studiert. Trotzdem bleiben für mich einige Fragen ungeklärt und da ja mittlerweile einige Jahre vergangen sind, hat sich sicher auch das ein oder andere verändert. Hier mal meine noch offenen Fragen:
- Wenn ich jetzt einen originalen Xenon Nachrüstsatz bei BMW bestelle, bekomm ich dann automatisch einen mit FL Scheinwerfern oder gibts die alten auch noch?
- Passen die FL Scheinwerfer ohne weiteres auf mein VFL Model? Und wenn ja, was brauche ich für ein Fußraummodul? (Habe Nebelscheinwerfer, ansonsten nix)
- Kann ich FL Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbauen? Wenn ja, brauch ich da wiederrum ein anderes Fußraummodul?
- Muss ich jetzt vor dem Umbau wirklich zu BMW und mein "Betriebssystem" auf neusten Stand bringen? Sollten dabei auch Backups angelegt werden?
- Sollte/muss ich nach erfolgreichem Umbau zum TÜV?
Thx
Ich will meinen E90 ebenfalls auf Xenon umrüsten. Der Preis für den Nachrüstsatz ist gut. Wo hast du dir das Angebot eingeholt?
Sind mir aber zu teuer. Wenns eine von den dreien werden soll, welche würdest du nehmen?