kommt halt daher das er schon 80000 weg hat SR, der geht halt 80000km früher kaputt als einer mit 0
einfache Rechnung
Beiträge von Naennon
-
-
keine Ahnung SR
Motoren dürfen nur 5 Km haben und Chiptuning wenn man es macht, dann maximal 2 PS, sonst geht das gar nicht! (so fühlt man sich manchmal hier
)
-
20l im 325i ?
wie schafft man das denn?
evtl ist die Luft zu bescheiden in China -
so hab ichs mit ihm auch besprochen, wie anfangs schon gepostet
wird etwas entschärft und gut ist -
ja gelesen, dann ist es eben diese Problematik
fehlt nur die Ursachezuviel Sprit oder?
-
ok dann war es da, aber so gefahren bin ich danach noch paar mal und es trat nicht mehr auf
es war aber auch 4130 U/Min, da war ich nie wieder danach, soviel macht der gar nicht, das war Berg-abnaja also nochmal testen ob sich das nachstellen lässt
-
ja ich bin am ausloten
in dem KM-Bereich war ich auf dem Prüfstand und auch mal auf der Bahn
aufgefallen ist mir auf der Bahn nur 1 mal das bei rund 4000 U/Min und rund 240 Tacho das Gas nicht mehr ging, sprich er nahm es weg, Drehzahl ging runter
ich versuch grad grob zu überschlagen ob mein Fehler da auftrat oder ob es das normale Drehzahl/VMax Limit war und er einfach abgeriegelt hatoder ob es auf dem Prüfstand war, weiß nicht inwiefern man da aufgrund fehlendem "Widerstand" in solche Drehzahlbereiche und Temperaturen kommt, denn schließlich wird er da vorn nur angeblasen und kein richtiger Fahrtwind ?! und der Fehler war bei 4130 U/min, schade das neben den Kilometer die echte Onboardzeit nicht steht im Fehlerprotokoll
-
bin grad am eruieren wann das war, also der KM-Stand
ich glaube das war auf dem Prüfstand -
jo ich meine ja 1. der Schutz ist erhalten und 2. sieht man den niemals am BC, immer nur über Fehlerdiagnose OBD -> ich bin sicher nicht der einzige und der erste damit
zumal es bisher nur 1 mal auftrat, ich beobachte mal weiter -
dann müsste ja jeder (tritt auch unter Umständen bei Seriensoftware auf, wenn auch seltener) zum DPF-Wechsel
klingt unrealistisch, aber ich beobachte das mal