<Ironie>Oh man - muss ich so offensichtlich ironische Posts in Zunkunft mit Tags kennzeichnen?</Ironie>
Beiträge von RagingSonic
-
-
Sind Originale.
Habe nur für dich (^^ ) meine Felgen demontiert und dort steht das gleiche drin (außer mit Edding HR - keine Ahnung was das bedeutet)
Das HR ist bestimmt eine Signatur von H.R.Giger - diese Felgen sind sicher ein Vermögen wert!
-
PS: sonic was hast du denn für welche aufgezogen???
Bis gerade eben hatte ich keinen blassen Schimmer (Und mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich die gleichen wie in der Auktion hab)- sind die die drauf waren als ich ihn gekauft habe. Da ich das Auto heute erst abhole, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber auf den von mir gemachten Fotos sieht es doch arg nach "Radialspeiche 160" aus - größe würde ich mal auf 17" schätzen. Letztlich werden diese Felgen wohl das Schicksal von Winterfelgen erleiden - habe vor mir für den nächsten Sommer dann etwas extravaganteres zuzulegen.
-
Na dann werd ich mir morgen gleich mal Spikes auf Haube schrauben...
Dann lassen wir die Versicherung eben aussen vor - dann kannste dir trotzdem alle 2 Jahre zu HU neue Folien kaufen - wenn nicht der Wachtmeister regelmäßig das lustige Abzieh-Spiel spielt. -
Wer wird denn da gleich empfindlich werden... Mir ist klar, dass es weiterhin Leute geben wird, die ihren Versicherungsschutz aufs Spiel setzen mögen - meistens wissen sie das jedoch noch nichteinmal. Und damit dann später das Geheule nicht groß wird (weil man sich bis an sein Lebensende verschuldet hat wegen Schadensersatzansprüchen die die Versicherung nicht zahlen will), reden wir hier drüber oder?
Ich mag auch gerne dunkle Rückleuchten - sonst hätt ich hier sicher nicht reingeklickt! Ich danke Dir also auch für den Link! Und meinen kleinen Aufsatz habe ich nur geschrieben weil Du mir den Eindruck vermittelt hast, dass Dir die Konsequenzen nicht ganz klar sind, die das haben kann (sonst hättest du meinen ersten Einwand nicht so runtergespielt).
So... und jetzt können wir uns alle wieder lieb haben! -
Es geht mir nicht darum dass man dauernd schiss vor nem Unfall haben muss - ganz im gegenteil - MIR geht es um das gute Gefühl, dass ich auch abgesichert bin wenn trotz aller Vorsicht mal was passiert. Und wenn Du jetzt Teile an deinem Fahrzeug anbringst, die nicht zugelassen sind, erlischt die Betriebserlaubnis und Dein Versicherungsschutz somit auch... Dann könntest Du also auch gleich die Kohle für die Versicherung sparen und diese kündigen (haste ne Menge Geld gespart, das Du dann für weitere Teile ausgeben kannst die keine ABE haben)...
Spaß beiseite: Leichtfertig die Betriebserlaubnis aufs Spiel zu setzen, indem Du aus Ignoranz (obwohl Du es besser weißt) Teile verbaust die keine Zulassung haben ist mehr als fahrlässig. Im Moment gehst Du vielleicht nur von Dir selbst (und Deinem Schaden aus) - aber wenn Du einen Fremdschaden (im schlimmsten Fall sogar Personenschaden) verursachst und Deine Versicherung nicht zahlen will (weil sie sagt dass Du kein verkehrtaugliches Auto hast), hört der Spaß für mich auf - Sorry.
Erklär mal einem Kind, das wegen Deiner Tönungsfolie nicht die beste Reha bekommt die es bräuchte nachdem es Dir vor das Auto gelaufen ist, dass das alles doch garkein Problem ist und man sich doch alles mal eben so ans Auto kleben darf nur weil man Lust drauf hat.
Ist natürlich ein überspitztes Beispiel und ich hoffe dass es nie dazu kommt - aber es wäre ein denkbares Szenario (welches ICH um jeden Preis vermeiden will). -
Mal angenommen sie wären nicht original, sähen aber aus wie originale, wären vernünftig verarbeitet, würden rund laufen etc. wie würdest du das dann herauskriegen wollen, dass es Fälschungen sind / bzw. warüm solltest du dann für Originale mehr Geld hinlegen wenn hinterher doch keiner den Unterschied sieht?
Das BMW jetzt nicht selbst anfängt auch noch Felgen zu fräsen sollte jedem klar sein. Von den meisten Teilen, die heutzutage in Automobilen verbaut werden werden 90% im Ausland und wahrscheinlich 95% fremgefertigt.
Es gab da mal einen schönen Bericht in Stern TV (glaub ich) - da haben sie mal deutsche Autos demontiert, alle Teile aus dem Ausland auf einen und alle in Deutschland gefertigten Teile auf einen anderen Haufen gepackt... das war schon traurig! Trotzdem dürfen die Hersteller behaupten die Fahrzeuge wären "Made in Germany"... Auf jedem kleinen Plastikteil wirst Du ein BMW-Emblem/Schriftzug sehen - das sagt aber nichts über die Herkunft aus... so isses leider. -
Da hast du zwar Recht, aber wenn es jemanden nicht passen sollte kann man es ja einfach abziehen
Wenn Du sicher bist, dass Du die Folie nach JEDEM denkbaren Unfall immernoch abbekommst, bevor Du verblutest, damit dein Versicherungsschutz nicht erlischt...
Abgesehen davon: Ich kauf mir doch nichts für 42€ was der nächste Mitarbeiter der Rennleitung dann direkt wieder abziehen wird (dafür isses definitiv zu teuer).
Ausserdem (aber das ist Geschmackssache) gefällt es mir nicht dass die Folie die Scheinwerfer etwas matter macht. -
Ich weiss was Du meinst - bin auch begeisterter DSLR-Besitzer. Allerdings keine Canon, sondern ne Sony Alpha580. Werd nächstes WE auch mal mit meinem weißen Hobel rausfahren und ein Shooting machen (sofern das Wetter mitspielt).
PS: Ich kann Dir auch für jedes Foto sagen welche EInstellungen Du verwendet hast!
Stichwort EXIF-Daten!
-
Deine EOS 60D braucht wohl Auslauf, was?
Finde die bilder wirklich recht gelungen - Glückwunsch auch zum Erwerb dieser schwarzen Perle!