Beiträge von Naennon

ok dann war es da, aber so gefahren bin ich danach noch paar mal und es trat nicht mehr auf
    es war aber auch 4130 U/Min, da war ich nie wieder danach, soviel macht der gar nicht, das war Berg-ab

naja also nochmal testen ob sich das nachstellen lässt

ja ich bin am ausloten

in dem KM-Bereich war ich auf dem Prüfstand und auch mal auf der Bahn

aufgefallen ist mir auf der Bahn nur 1 mal das bei rund 4000 U/Min und rund 240 Tacho das Gas nicht mehr ging, sprich er nahm es weg, Drehzahl ging runter
    ich versuch grad grob zu überschlagen ob mein Fehler da auftrat oder ob es das normale Drehzahl/VMax Limit war und er einfach abgeriegelt hat

oder ob es auf dem Prüfstand war, weiß nicht inwiefern man da aufgrund fehlendem "Widerstand" in solche Drehzahlbereiche und Temperaturen kommt, denn schließlich wird er da vorn nur angeblasen und kein richtiger Fahrtwind ?! und der Fehler war bei 4130 U/min, schade das neben den Kilometer die echte Onboardzeit nicht steht im Fehlerprotokoll

jo ich meine ja 1. der Schutz ist erhalten und 2. sieht man den niemals am BC, immer nur über Fehlerdiagnose OBD -> ich bin sicher nicht der einzige und der erste damit ;)
    zumal es bisher nur 1 mal auftrat, ich beobachte mal weiter