Beiträge von AgentSmile

naja.. Kulanz einklagen ist so ne sache.... kommt nicht gut an, aber in so nem Fall mit Motorschaden unter 50tkm (und glaub sogar noch bei nem DIesel)....

also wenn sich da ein "PREMIUM" Hersteller quer stellt, sorry dann tuts mir leid... außer sie können Begründet sagen das es ein Verschulden des Eigentümers ist....

^^wärs mir passiert ich hätte nie wieder nen BMW gekauft, ein AT-Motor nach 120tkm oder so is ja noch ok...

^^ich würd bevor ich mit anwalt komme aber erst mal schauen ob ne Hochschule oder so im rahmen einer Projektarbeit die Ursache des Riss ermitteln kann,
    ^denn wenn hier die Ursache zum vorschein kommt und man belegen kann warum und wieso der MOtor kaputt gegangen ist und der Hersteller immer noch nicht Kulant ist... dann könnte man ja nen Anwalt und sostigen Medein nutzen ;)

^^jedoch finde ich es allein wegen dem schlechten Image was ein Hersteller durch sowas ausgestzt wird (siehe hier) in der heutigen zeit nicht soo Intelligent so was nicht auf Kulanzbasis zu regeln.. ich meine Wir leben halt in einer Internet welt wo man alles offentlcih machen kann und es viele mitbekommen^^
    einerseitz macht BMW viel öffentlichkeitsarbeit (siehe Facebook und Youtube) anderseits schneiden se sich mit sowas dann leicht selber ins Fleisch....

^^aber naja... BMW interessiert versteckte werbung nich .. siehe Bsp.
    wenn einer 1.000.000 km auf sein Auto fährt, bekommt er ne Tasche :D
    (lol... find ich lächerlich, wär ich zu BMW gefahren und hätte se denen
    "zurückgebracht"... ich hätte da nen Tankgutschein von 1000Euro als
    minimum empfunden .... oder 22-30% auf n neuwagen)...

aber wenn man sichs erlauben kann wieso nicht....

E10 rechnet sich nicht....

die 5 Cent unterschied pro liter hast du ganz schnell wieder drin, weil der E10 3-7% mehr verbracuht als der Super bzw. super Plus (wobei ja egal, da beide gleich viel kosten)

und bei 3% vono 1,55€ macht das 5Cent aus.. also bist de wieder beim Super Preis.... jedoch ist super besser für den MOtor und der Verschleisch und man braucht weniger öl...
    ^^wenn der Mehrverbruach bei 7% ist.. sparst de mit Super sogar 2-3Cent pro liter ;)

^^Legal isses auf jedne fall auf der VA und HA unterschiedlcihe Reifen zu fahren. is auch nicht tragisch. Das mit den 4 Unterschiedlichen DOTs würd ich aber bemängeln, weil ein 4 Jahre alter Reifen dann doch schon deutlich härter ist als ein 1 Jahr alter Gummi....

wenn die beiden älteren reifen nun auf einer Achse sitzen is das noch ok, wenn aber auf einer Achse 07 und 10 ist.. dann is kacke... vorallem weil die reifen sich 100%ig unterschiedlcih runter fahren....

ein 4 Jahre alter Gummi ist doch hart wie sau im verglecih zu dot10...

Zitat

ch kann mir sowas eigentlich nicht richtig vorstellen bei einem BPS, verdammt welches Autohaus war das ?

:dito: :bmw-smiley:

^^ja ich weiß... mein dad hatte mal nen Fünfer e34 und glaub sogar vorgängermodell in so einer farbe (aber da wars glaub mehr lila)

..naja... als ich auf dem HOf stand und mir meinen e91 angeschaut habe, dachte ich nur is nich schön... als ich dann zu hause war und mir fotos von sauberen polierten Monacos angeschaut habe, hab ich mich wieder verliebt :D

^^als ich auf KFZ suche war war die Pollenzeit wo alles autos mehr gelb als sonst was waren :D

und klar... der BMW händler hier hatt ca. 300 gebrauchte da ... da wird putzen schwer :D

aber Do. kommt ja immer näher.. bis dato is er dann wohl auch poliert und abhoolbereit :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

inspirationen gibts hier ja genug... (man wünschte ich mir den Passenden Geldbeutel für so ein auto :D ) :rolleyes:

Schicker BMW....
    hammer Farbe .... bin soo froh wenn ich meinen am Do. abholen kann... und feru mich rießig das ich ihn in monacoblau gekauft hab ... wobei Sparkling auch super schön is....

und ich erleide wohl die gleiche Tortrur wie du, erst mal die 16" 154 felgen weg, dann mal BL´s verbauen (den ESD lass ich beim 318 e91 wohl lieber weg) dann noch scheiben tönen und P-Nieren :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sorry,aber meiner Meinung nach hat das Setzen der Federn keinen Einfluss auf Spur oder Sturz!Eingestellt werden muss das doch nur,weil die Verbindungen gelöst wurden und nach dem Einbau nicht mehr zu 100% im Originalzustand sitzt.
    Denkt doch mal nach,dann müsste jeder,der sein Gewindefahrwerk verstellt,auch wieder zum Vermessen fahren.Und beim Originalfahrwerk setzen sich die Federn auch und niemand muss da nach einer Zeit zum Neuvermessen.Wäre mir jetzt echt neu,wenn BMW innerhalb eines Services vorschreibt,die Spur neu einstellen zu lassen.

Doch, der Sturz ist von der Einfäderungstiefe abhängig....